Zusatzinstrumente
Hallo. Ich will bei meinem Polo Zusatzinstrumente einbauen und zwar wären das Öldruck und Öltemperatur. Nur weis ich leider net wo ich die Geber am Motor anschliesen kann. Ich hab den AAU Motor drin. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
50 Antworten
Öltemperatur wird unten an der Ablassschraube abgegriffen.
Da nen passenden Öltempgeber (Gewinde M14x1,5) besorgen.
Für den Öldruck benötigst Du nen passenden Geber, der anstelle des Originalen Gebers
vorne am Zylinderkopf eingeschraubt wird (Gewinde M10x1)
Passenderweise benötigst Du den richtigen zu Deinem Instrument, als VDO, racimex...was immer Du für eines hast.
Wichtig ist, dass der Messbereich des Gebers zum Messbereich des Instruments passt.
Zitat:
Original geschrieben von Grisu512
Hallo. Ich will bei meinem Polo Zusatzinstrumente einbauen und zwar wären das Öldruck und Öltemperatur. Nur weis ich leider net wo ich die Geber am Motor anschliesen kann. Ich hab den AAU Motor drin. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
schau beim sandtler....da gibts adapterplatten welche am ölfilterflansch unter den ölfilter geschraubt werden und mehrere anschlüsse für diverse geber haben
oder da ...guggst du
http://www.ebay.de/.../110776062813?...
@ René... der funzt aber nur, wenn man keinen Ölkühleradapter hat.
An den TE: Von welcher Firma ist denn Dein Instrument?
Zitat:
Original geschrieben von RB77
schau beim sandtler....da gibts adapterplatten welche am ölfilterflansch unter den ölfilter geschraubt werden und mehrere anschlüsse für diverse geber haben
oder da ...guggst du
http://www.ebay.de/.../110776062813?...
ist es auch du mußt nur die gewinde größe beachten beim bestellen...
oder alternativ gibts diese adapter, damit kannst du sie wie ralph geschrieben hat zusätzlich an die vorhandenen öldruckgeber am zylinderkopf anschließen siehe
http://www.ebay.de/.../260901308732?...
Dieses Teil hab ich mir gekauft: INSTRUMENT
Einen Ölkühler hab ich net verbaut.
He he, das glaub ich auch. Das
Motörchenbraucht sowas ja nicht.
Hätte mich nur interessiert für meinen.
Zitat:
Original geschrieben von RB77
@ralph ich glaub nicht das er im aau einen ölkühler verbaut hat😁
Na ja, lassen wir das hier lieber, eh sich manche stolze-AAU-Besitzer wieder auf die Füße getreten fühlen 😁
Zitat:
Original geschrieben von RB77
ein wirklich sinnvolles zubehör beim 45ps polo 😁😁😁
Na bei diesem Höllenmotor braucht man sowas doch. Da meiner leider keinen DZM hat und ich sowieso einen nachrüsten wollte, kommt dieses Teil wie gerufen.
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
He he, das glaub ich auch. Das Motörchen braucht sowas ja nicht.
Hätte mich nur interessiert für meinen.
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Zitat:
Original geschrieben von RB77
@ralph ich glaub nicht das er im aau einen ölkühler verbaut hat😁
ralph alternativ hab ichs so gemacht...
öltemperaturgeber- einfach an der rückseite der ölwanne ein loch bohren und ne passende mutter drangeschweißt. dort den öltemp geber mit nem dichtring reingeschraubt fertig und dicht!
den öldruck nehm ich mittels oben genanntren raid hp y-adapter vom zylinderkopf. mußt nur aufpassen da die öldruckgeber sehr groß sind aber funzt. und die originalen oldruckgeber bleiben auch drin...
Zitat:
Original geschrieben von Grisu512
Na bei diesem Höllenmotor braucht man sowas doch. Da meiner leider keinen DZM hat und ich sowieso einen nachrüsten wollte, kommt dieses Teil wie gerufen.
dann hol dir nen tacho mit dzm die sind ständig im ebay...ich persönlich finde das teil ekelhaft...