Zusatzinstrumente einbau
Hat von euch denn Jemand Zusatzinstrumente in seinem Audi verbaut?
Wenn Ja,wie habt Ihr das denn gemacht?
Der entscheidende Punkt bei mir ist eigentlich nur noch die Elektronik,Ich kann doch die Beleuchtung der Intrumente einfach an Klemme 15 Schalten also z.B. an die Tachobeleuchtung oder?Die Zweite sache wäre,wie schließe ich denn am dümmsten ein Voltmeter an?
Danke im Vorraus 🙂
89 Antworten
gut gut dann kann ich mir sicher sein das mein motor ja noch vollen öldruck hat.
denn im kalten zustand habe ich 5 bar druck und wenn er warm ist hat er im standgas 1,2 bar druck und beim gas geben geht er bis kurz vor 5 bar und ab 2000u/min habe ich ca 3,5bar druck.
die öltemp liegt bei längerer fahrt zwischen 70 und 75 grad ist das richtig?
Gruss schally
meinst mich ?
ich hab nen 5zylinder,da sind die geber am block verschraubt,der ölfilter sitzt ganz wo anders,ziemlich weit unten kopfüber auf der anderen motorenseite 😉
hatte bei meinem alten rennPM aber auch zi`s nachgerüstet,hatte aber keine blindschraube im ölfilterflansch,musste also nen anderen besorgen !
hat aber auch einer von nem VW gepasst 🙂
Hallo,
Hier der Temperaturgeber
gruß ben-150
Ähnliche Themen
moin ne ich meinte ben-150 aber nicht schlimm.
also den öldruckgeber haste schonmal eingebaut aber das problem ist dein ölfilter flansch weil dort auch der tempgeber eingebaut wird normaler weise sollte dort eine blindschraube sitzen aber das ist leider bei dir nicht der fall das würde bedeuten das du einen anderen ölfilterflansch benötigst
Hallo,
ok danke. Wo hast du bei deinem Öldruckgeber den Originalen Stecker angeschlossen? An G oder KW?
gruß ben-150
also ich meine ich hätte ihn an g angeschlossen da wenn de den anderen nimmst flackert die ölkontrollleuchte im kombieinstrument
Hallo,
ok Danke. Weißt du vielleicht wo ich einen anderen Ölflansch her bekomme? Habe bei Ebay schon geschaut, aber nichts gefunden.
gruß ben-150
Hey Schalli,
wenn ich das Bild da so sehe von dir.
Dann seh ich das bei deinem Kühlwasserbehälter es irgendwie rötlich ist.
Hast du wohl das rote Kühlmittel drin? Das ist doch für die neueren Autos
habe ich gedacht und nicht für die älteren?
Es ist genau anders herum...
G steht für Geber, also für die Öldruckanzeige.
WK steht für Warnkontakt, da muss der Stecker dran der vorher auf dem Öldruckschalter festgesteckt war.
Könnt ihr mal Bilder von innen machen?
Irgendwie bin ich etz weng neidisch weil ich keine KI habe.
Das blöde ist halt das mann da wo der kleine Raum da war nix
mehr verstauen kann. Oder kann man das anders auch lösen.