Zusatzinstrumente

VW Polo 2 (86C)

Hallo. Ich will bei meinem Polo Zusatzinstrumente einbauen und zwar wären das Öldruck und Öltemperatur. Nur weis ich leider net wo ich die Geber am Motor anschliesen kann. Ich hab den AAU Motor drin. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

50 Antworten

Gut, die Öltemperatur zu wissen kann ja nie von Nachteil sein, grade nachm Kaltstart.

Und ne Öldruckanzeige ist auch nicht verkehrt. Wenn die originale Warnlampe piept, ist es ja meistens schon zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von Grisu512

Na bei diesem Höllenmotor braucht man sowas doch. Da meiner leider keinen DZM hat und ich sowieso einen nachrüsten wollte, kommt dieses Teil wie gerufen.

Ich will ja mit dem Teil ja nicht irgendwo angeben oder als Tuner ernstgenommen werden. Es geht nur um den Spas das einzubauen und dann sowas zu haben. Der Polo soll mich ja nur von A nach B bringen.

Ok, will denn Thread vom TE ja jetzt nicht durchkreuzen. Aber am Öldruckgeber hab ich´s ja auch so gelöst.

Mit der Ölwanne ist ne gute Idee. Könnte ich mal machen, wenn die mal runter ist. Sehr gut, gefällt mir 😁

Zitat:

Original geschrieben von RB77

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

He he, das glaub ich auch. Das Motörchen braucht sowas ja nicht.
Hätte mich nur interessiert für meinen.

Zitat:

Zitat:

ralph alternativ hab ichs so gemacht...
öltemperaturgeber- einfach an der rückseite der ölwanne ein loch bohren und ne passende mutter drangeschweißt. dort den öltemp geber mit nem dichtring reingeschraubt fertig und dicht!

den öldruck nehm ich mittels oben genanntren raid hp y-adapter vom zylinderkopf. mußt nur aufpassen da die öldruckgeber sehr groß sind aber funzt. und die originalen oldruckgeber bleiben auch drin...

Zitat:

Na ja, lassen wir das hier lieber, eh sich manche stolze-AAU-Besitzer wieder auf die Füße getreten fühlen 😁

Zitat:

Zitat:

ein wirklich sinnvolles zubehör beim 45ps polo 😁😁😁

war ja mal wieder klar das die geladenen wieder mal die kleinen anmachen

Zitat:

Original geschrieben von richigt

Zitat:

Na ja, lassen wir das hier lieber, eh sich manche stolze-AAU-Besitzer wieder auf die Füße getreten fühlen 😁

Zitat:

Zitat:

heul halt😁😁

das war doch keine anmache, nur die realität!!! aber anscheinend bist du so einer der auf irgendwelche kommentare wartet----nicht mal der te ist so pingelig und ich denke geholfen wurde ihm 🙂

Wart´s ab, bis wieder die richtigen ... kommen 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

heul halt😁😁
das war doch keine anmache, nur die realität!!! aber anscheinend bist du so einer der auf irgendwelche kommentare wartet----nicht mal der te ist so pingelig und ich denke geholfen wurde ihm 🙂

😁 es ist nur ein richtiger

warum fühlen die sich echt immer gleich angepißt versteh ich nicht, jeder der normal im kopf ist hat es verstanden was und wie!! es gemeint ist....

Zitat:

warum fühlen die sich echt immer gleich angepißt versteh ich nicht, jeder der normal im kopf ist hat es verstanden was und wie!! es gemeint ist....

so isses rene

aber es gibt immer wieder welche die Halt rot sehen🙄

Bleibt mal ruhig. Von mir aus könnt ihr über meinem AAU lästern, der Motor ist ne fahrende Wanderdühne aber er bringt mich mehr oder wehniger schnell ans Ziel.

Zitat:

Bleibt mal ruhig. Von mir aus könnt ihr über meinem AAU lästern, der Motor ist ne fahrende Wanderdühne aber er bringt mich mehr oder wehniger schnell ans Ziel.

hier lästert keiner

Zitat:

nee das passt scho es ging ja gar nicht um dich und wenn du dir so ein ding einbaust dann von mir aus ...du hast dich ja halbwegs sinnvoll dazu geäusert

es gibt halt hier immer welche die meinen hakenkreuze zu sehen wenn man was falsches über nen aau sagt😁

Meine Kumpels und Arbeitskollegen lachen auch alle über die 45 Ps, weil die kennen mich, sonnst fahr ich nix unter 150ps und jetzt doch sowas. Die finden es witzig.
Ne Frage am Rande. Verbrauchen die AAU eigentlich Öl?? Wie siehts da aus? Ich bin von meinem begeistert. Voriges Jahr als ich ihn gekauft habe hab ich auf MAX aufgefüllt, die Ventildeckeldichtung gewechselt und vorige Woche habe ich nachgeschaut und mich geistig darauf eingestellt was nachfüllen zu müssen, aber siehe da, das Öl ist immer noch auf MAX. Das finde ich super.
PS: wenn er mehr Leistung hätte wär ich auch nicht endtäuscht, aber er hat nicht viel gekostet von daher EGAL.

naja der aau ist normal die günstigste alternative sich fortzubewegen....sei doch froh wenn er kein öl nimmt. normalerweiße sind die kleinen maschienchen sehr wartungsarm, ich habe bei meinem aav auch nie nachgefüllt ....

Hab noch ne Frage. In dem DZM ist auch noch eine Temperaturanzeige integiert, welches Kabel muss ich anzapfen und das Temperatursignal zu bekommen?

Deine Antwort