ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 11:02

Grüßt euch.

Wer hat Erfahrung mit Zusatzinstrumenten. Hab nen 16v-Weber- Will mir Öldruck, Voltmeter und Benzindruck-Instrumente einbauen. Hab bei Fk welche entdeckt 2stück mit Gebern für 49Euro. Taugen die was?? Welche Geber sind sinnvoll. Besten Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kauf Dir zumindest das Öldruckinstrument incl. Geber von VDO.

Den Rest kannst Dir auch von FK holen.

Gruß,

Frank

Den Fehler welche von FK einzubauen würde ich nicht nochmal machen. Frag mal den freak, der hat die alte schei*e bekommen. Ich habe diese nur handfest angezogen und trotzdem sind diese vorne gerissen. Ausserdem waren die anzeigen relativ ungenau. die öldruckanzeige hat nur bei Zündung an schon 0,5 bar angezeigt.

 

Ausserdem war bei der Öltempanzeige die Anzeige nicht sonderbar aussage kräftig. die war bei 95Grad ein strich und bei 120 noch einer, was der da zwischen sagt konnte mir nie einer so genau.

 

bild 1

Bild 2

 

MFG Sebastian

bei analogen anzeigen geht es ja auch darum eine tendenz abzulesen als darum einen wert inkl nachkommastelle angezeigt zu bekommen ;)

und für einen kurzen blick gibt es nun mal nichts besseres als analoge anzeigen

Das ist schon richtig, aber was bringt mir eine öltempanzeige, wenn ich nicht weiß, was der strich zwischen 95 und 120 grad bedeutet:rolleyes:

Auch eine Öldruckanzeige welche bei Zündung an, schon 0,5bar anzeigt traue ich auch nicht über den weg;)

 

Die anzeigen von VDO sind ablesefreundlich. ein Blick reicht und ich weiß das die Öltemp zwischen 90-100 grad auf der Landstraße ist.

 

MFG Sebastian

Ich habe auch VDO; noch "Made in Germany".

Dies sind top!!!

 

Die aktuellen sind leider Made in Fernost, sehen aber immer noch gut aus. Habe noch nichts negatives über die aktuelle Qualität gehört ...

VDO will so wie ich das verstanden habe auch nicht mehr lange die anzeigen anbieten, da diese sich nicht mehr verkaufen lassen.

 

auf meinen stand auch noch made in germany.

 

MFG Sebastian

hallo,

hab da mal ne frage, gibt es eine digitale tankanzeige ?

Klar gibts die, einziges problem die ist im Digifiz eingebaut;)

 

MFG Sebastian

Echt ? Kann es kaum glauben, da der Tankinhalt immer in Bewegung ist, würde es ein auf und ab auf der Digitalanzeige geben, das muss schon etwas träge reagieren. Mittelwert und so ! ODER?

Ja die ist etwas träger. Steht auch so in meiner Betriebsanleitung.

 

MFG Sebastian

am 25. Februar 2007 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Auch eine Öldruckanzeige welche bei Zündung an, schon 0,5bar anzeigt traue ich auch nicht über den weg;)

Tja, da haengt dann halt elektronik dazwischen, die das Ergebnis

verdreht. Meine hat einen Oelschlauch vom Zylinderkopf bis an

das Instrument. Rein Mechanisch, das Ganze, nur Licht braucht Strom.

Wie genau das Teil jetzt geeicht ist, kann ich Dir nicht sagen,

aber es zeigt einem sehr lebhaft und direkt, was mit dem Oeldruck los ist.

Und hat nur ca 10 Euro gekostet.

Öldruck und Spannungsanzeige gibt es doch in schöner Form original von VW zu kaufen:

http://www.edition-blue.de/sys/bilder/golf/mittelkonsole.jpg

Natürlich kein Schnäppchen, der Geber wird auch noch benötigt.

@edition77:

den gibbet noch bei vw? was kostet die anzeige? und die geber? beleuchtet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen