Zusatzinstrumente
Grüßt euch.
Wer hat Erfahrung mit Zusatzinstrumenten. Hab nen 16v-Weber- Will mir Öldruck, Voltmeter und Benzindruck-Instrumente einbauen. Hab bei Fk welche entdeckt 2stück mit Gebern für 49Euro. Taugen die was?? Welche Geber sind sinnvoll. Besten Dank im Vorraus
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von apple87
Haben recht feine Sachen ach richtig Oldschool Style 😉
Öldruck will ich bei mir auch noch, der Geber ist drin hab aber keinen Schimmer welchen Bereich der hat. Ists egal was für eine Anzeige ich da ran häng? weiß nur das der Von VDO ist.
Und was für ein Gewinde brauch ich beim Öltemperaturgeber beim Golf 2? Angeblich soll ja dafür ein Loch an dem Ölfilterflansch sein!
Kann das einer besätigen?
Mfg RÄBBI
Es gab glaube ich zwei Flansche. Einen mit zwei und einen mit drei Gewindelöchern. Bei mir sind beide Belegt, einmal Öldruckschalter und einmal Temperaturgeber.
Gewinde weis ich leider nicht.
Die Geber von VDO sind ja schweineteuer, wenn ich mich nicht irre. Die Instrumente bekommt man ja günstig gebraucht aber zu 99% immer ohne die Geber.
Preislich wären die Conrad Dinger schon eine Überlegung Wert, aber wenn die qualitativ nicht so der Bringer sind....
Von VDO gibt es zwei anzeigen mit zwei öldruckgebern. einmal 10bar und einmal 5bar. die anzeigen sind nicht untereinander tauschbar, ohne den geber zu tauschen.
Hat man 10bar anzeige drin mit dem 5bar geber zeigt er doppelt an, anders rum klappt es auch nicht.
MFG Sebastian