ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer Rückruf - Kühlmittelpumpe

Neuer Rückruf - Kühlmittelpumpe

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. April 2018 um 20:18

Wegen Brandgefahr.

 

https://search.app.goo.gl/5UyFN

Ähnliche Themen
38 Antworten

War das nicht schon im Frühjahr vergangenen Jahres...?

Zitat:

@MauiSven schrieb am 24. April 2018 um 22:25:01 Uhr:

War das nicht schon im Frühjahr vergangenen Jahres...?

Artikel zuende gelesen?

am 24. April 2018 um 21:08

Bin mal wieder gespannt, wann wir in Deutschland informiert werden oder eine offiziele Statement von Audi gibt

Zitat:

@audijazzer schrieb am 24. April 2018 um 22:59:02 Uhr:

Zitat:

@MauiSven schrieb am 24. April 2018 um 22:25:01 Uhr:

War das nicht schon im Frühjahr vergangenen Jahres...?

Artikel zuende gelesen?

Jap, das im Dezember war der Zusatzheizer... ;)

Das vom Frühjahr 2017 das hier:

https://www.kfz-rueckrufe.de/.../1146

Damals gabs nur ein Update, jetzt müssen sie eben ganz getauscht werden, so lesen sich zumindest die 2 Artikel... Allerdings habe ich bis heute nichts von einem solchen Update mitbekommen?!

Würde ja an ein Wunder grenzen, wenn Audi (bzw generell in der Autobranche) mal etwas bauen würde, das über einen langen Zeitraum wirklich anstandslos funktioniert ... Und immer schön Updates aufspielen, wenn die Hardware Murks ist. :-/

Schön langsam müsste es denen doch klar sein, dass millionenfache Rückrufe teurer sind, als gleich einigermaßen ordentliche Qualität zu verbauen!?

am 25. April 2018 um 5:12

Zitat:

@CX Pro 500 schrieb am 24. April 2018 um 23:56:05 Uhr:

Damals gabs nur ein Update, jetzt müssen sie eben ganz getauscht werden, so lesen sich zumindest die 2 Artikel... Allerdings habe ich bis heute nichts von einem solchen Update mitbekommen?!

Würde ja an ein Wunder grenzen, wenn Audi (bzw generell in der Autobranche) mal etwas bauen würde, das über einen langen Zeitraum wirklich anstandslos funktioniert ... Und immer schön Updates aufspielen, wenn die Hardware Murks ist. :-/

Schön langsam müsste es denen doch klar sein, dass millionenfache Rückrufe teurer sind, als gleich einigermaßen ordentliche Qualität zu verbauen!?

...diese überlegung kriegen die fanboys nicht gebacken.

ganz zum schluss können wir aber nicht hintendran schauen, mit was für umschlagszeiten und insoweit mit welcher verbauten haltbarkeitsdauer gerechnet wird.

auf der anderen seite kann ich mir schon vorstellen, dass, wenn zulieferanten im preis gedrückt werden, diese lieferanten ihrerseits bei sich an der gelieferten qualität sparen (die dann durch die stichproben flutschen), was insgesamt für den verbraucher zum ärgernis wird und eine qualitätsspirale nach unten eröffnet. zumal die preise ja günstigere konditionen auch nicht weitergeben.

tja, sättigungsgrenzen, un(be)grenztes wachstum etc.pp. eh nur auf kosten der natur bzw. der erde.

Super, da wollte ich demnächst erst einen Termin für den Zuheizer Rückruf machen... denkt ihr ich sollte noch etwas warten, falls demnächst dann die nächste Aktion startet?

Zitat:

Schön langsam müsste es denen doch klar sein, dass millionenfache Rückrufe teurer sind, als gleich einigermaßen ordentliche Qualität zu verbauen!?

Nee, reines Risiko. Könnte ja sein das die erste Möglichkeit, nur Software, funktioniert - dann hat man sich Kosten gespart.

am 25. April 2018 um 8:00

"2 Liter Turbomotoren". Betrifft das nur Benziner, nur Diesel oder beide? Hat das jemand irgendwo rausbekommen?

Was ich weiss nur die Benziner, aber wer weiss

Zitat:

 

Jap, das im Dezember war der Zusatzheizer... ;)

Das vom Frühjahr 2017 das hier:

https://www.kfz-rueckrufe.de/.../1146

Geht um Benziner und damit in Deutschland ohnehin nur um 10.000 Fahrzeuge! Sind halt (noch) ein Dieselland. Wobei ich 10.000 zu 391.000 (lt. Spiegel in N-Amerika) doch ein recht bemerkenswertes Verhältnis finde!

Habe heute den Rückruf 19N3 Austausch Zusatzkühlmittelpumpe von der AUDI AG erhalten.

Der Austausch dauert ca. 1 Std. und ist kostenlos

Gruß

Hattest Du auch 2017 den Rückruf 19M1 bei dem es das SW Update gab? Welchen Motor und welches Baujahr hast Du?

Ich habe noch nichts bekommen.

ja die Aktion 19M1 hatte ich letztes Jahr. Motor siehe Signatur (Bj. 2012)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer Rückruf - Kühlmittelpumpe