ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Insp Anzeige

Insp Anzeige

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. August 2020 um 10:55

Hallo, mein Sohn hat sich einen gebrauchten Corsa D gekauft. Inspektion wurde laut Wartungsheft jetzt erst durchgeführt. Im Display wird aber bei jedem Start "Insp" angezeigt. Wie kann das gelöscht werden? Vielen Dank im Voraus!

subaru_aw

Beste Antwort im Thema

Oder einfach zu der Werkstatt wo die Inspektion gemacht worden ist zurück fahren und darum bitten das die Anzeige zurückgestellt wird.

Das sollte selbst eine Feld-, Wald- & Wiesenwerkstatt mit dem vorhandenen Diagnosegrät zu erledigen sein.

Das gehört m.e. mit dazu.

 

Gruß

D.U.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Von wem wurde die Inspektion durchgeführt? Wurde der Inspektionszähler wirklich zurückgesetzt?

Themenstarteram 22. August 2020 um 12:19

Die Inspektion wurde von dem Autohändler durchgeführt. (Kein Opel Händler) Ob er den Inspektionszähler zurück gesetzt hat kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich nicht, sonst würde die Anzeige nicht leuchten.

subaru_aw

Benutze mal die Suchfunktion, soweit ich weiss wurde das Thema schon öfters behandelt.

Ich stelle es bei mir mit einem Auslesegerät zurück, deshalb weiss ich es nicht mehr genau

1= der knopf beim tacho

2= der knopf im wischerhebel

Hinweis: Um eine Sperre des Systems zu vermeiden (Entriegelung erfordert ein Diagnosewerkzeug zb Op-com)

Fzg ohne Fahrcomputer:

Motorhaube schließen

Alle Türen schließen

Zündung ausschalten

Fahrzeuge ohne Fahrtcomputer

Taste (1) drücken und gedrückt halten

 

 

Fzg mit Fahrtcomputer:

Zur Rückstellung mit Scheibenwischerhebelschalter

Taste (2) drücken und gedrückt halten

Nach 3 Sekunden wird „distance till service“ (Serviceabstand) am Display angezeigt

Bremspedal drücken und gedrückt halten

Hinweis: Sicherstellen, dass die Taste noch gedrückt ist

Zündung einschalten

Auf dem Display wird angezeigt: „InSP----'

Warten Sie nach dem Freigeben der Zündung, bis die Servicemeldung sich ändert, und halten Sie die Reset-Taste mindestens 3 Sekunden lang gedrückt

Bremspedal und Reset-Taste gleichzeitig loslassen

10 Sekunden lang warten

Auf dem Display wird angezeigt: „InSP XX,000 km“

Das System wurde zurückgestellt

Oder einfach zu der Werkstatt wo die Inspektion gemacht worden ist zurück fahren und darum bitten das die Anzeige zurückgestellt wird.

Das sollte selbst eine Feld-, Wald- & Wiesenwerkstatt mit dem vorhandenen Diagnosegrät zu erledigen sein.

Das gehört m.e. mit dazu.

 

Gruß

D.U.

Zitat:

@subaru_aw schrieb am 22. August 2020 um 12:55:29 Uhr:

Hallo, mein Sohn hat sich einen gebrauchten Corsa D gekauft. Inspektion wurde laut Wartungsheft jetzt erst durchgeführt. Im Display wird aber bei jedem Start "Insp" angezeigt. Wie kann das gelöscht werden? Vielen Dank im Voraus!

subaru_aw

Service-Intervallanzeige zurücksetzen:

!. Zündung aus, Schlüssel in Nullstellung,

2, Rückstellknopf Tageskilom.-zähler drücken u. festhalten. Nach ca. 3Sek. erscheint Service-Intervallanz. "INSP 0",

3. Rückstellknopf weiter Gedrückt halten, zusätzlich Bremspedal treten, beides Halten,

4. Zünd. einschalten, Rückstellkn. und Bremspedal gedrückt bzw. getreten halten. Anzeige blinkt "INSP----". Rückstellkn. und Bremse weiter halten, bis Anzeige umspringt.

5. Nach ca. 10 Sek. wird Anzeige die Max.-Laufleistung "INSP 30000Km" anzeigen. Die Serv.-Intervallanz. wurde zurückgesetzt.

Gruß

Meriva-A

Wichtige Frage, steht da nur INSP oder etwas wie INSP 2? Das sind dann schon Unterschiede

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 22. August 2020 um 14:46:58 Uhr:

Wichtige Frage, steht da nur INSP oder etwas wie INSP 2? Das sind dann schon Unterschiede

Falls du mich meinst, das sind die genauen Angaben aus einem Wartungsbuch.

 

 

Themenstarteram 22. August 2020 um 12:54

Es steht nur Insp. da. Nichts weiter.

subaru_aw

Insp Anzeige
Themenstarteram 22. August 2020 um 14:02

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 22. August 2020 um 14:46:02 Uhr:

Zitat:

@subaru_aw schrieb am 22. August 2020 um 12:55:29 Uhr:

Hallo, mein Sohn hat sich einen gebrauchten Corsa D gekauft. Inspektion wurde laut Wartungsheft jetzt erst durchgeführt. Im Display wird aber bei jedem Start "Insp" angezeigt. Wie kann das gelöscht werden? Vielen Dank im Voraus!

subaru_aw

Service-Intervallanzeige zurücksetzen:

!. Zündung aus, Schlüssel in Nullstellung,

2, Rückstellknopf Tageskilom.-zähler drücken u. festhalten. Nach ca. 3Sek. erscheint Service-Intervallanz. "INSP 0",

3. Rückstellknopf weiter Gedrückt halten, zusätzlich Bremspedal treten, beides Halten,

4. Zünd. einschalten, Rückstellkn. und Bremspedal gedrückt bzw. getreten halten. Anzeige blinkt "INSP----". Rückstellkn. und Bremse weiter halten, bis Anzeige umspringt.

5. Nach ca. 10 Sek. wird Anzeige die Max.-Laufleistung "INSP 30000Km" anzeigen. Die Serv.-Intervallanz. wurde zurückgesetzt.

Gruß

Meriva-A

Das hat leider nicht geklappt.

Wenn ich den Rückstellknopf bei ausgeschalteter Zündung drücke, erscheint in der oberen Zeile die Tageskilometer Anzeige. Egal wie lange ich drücke.

subaru_aw

Welches Baujahr hat das Fahrzeug?

Themenstarteram 22. August 2020 um 14:27

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 22. August 2020 um 16:25:42 Uhr:

Welches Baujahr hat das Fahrzeug?

2014

subaru_aw

Ich habe hier eine Anweisung für

einen Meriva-A:

Alles so machen wie Corsa-D, nur Bremspedal " nicht treten".

Versuch das mal und gib mir dann Rückmeldung.

Themenstarteram 22. August 2020 um 14:37

Muss ich später machen, der Sohn ist gerade unterwegs mit dem Auto.

Aber es scheitert doch schon am ersten Punkt. Wenn ich den Knopf drücke, erscheint doch sofort der Tageskilometer Zähler.

subaru_aw

Deine Antwort
Ähnliche Themen