Zusatzinstrumente (Öltemp.-Anzeige & Ladedruck)
Moin,
Zum Auto:
Opel Corsa OPC NRE
Bj 2011, 1.6l Turbo, 211PS
(zu denen die mir mal geraten haben ich soll den 1.2l so lassen wie er ist und mir einen OPC Kaufen. Hab ich ^^ aber wenn dann denn 🙂)
Ich habe alles zuhause für die Instrumente, soweit auch alles Vorbereitet.
Allerdings finde ich keinen "Adapterring".. Mir wurde gesagt das die "Extra Angefertig werden müssen"
Kann mir jm nachhelfen ? Brauche schnellstmöglich 2St.
Lg
61 Antworten
helles opel orange???? du meinst eher das 1980 bernstein-gelb das an 100 jahre alte und halb tote glühbirnchen erinnert... 😉 aber das instrument kann man sogar auch auf ornage schalten.. das ist eigentlich der nachtmodus der mit abblend-licht angeht. dimmen kann es auch.. wenn man dieses zeugs auch anschließt (bei mir immer weiss) 😉
und rückbauen lässt sich das auch...
Hier noch ein kleines Video von dem prosport 2:1 Serie: https://youtu.be/l4WE8p58n2w
öltemp ist übrigens gar nicht sooo weit weg von kühlwasser-temp! beides steigt recht proportional aber öl ist so 20C niedriger.. d.h. kühlwasser bei 94 = öltemp bei so 74... Und öl steigt auch nicht so langsam wie erwartet aber ist im Gegensatz zum kühlwasser extrem RPM abhängig. Im Stand steigt das kaum an aber 1x kalten motor in begrenzer gejagt und man ist bei 70C 😉 irgendwo laß ich das die Audi testfahrer die max rpm an die temp anpassen sollen.. d.h. 3000rpm bei 30C, 4000 max bei 40C usw.. Beim Einbau wurde mir aber gesagt das volle Belastung ab so 80C ok wäre.. Und in der Stadt geht's auch auf 90C hoch. drüber sah ich noch nichts.. bei AB kühlt der Fahrtwind wohl gut ab..