Zusatzinstrumente einbau

Audi 80 B3/89

Hat von euch denn Jemand Zusatzinstrumente in seinem Audi verbaut?
Wenn Ja,wie habt Ihr das denn gemacht?
Der entscheidende Punkt bei mir ist eigentlich nur noch die Elektronik,Ich kann doch die Beleuchtung der Intrumente einfach an Klemme 15 Schalten also z.B. an die Tachobeleuchtung oder?Die Zweite sache wäre,wie schließe ich denn am dümmsten ein Voltmeter an?
Danke im Vorraus 🙂

89 Antworten

also ne andere möglichkeit für den tempgeber weiss ich nicht ich kenne das nur am ölfilterhalter oben drauf der druckgeber/schalter und der tempgeber fahr einfach mal aufem schrott und schau mal ob du da einen bekommst ist billiger und kaputt sind sie eh nicht aber besorge dir die dichtungen WICHTIG!!!!!!

hey dom,

ich mache dir noch die bilder von meiner mittelkonsole und den instrumenten kannst dir dann ja mal ein wenig gedanken machen.

grusss schally

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Hallo,

habe mit Audi gesprochen. Der kann mir einen Ölfilterflansch noch besorgen, kostet aber ca.80€.

Gibt es nicht noch einen andere möglichkeit die Geber anzubringen. Gibt es nicht so einen Ölfilter Adapter? Hab das mal bei Ebay gesehen.

Gruß ben-150

Welchen Motor hast du? Bj?

Hallo,

hab nen 1,6L PP. Bj. 1990.

Habe gestern noch mal bei Ebay geschaut und hab das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/...147QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Kann man sowas nehmen?

Wenn ich mir jetzt den Ölfilterflansch hole, ist das den schlimm wenn der Öldruckgeber gegen die Zündung, da ist glaube ich die Unterdruckdose gegen kommt?

gruß ben-150

Ähnliche Themen

solang er nicht gepresst wird oder scheuern kann ist es nicht schlimm

Hallo,

er liegt halt genau drann.

gruß ben-150

@ben-150

Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe fehlt dir ein Anschluß für den Temperaturgeber? Such mal an der Rückseite vom Motor Richtung Spritzwand, dort sollte auf Höhe der Batterie eine Verschlußschraube sitzen. Dort kann man noch den Temperaturgeber einschrauben. Bevor du einen neuen Flansch kaufst, wär das die günstigere Lösung.

Hallo,

ok schau ich mal nach.

gruß ben-150

Hey richta,

für was ist dann eigentlich die Schraube da bei der Spritzwand gedacht?

MFG
Dom

ich wüsste nicht wo hinten am motor noch ne schraube sitzen soll ausser das dort die wasserversorgung fürn kopf langläuft also das problem ist aber ein anderes der jung will seine öltemp messen und nicht seine zylinderkopftemp.
es geht hier um die öltemp und nicht irgendwo.

das was auch er noch machen kann ist am flansch wo eigentlich die blindschraube sitzt (im ausgebauten zustand) ein loch hinein bohren das gewinde auf die grösse des tempfühlergewinde nachschneiden, dann würde das ganze auch gehen. es geht hier aber um die öltemp und nicht irgendwo.

Gruss schally

Hinter dieser Verschlußschraube läuft das Öl vorbei. Falls es dort nicht sein sollte, kann man den Flansch noch immer kaufen.

Hallo,

habe mal nachgeschaut. Da hab ich keine Blindschraube. Und ich will mir jetzt auch keinen anderen Flansch für 80€ kaufen.

Geht da nicht so ein Ölfilteradapter??😕

gruß ben-150

mh das ist ne gute frage es kommt darauf an ob er dicht ist hilft dir ja auch nicht wenn du dein öl verlierst und bei sonem ebay schei...... wäre ich sehr vorsichtig. sonst fahr doche einfach mal aufem schrottplatz und erkundige dich doch dort die nehmen ganz bestimmt keine 80 okken fürn bisschen ölfilterhalter.

gruss schally

Hallo,

kann ich denn auch nen Flansch vom 90PS nehmen? Es ist doch dann nicht schlimm, wenn der öldruckgeber gegen die Unterdruckdose kommt, oder?

gruß ben-150

sollte es nicht ich mein du hast da ja keine vibaration drauf oder ne stelle wo es scheuern kann

Deine Antwort