Zusatzheizer Rückruf - 80C5
Achtung Leute:
"Owners are advised to immediately use the Multi Media Interface (MMI) in the vehicle to turn off the supplemental heater (auxiliary heater)"
So ein ähnliches Anschreiben wie das hier werden alle Halter mit Zusatzheizer im Motor demnächst auch hier bekommen - beim KBA ist der Rückruf schon gelistet.
In USA wurden deswegen schon massig Fahrzeuge zurückgerufen:
https://www.kfz-rueckrufe.de/audi-ruft-250-000-autos-zurueck/2459
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@macspeed schrieb am 2. März 2018 um 05:36:49 Uhr:
Habe bereits 2x schon Briefe wegen Zuheizer bekommen
Auch mein Sohn bereits 2x ( gleiches BJ / gleicher Motor / aber nur Frontantrieb )Mittlerweile kommt das "Rückholaktionbriefchen" schon vom Ministerium für Arbeit / Soziales und Konsumentenschutz um Halter in die Knie zu wingen ?!?
Es steckt aber ganz etwas anderes dahinter
Der Zuheizer wird nur als Vorwand "vorgeschoben" um die Audis in die Werksatt zu holen, um das Abgasupdate durchzuführen, da sich viele wie auch ich weigern , die Schummelsoftware durch nochmalige Schummelsoftware zu ersetzen.
Der Großteil hat ja nach dem Update große Probleme, dass die Kiste mehr verbraucht / weniger Leistung / laufend Fehlermeldungen hat und die Werkstatt durch die "programmierten Zusatzfehler " fette Kohle macht.
Wie kann man nur so einen, entschuldigt meine Wortwahl, Bullshit verbreiten? 🙄
214 Antworten
myaudi app aufs Handy laden, registrieren und FgstNr eingeben. Wenn er betroffen ist, dann stehts unter Service/Feldmassnahmen drinnen.
Natürlich kannst auch bei der Kundenhotline anrufen und fragen.
Termin zum Tausch musst selber abmachen.
Audi-Partner die die Reparatur durchführen findest du hier: https://www.audi.de/de/brand/de/haendlersuche.html
Die können mit deiner Fahrgestellnummer dir auch sagen ob dein Wagen betroffen ist. Alternativ kannst du die Fahrgestellnummer auch hier prüfen: http://microsites.audi.com/servicecampaigns/de-de/index.html
Vielen dank euch beiden,
Die registrierung bei myaudi hab ich schon vor einiger Zeit gemacht.
In der App steht jedoch nichts von Feldmassnahmen.
Unter dem Punkt Service steht nur:
Wartungsplan (da ist nichts vorhanden)
Zusatzarbeiten ( stehen einige infos bezüglich öl und keilrimenwechseln ab wann empfehlenswert etc)
Bordliteratur und Gewährleistung erklärt sich glaube ich von selbst.
Habe ich etwas übersehen? Die seite die verlinkt wurde werde ich gleich zuhause mal probieren am handy ist es nicht möglich..
Ansonsten wirst du auch angeschrieben.