Zusatzinstrumente a-säule ????
Hallo leute bin recht neu hier !!
also ich hätte da ne frage !
ich will ol-druck und temperatur in der a-säule einbauen !
kann mir jemand sagen wo ich farzeug spezifische einbaurahmen bekomme und was ich dazu onst noch alles brauch ! oder was es sonst noch für möglichkeiten gibt !
Danke an alle dir mir helfen
MFG Chillfuchs
19 Antworten
Selber machen ist angesagt.... Es gibt Aufsätze, die man dort aufkleben/anschrauben kann. Danach würde ich die Verkleidung zum Sattler bringen...
Hier mal ein Foto, wie es aussehen würde, wenn der Airbag aufgegangen ist. Die Verkleidung hängt dann noch an der Metalklammer
Hier noch mal nah...
Der Pfeil zeigt auf die Klammer....
http://cgi.ebay.de/...egoryZ74697QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Doch.. A-Säule geht auch (obwohl das wirklich nicht geht 😉)
Die Abdeckung springt im Falle eines Falles nur ab und gibt einen Spalt frei. Die platzt nicht auf. Dashalb ist beziehen und Aufbauen kein Problem..
Aber im Fall der Fälle is es wahrscheinlich schon ein kleiner Unterschied, ob Dir evtl. nur die A-Säulenverkleidung an Schädel fliegt oder ob da noch ein Instrument dran hängt.
Natürlich weiß ich, dass die Verkleidung die Insassen gar nicht treffen sollte, aber man weiß ja nie.
Wenn die Industrie eine nur noch so kleine Änderung an der Verkleidung vornehmen würde, müsste die korrekte Funktion des IC's wieder durch zahlreiche Tests bewiesen werden......
Der Airbag geht Richtung Fahrer, damit drückt er die Abdeckung richtung Scheibe. Damit wäre das dann egal, was da drauf ist. Das da eventuell ein Restrisiko bleiben könnte, ist jedem sicherlich klar. Aber, wenn ich das haben wollte, würde ich es machen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass mich die Instrumente treffen würden...
Ich würde die Instrumente auf jeden Fall anschrauben!
Aber ich finde es eh nicht schick 😉