Zusatzinstrumente
Grüßt euch.
Wer hat Erfahrung mit Zusatzinstrumenten. Hab nen 16v-Weber- Will mir Öldruck, Voltmeter und Benzindruck-Instrumente einbauen. Hab bei Fk welche entdeckt 2stück mit Gebern für 49Euro. Taugen die was?? Welche Geber sind sinnvoll. Besten Dank im Vorraus
33 Antworten
Ob es das Instrument noch bei VW gibt weiss ich nicht. Sind aber oft bei Ebay drin. So um die 130 Euro, das war auch der Neupreis. Geber und Kleinteile nochmal um die 70 Euro rum.
Stammt original aus dem Corrado. Beleuchtet natürlich.
also das vom corrado gibts in 2 ausführungen
die erste mit 2 rundinstrumenten gibt es noch teilweise das voltmeter ist entfallen der öldruckmesser mit 5 bar ist noch verfügbar und die blende wo die 2 rundinstrumente drin sind ist auch entfallen
die andere wie auf dem bild gibt es noch kostet noch rund 129 eus und gibts in linkslenker und rechtslenker version
beides ist beleuchtet
wie wird das eigentlich angeschlossen . voltmeter ist klar das kommt an die zündung aber der öldruckmesser?
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
...wie wird das eigentlich angeschlossen . voltmeter ist klar das kommt an die zündung aber der öldruckmesser?
Wie bei den Nachrüstversionen auch; über einen separaten Sensor / Druckdose / Messaufnehmer.
Wie ich gerade sehe, wir schreiben schon 2 Seiten, und noch keiner hat es geschrieben was ich gerade sehe:
@ossi07674
Herzlich willkommen im Forum.😁
MFG Sebastian
Was haltet ihr von den ZI von Conrad?
Was haltet ihr von den Conrad Instrumenten?
@tdi nie
sind das die von equus? da hab ich eins davon in meinem gti öldruck mit geber von denen... der geber ist gfrad ne saison drin und spinnt schonrum... wird wohl noch durch einen von vdo ersetzt, die anzeigen selbst sehn ganz gut aus, wie eben vdo nur das nich vdo draufsteht =)
Haben die den ein metall gehäuse oder kunststoff?
Würde mich mal interessieren.
MFG Sebastian
Wirklich Equus ist sonst gleich gut wie VDO? Man hört da eigentlich nicht so gutes von denen , speziell was die Beleuchtung angeht - fallen wohl gerne aus!
Hi,
ich kann berichten:
Von meinen 3 Equus (2xTemp und 1x Öldruck) waren nach ca. 12 Monaten 2 defekt. Beim Öldruck der Geber, und bei einer Temp die Beleuchtung.
mfg
christian
Will jetzt auch endlich mal Öltemperatur nachrüsten. Kann man den Geber einfach kaufen und einbauen? Ist die Bohrung immer vorhanden beim 90PS RP?
12€ für Geber ok? Kann man den ruhig aus dem Zubehör kaufen?
Was darf das VDO kosten? Hat eventl. noch jemand eines, was beleuchtet ist und funktioniert?
Danke im vorraus.
Mfg RÄBBI
Zitat:
Original geschrieben von TDI nie
Equus .......... nicht so gutes von denen , speziell was die Beleuchtung angeht - fallen wohl gerne aus!
Kann ich bestaetigen. Die Anzeige an sich funktioniert noch,
auch die Hintergrundbeleuchtung, aber der Zeiger selbst flackert
kurz nach dem Anlassen in seiner gelben Beleuchtung, und geht
dann ganz aus.
Frueher ging mal eine Zeitlang selbst die gruene Hintergrundbeleuchtung
nicht mehr, und da hatte ich schon meine Verkabelung in Verdacht.
Aber das scheint ja dann doch normal zu sein.
Das Geraet (bzw. dessen Beleuchtung) hat bei mir kein ganzes Jahr
voll funktionsfaehig (rein Beleuchtungstechnisch gesehen, das
Instrument an sich funktioniert) ueberstanden.
Ach ja, ist das Oel/Wasser dingens von Conrad/Equus, bei mir
als Oelthermometer.
Edit: @Raebbi
Du kannst Dir nicht einfach irgendeinen Geber und irgendeine
Anzeige zusammenbastelen, dann zeigt Dir das Instrument
naemlich nur mit viel Glueck und per Zufall das richtige an.
Anzeige und Geber muessen immer aufeinenander abgestimmt
sein und werden daher meist zusammen als Set verkauft.
Danke und hat jemand nen Tipp wo man etwas vernümpftiges für sein Geld erhält?
Danke.
Mfg RÄBBI
Haben recht feine Sachen ach richtig Oldschool Style 😉
Öldruck will ich bei mir auch noch, der Geber ist drin hab aber keinen Schimmer welchen Bereich der hat. Ists egal was für eine Anzeige ich da ran häng? weiß nur das der Von VDO ist.