Zusatzinstrumente einbau

Audi 80 B3/89

Hat von euch denn Jemand Zusatzinstrumente in seinem Audi verbaut?
Wenn Ja,wie habt Ihr das denn gemacht?
Der entscheidende Punkt bei mir ist eigentlich nur noch die Elektronik,Ich kann doch die Beleuchtung der Intrumente einfach an Klemme 15 Schalten also z.B. an die Tachobeleuchtung oder?Die Zweite sache wäre,wie schließe ich denn am dümmsten ein Voltmeter an?
Danke im Vorraus 🙂

89 Antworten

extra für dich 😉

frontansicht

näher !

& fürs teflon oder süsskram is grad so platz 🙂

hab allerdings die komplette mittelkonsole mit zi`s verbaut,wollt nicht so nen gestückel in die originalkonsole,dass es aussieht wie reingestückelt 😉

Hallo,

bei mir siehts so aus. Funktioniert bloß noch nicht. Aber bald.

gruß ben-150

Ähnliche Themen

erstens war ich mir nicht mehr sicher wo ich den stecker drauf gesteckt habe. ausserdem habe gerade eben nochmal nachgeschaut habe die öldruckanzeige auf g gesteckt und die öllampe auf kw weil andersherum die lampe im kombieinstrument flackert wenn der motor läuft.

Nun zum Kühlmittel es ist das originale G12 von Audi und das ist rot.

ich habe meine alte mittelkonsole behalten nur mein aschenbecher den habe ich rausgeschmissen da in meinem audi nicht geraucht wird brauch ich diesen auch nicht zudem habe ich den zigarettenanzünder umgebaut und ihn in die mittelkonsole integriert sieht aus als wäre es immer schon so gewesen meine zusatsinstrumente sind ausem audi b4 ohne relais.
habe das ganze schön in das fach der mittelkonsole eingebaut und siehe da ich habe noch stauraum für handy was zum naschen etc damit mir nichts hinter die zi´s kommt habe ich dort einen grossen schwarzen schaumstoffblock hinein gepresst sieht man nicht aber das schöne ist das ich immerhin noch stauraum an dieser stelle habe!!!!

gruss schally

hübsche bilder.. Aber mir fehlt dann da irgendwie der Platz denk ich mir. Wo könnt man denn noch die Zusatzinstrumente hinbauen. Habs schon mal oben in den lüfter dingern gesehen. Pah.. das sah ja grässlich aus

Zitat:

Original geschrieben von Schally89

ich habe meine alte mittelkonsole behalten nur mein aschenbecher den habe ich rausgeschmissen da in meinem audi nicht geraucht wird brauch ich diesen auch nicht zudem habe ich den zigarettenanzünder umgebaut und ihn in die mittelkonsole integriert sieht aus als wäre es immer schon so gewesen meine zusatsinstrumente sind ausem audi b4 ohne relais.
habe das ganze schön in das fach der mittelkonsole eingebaut und siehe da ich habe noch stauraum für handy was zum naschen etc damit mir nichts hinter die zi´s kommt habe ich dort einen grossen schwarzen schaumstoffblock hinein gepresst sieht man nicht aber das schöne ist das ich immerhin noch stauraum an dieser stelle habe!!!!

gruss schally

Zeig mal ein bild von deinem Zusatzinstrumenten`? Wär gut wenn man darunter sowas wie ein Fach hätte

Hallo Dom,

du hast doch dann platz im Aschenbecher und in der Ablage in der mitte. Ich würde die nicht irgenwo reinsetzten, wo es nicht Original ist. Finde ich sieht schöner aus.

gruß ben-150

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Hallo Dom,

du hast doch dann platz im Aschenbecher und in der Ablage in der mitte. Ich würde die nicht irgenwo reinsetzten, wo es nicht Original ist. Finde ich sieht schöner aus.

gruß ben-150

Hm.. ist was dran ja. Mal sehen. Hab grad rausgeguckt in mein Motorraum. Am flansch ist links so ne schraube drin. Dann hätt

ich ja den richtigen Flansch. Hast du dir einen anderen geholt?

Hallo Dom,

ne muss ich noch machen. Wo bekommt man den so nen Flansch her? Bei Enay ist ja nichts. Der muss ja dann nur so ne Bilndschraube drinne haben. Ist das eigentlich egal von welchem Motor ich den nehme. Natürlich 4 Zylinder.

gruß ben-150

Hi ben,

gute frage. Sollte es ihn bei Audi geben will ich nicht wissen was das Ding kostet.
Vielleicht doch mal auf nen Schrottplatz rumschauen?

MFG
Dom

Hi Dom,

ja gute Idee. Werde mal fragen was das bei Audi kostet und auf´m Schrott.

gruß ben-150

hey ich glaube diesen ölfilterhalter wirst du bei audi nicht mehr bekommen da das auto dafür zu alt ist schaue einfach mal aufem schrottplatz ausserdem dort billiger hole dir nur die neuen dichtungen gruss schally

Hallo,

habe mit Audi gesprochen. Der kann mir einen Ölfilterflansch noch besorgen, kostet aber ca.80€.

Gibt es nicht noch einen andere möglichkeit die Geber anzubringen. Gibt es nicht so einen Ölfilter Adapter? Hab das mal bei Ebay gesehen.

Gruß ben-150

Deine Antwort