ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Zusatzinstrumente (Öltemp.-Anzeige & Ladedruck)

Zusatzinstrumente (Öltemp.-Anzeige & Ladedruck)

Opel Corsa D
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 12:44

Moin,

Zum Auto:

Opel Corsa OPC NRE

Bj 2011, 1.6l Turbo, 211PS

(zu denen die mir mal geraten haben ich soll den 1.2l so lassen wie er ist und mir einen OPC Kaufen. Hab ich ^^ aber wenn dann denn :))

Ich habe alles zuhause für die Instrumente, soweit auch alles Vorbereitet.

Allerdings finde ich keinen "Adapterring".. Mir wurde gesagt das die "Extra Angefertig werden müssen"

Kann mir jm nachhelfen ? Brauche schnellstmöglich 2St.

 

Lg

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 4. Mai 2016 um 15:29

Adapterringe für zwischen Instrument und Lüftungsschacht ? Oder was meinst du genau ?

Meinst du so etwas?

 

http://www.ebay.de/.../281555051008?...

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 17:12

- Forsty: Ja meine ich :)

-corsa 3: hab ich gekauft.. zu klein ..... :(

Die gibt es doch in verschiedenen Durchmessern, einfach mal messen welcher innen und außen Durchmesser es sein muss.

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 17:30

außen 79mm

innen 52mm

hab leider nichts gefunden / übersehen ?

am 4. Mai 2016 um 20:06

mhh such mal bei Facebook nach OPC divers Germany. In der Gruppe gab's mal nem link zu einem Shop mit solchen ringen in zig Größen.. Es wurden auch sammelbestellungen gemacht..

bei irgendeinem tuning-Shop fand ich sowas auch mal, da aber für Digitalanzeige.

 

ps: öl.tmp ist nett aber wozu der ladedruck?? die torque app errechnet da fast 100%ige Werte (boost/ladedruck) mithilfe von irgendeinem map-sensor oder sowas. In irgendeinem forum kann man das nachlesen. Ich teste das mal aus aber bringt mir nichts da eh ständig am schwanken. glaub bis 1.6bar gings...

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 5:00

danke Adam :) ich werde mal mich schlau machen auf Fb.

 

die app habe ich mir vorgestern gekauft .. aber iwie komme ich nicht ganz so damit zurecht. vllt liegt es ja an mir ?

hab mein Handy per USB wie es in einem Forum stand verbunden. aber es will nicht so ganz.

am 5. Mai 2016 um 7:14

per USB ?? das geht nicht... bzw. nicht am USB-Port des autos ;))))

Du brauchst einen OBD-Adapter, sowas hier: http://www.ebay.de/.../261635849741

es soll auch welche geben die anstatt mit bluetooth per USB mit dme handy kommunizieren, dann muss aber das handy an das ding gestöpselt werden und nicht ans auto ;)

ps: pass auf das du nicht eins aus china erwishct sonst heissts 4wo warten... ich habe genau dieses kleine blaue und klappt bestens. zahlte 7.50eur in china und auch so 12eur nochmal für eins aus deutschland da es mir zu lange dauerte.. und sei aber nicht enttäuscht! viele sensoren hat der corsa gar nicht:

http://www.motor-talk.de/.../...er-tacho-fehlercodes-etc-t5660844.html

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 12:34

ja habe das in einem Forum gelesen .. daher gleich ausprobiert .. kann ja nur machen was ich lese ^^

hab mir eins bestellt, kommt nächsten Diestang / Mittwoch.

hab das problem mit den Ringen Gelöst :)

Auf eine Sehr günstige und dennoch Gute Lösung. Ich hab auf Deutsch gesagt die Schnauze voll mich tage lang durch Foren zu Lesen, Ringe zu bestellen.. Tage Lang warten. Ich will kein Baustellenauto :/

Hatet mich nicht ! Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Lösung.

lg

am 5. Mai 2016 um 13:59

...sieht doch chick aus! :) wieso haten?? Aus nem VW?? ;)

Aber ich würde auf das Gebläse nicht verzichten wollen... grade im Hochsommer wird dann das eine verbleibende links schwach sein bzw pustet so einseitig...?!

.. hätte sooo gerne eine umdrehungsanzeige in Form von farbigen strichen etc irgendwo im Sichtfeld.. alla Ferrari dies teils im Lenkrad haben. Immer oben im Sichtfeld. sowas wäre sogar per OBD zu lösen und irgendein länglichen Handy im 20x5cm Format ... ;)

ps: zeig mal her deinen NRE!!! :) mit wieviel km drauf gekauft?? my:

am 5. Mai 2016 um 14:05

und so kann sowas mit der torque.app aussehen. ist was Farben etc angeht alles anpassbar. Ich pinselte mir selbst dieses rot/schwarz Theme :)

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 14:56

Da kommste nie drauf Adam aus was ich das gebastelt habe :D wenn ich das sage kommen nur hater :o

Das mit dem gebläse passt schon ^^ letzten sommer als ich noch den 1.2l 80PS Corsa hatte (mit Klimaanlage) hab ich die nicht 1 mal gebraucht :p also komme ich dsmit schon zurecht ^^.

Mit paar 60.000km hab ich den gekauft.

*die Auspuffrohre sind mitlerweile POLLIERT und die Nummernschilderhalter sind jz Rahmenlos wie man auf dem einen Bild sieht:)*

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 16:06

hab mir mal was überlegt..

ich habe die "Dimmfunktion" noch nicht angeschlossen..

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.motor-talk.de/.../geschw-i205761602.html

- Bei diesem BC kann man ja die Dimmung auf Automatisch stellen. Weiß einer zufällig welches Kabel dafür verantwortlich ist ? Das würde ich dann anzapfen und die Dimmung der Instrumente ranklemmen (geht doch oder?)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*sry für den Doppelpost*

Lg

am 5. Mai 2016 um 17:06

chick in dem henna-Red :) liebäugelte auch mit dem oder weiss... Das Magma Red ist beim opc extrem selten und bei nre nie gefunden... Wurde bei mir dann doch kein nre da den opc mit 3100km drauf gefunden und bj 07/2014... :)

mh dimmen?? Da sieht man dan doch nichts wenn der immer auf Nacht.Modus steht?! Wäre sowas nicht eher was für dich?? -> http://www.motor-talk.de/.../...innenraumbeleuchtung-rot-t5612335.html

für 200eur alle leds auf WunschFarben... :) nur BC wären so 40rum oder so gewesen.. Auch weiss ist da super chick.

 

ps: die recaro gurtdurchführungen lasse ich mir demnächst auch noch weiss lackieren :) nur 100eur professionell und inkl paar smart-repair Steinschlägen entfernen... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Zusatzinstrumente (Öltemp.-Anzeige & Ladedruck)