ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. km/h Anzeige digital/per handy?

km/h Anzeige digital/per handy?

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 6:41

Hi,

Ich sah kürzlich ein Video bei YouTube indem ein Handy die aktuell gefahrene Geschwindigkeit anzeigte. D.h. als digitales tacho. Ich denke es war ein corsa d OPC aber finde es natürlich nicht mehr.. das www schweigt sich zu dem Thema auch aus... an Verkabelung sah ich das das usb Kabel zum zig Anzünder ging und dort aber auch gesplittet war und nebenan verschwand (tech2 schnitstelle??)

Kennt da jmd links zu??

Ps und nein dieser Trick per mittleres Display der die anzeigt taugt nichts.. ist ja null im Blickfeld und zu klein.. direkt per Handy an der Windschutzscheibe Umdrehungen und km/h wäre geniasaaal :)

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
42 Antworten

Nimmst du einen Blauzahn Adapter mit der entsprechenden Software z.B diese und dein Wunsch wird wahr.

Falls die Anzeige auf dem Handy zu klein ist kannst du auch ein Tablet nehmen:D

oder ein gps-app. ist auch genauer und mindestens genau so technisch.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 18. Mai 2015 um 09:10:33 Uhr:

Falls die Anzeige auf dem Handy zu klein ist kannst du auch ein Tablet nehmen:D

Da würde ich dann aber das hier empfehlen. :)

Gruß Metalhead

Ich wollte es nicht so deutlich sagen..:D

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 7:31

Waha wie geil :) die Adapter alla OBDLink MX Bluetooth Scan Tool passen alle beim corsa? Und die Werte ercheinen echt in Echtzeit?

PS per GPS ist absoluter schrott. Das sind nur seeehr grobe schätzwerte und mehr als aktuelle km/h geht eh nicht.. wüsste nicht wozu das gut sein soll.. bzw da kann man auch auf tacho schauen ;) relaltime und im Blickfeld ist ja für extreme sprints und maximale Leistung gedacht. Per GPS alla 'blitzer.de plus' app ist ja eher für blitzer Warnungen gedacht..

GPS ist genauer als OBDII (zumindest auf Geraden).

Ansonsten sollten die ELM327-BT-Teile funktionieren (bei Torque gibt's auch Empfehlungen auf der Seite).

Torque ist insofern schön, daß man sein Display frei zusammenstellen kann.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 7:49

GPS kann nicht genau sein da es nur ein Durchschnittswert der letzten 5m sein kann.. d.h. immer verzögert/mit lag und auch abhängig vom Handy und GPS Empfang. Denke GPS kann man gut für Durchschnitt auf langen Strecken nutzen aber ansonsten für nichts. Bei meinen Tests damit zeigte blitzer.de plus das auch genau so wie erwartet an.

also mein garmin navi reagiert schon fast in sekundenbruchteilen und registriert sogar schrittgeschwindigkeit.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 18. Mai 2015 um 09:49:18 Uhr:

GPS kann nicht genau sein da es nur ein Durchschnittswert der letzten 5m sein kann..

Was meinst du was dein Tacho macht (tritt mal voll drauf, kupple aus und schau was der Tacho macht).

Übrigends gibt's GPS-Chipsätze die mittels Dopplereffekt die Geschwindigkeit berechnen können (dürften aber zugegebenermaßen in Handys selten sein).

Gruß Metalhead

Zitat:

Übrigends gibt's GPS-Chipsätze die mittels Dopplereffekt die Geschwindigkeit berechnen können

und ich dachte das machen alle so. interessant. eine vergleichsmessung zwischen meinem handy und dem garmin habe ich noch nie gemacht.

aber ich komme vom thema ab...

Ich hatte mir mal den ELM327 gekauft, der funktionierte mit Torque.

Nachteil ist, das das Teil so klein ist und wenn es einmal eingesteckt ist bekommt man es schwerlich wieder raus.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 9:11

Werde mal später schauen welcher Adapter es dann wird. preislich scheint das bei 10-150e zu liegen wobei die top teile um die 99e sind.

Mhh @gps. Mit richtigen navi spielte ich noch nie herum aber bei Handys schon mit mehreren Modellen und da ists ungenau. Hier mit samsung Galaxy S5 mini verpasse ich bei Google maps oft das abbiegen da da teils 20m Abweichungen sind. Könnte aber auch an maps liegen.. blitzer.de app zeigte mir oft noch 2sec nachdem ich längst abgebremst habe noch eine Viel höhere Geschwindigkeit an. Wobei es da auch heisst 1x/Sec neue gps Koordinaten und Berechnung und anscheinend ist gps @Handys immer auch nur auf 5m genau?! Hier verschwindet gps Signal auch oft für 2-3sec komplett was auch die Hänger bei Google maps erklärt.. aber das liegt an handy Modell..

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 9:33

Diese ODB Adapter sollte man wohl immer raus ziehen da Strom auch bei Auto aus läuft, oder? Diese torque app ist Schonmal gekauft. Geniales teil :) mist, schade das ich mein nexus7 durch ein tablet/laptop.mix.Ding ersetzt habe.. nexus7, das wärs im Auto :) perfekte Größe..

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 9:47

Das elm Ding ist bestellt. Bei 8eur kann man wohl nicht viel falschmachen und lt User Bewertungen bei Amazon kann man es wohl auch eingesteckt lassen :) wobei ich mir was zum leichteren raus ziehen drankleben werde.. schlaufe oder so.. thanx für die tipps!!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. km/h Anzeige digital/per handy?