Zusatzinstrumente Serie einbauen

Audi 80 B3/89

Mahlzeit,

ich möchte mir die drei Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemp und Voltmeter einbauen.

Leider habe ich noch keinen gefunden, der ein Komplettset unter 200 EUR verkauft, also die drei Instrumente, Kabel und Geber.

Ich möchte mich jetzt mal bei EBAY und auf Schrottplätzen ein wenig umschauen. Was muss ich an Gebern und Kabeln suchen?

Teilenummern mit Preisen wären auch nicht verkehrt, falls das mal jemand nachsehen könnte. Ich hab im ETKA nix finden können.

Danke und Gruß

Markus

36 Antworten

& die alten sind auch besser positioniert,ich krieg jedesmal nen schreck,wenn ich bei der linken anzeige den zeiger so weit oben seh :-)

So müssen Zusatzinstrumente aussehen 😎

http://img104.imageshack.us/img104/953/zusatztp0.jpg

& bei mir is temp & volt umgedreht,denk manchmal in nem andern auto,ich fahr da in ner friteuse mit :-)

aber gibts für die teile auch so schöne chromringe ?

Ja, hab sowas mal auf Ebay gesehn...Allerdings recht teuer.

Ähnliche Themen

Chromringe gibts bei ebay aber die alten Ringe abzufummeln ist eine blöde Sache weil man damit im Prinzip das Instrumentengehäuse zerstört.

hat jemand die teilenummer und en preis für das "abstandsteil" über den ZIs... bei mir war das nich dabei.....
wills aber der vollständigkeithalber doch haben 😁

abstandsteil

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer

hat jemand die teilenummer und en preis für das "abstandsteil" über den ZIs... bei mir war das nich dabei.....
wills aber der vollständigkeithalber doch haben 😁

Hallo Panzerfahrer was meinst du mit abstadsteil.

wenn du mir sagen kanst wo das ding sitzt kann ich dir sagen .

Re: abstandsteil

Zitat:

Original geschrieben von Kütahyali43

Hallo Panzerfahrer was meinst du mit abstadsteil.
wenn du mir sagen kanst wo das ding sitzt kann ich dir sagen .

schau doch mal:

Über den Zusatzinstrumenten ist eine kleine Leiste!
Das meint er damit!

Re: Re: abstandsteil

Zitat:

Original geschrieben von navig

schau doch mal:

Über den Zusatzinstrumenten ist eine kleine Leiste!
Das meint er damit!

kann das denn Schliessteil heisen ??????

wenn ja .

teilenummer 893 863 225 ca. bin mir nicht so sicher glaube so um die 5-6 euro muß es sein wenn das teil ist .

Ja das heißt Schliessteil...Weiß nur nicht ob die Teilenummer stimmt, hab momentan keinen Zugriff aufs Etos. Gab davon auch zwei verschiedene Schwarztöne.

Ihr habt immer noch nicht meine Frage beantwortet: kann ich beim NG Typ89 den Geber für Öltemp.- und -druck leicht einbauen, oder muss ich da gar Löcher bohren und Gewinde schneiden?😰

Heul doch 😁

Für den Öltempgeber ist ein Blindstopfen vorhanden, den Öldruckgeber muss du gegen einen der Öldruckschalter ersetzen...

nee, dafür war die Antwort zu positiv😁

Danke für die Info. Gibt´s auch noch ein Bild davon, wo das Ganze sitzt? Ich vermute mal am Flansch für den Ölfilter?!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Ihr habt immer noch nicht meine Frage beantwortet: kann ich beim NG Typ89 den Geber für Öltemp.- und -druck leicht einbauen, oder muss ich da gar Löcher bohren und Gewinde schneiden?😰

biste klempner oder wie :-),

hab meinem ölfilterstutzen,allerdings von nem vw,vom schrott für kleines geld bekommen,der blindstopfenstopfen für temperatur is nicht wirklich immer da !!!

Zitat:

Original geschrieben von john1986

So müssen Zusatzinstrumente aussehen 😎

So wie die eingebaut sind, ist es aber auch nicht original!

Du hast da die normale Mittelkonsole drin gelassen, ich habe bei mir alles original inkl, Mittelkonsole die dafür gedacht war wo der Ascher darunter ist und der Zig Anzünder bei der Handbremse!

Ber Öltemperatur geber hat mich original bei Audi 14€ gekostet!
Den Kabelbaum habe ich mir selber gebaut, da ist überhaupt nichts bei... das einzige was mir zu teuer war, war der ÖldrückGeber der kostet bei Audi etwa 70€, habe den bisher auch noch nicht angeschlossen!

Kann ja mal gucken ob ich nen Bil von meinen in eingebauten Zusatnd finde!

Deine Antwort