ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zusatzboxen in Heckablage einbauen

Zusatzboxen in Heckablage einbauen

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 15:07

Hallo Leutz,

ich spiele mit dem Gedanken mir zwei Boxen in die Heckablage einzubauen. Ich habe das CDR2005 drin und werde es auch drin lassen. Meine frage ist, kann ich diese Boxen mit den bereits eingebauten in den Seiten paralell schalten oder muss ich dann die äußeren abklemmen? Und wie stark dürfen die neuen Boxen maximla sein? Ich habe keine Lust das es mir die Endstufe im Radio zerfetzt. Praktisch wäre dann noch, wenn mir jemand sagen könnte, wievie Ausgangsimpendanz das Radio hat.

Greetz Michael

Ähnliche Themen
52 Antworten

ja corsa-heizer ich kann dir nur zustimmen. ich meine hankofer hat recht mit dem was er sagt und das er davor warnt aber wenn man die ablage ordentlich fixiert kann da nix passieren.

das problem mit sound habe ich auch. man hört vorne aus den boxen genug aber von hinten kommt nix gescheits. bin auch am überlegen ob ich mir hinten ein paar größere boxen reinmache, da ich überhaupt keinen größeren bass habe im auto. die lautsprecher vorne sind hübsche hoch- und mitteltöner aber bass bekommt man nicht. die boxen hinten scheinen mir akkustisch schlecht untergebracht, da man von denen nichts weiter hört. wenn man aber den fader nach hinten verlagert gibts auch schnell probleme. ich habe ein kenwood w6527 drin und werde mir wohl nochmal ein paar boxen holen mit größeren durchmesser damit es mehr bumm gibt im auto. ;-) endstufe brauche ich nciht da das radio eigentlich genug bringt an leistung.

@MrSubby wenn du wirklich Bass willst also unter 80Hz dann brauchst auf jedenfall einen Subwoofer. Die ander Möglichkeit ist halt noch ein LSP-Set mit 6 zoll oder größeren Tieftöner, allerdings wird dir das mit den 15-17 Watt rms am Radio verhungern.

am 21. Juni 2004 um 13:37

Soundsystem

Also ich habe ein absolut geile Hutablage mit super Blaupunkt Boxen drin. Das reicht vom Sound vollkommen und man braucht keine Endstufe einbauen. Die ganze Verkabelrei geht mir nämlich aufn Keks. Sieht echt geil aus und klingt gut. Man braucht nur die Boxen hinten abklemmen und an die Hutablage anstecken. Wenn man etwas Transportieren will kann man die einfach wieder herausnehmen ohne großen aufwand. Vor allem ist die Absolut konturgenau. Das empfehle ich auf jedem Fall.

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 16:14

HAst du da noch das Standartradio drin? Oder ein anderes?

Ist das denn eine komplett fertige Hutablage, oder haste dir in die Original einfach Blaupunkt Boxen eingebaut? Wäre cool wenn du mal ein Bild posten würdest.

am 21. Juni 2004 um 16:26

HI.. .

ist eine 16er MDF platte mit Originalkontur der Seriengutablage. . .anbei das gewünschte bild. . .sieht doch stark aus, oder nicht?

am 21. Juni 2004 um 16:38

mit Standard Radio

Ach ja. . .bei mir läuft das Soundboard mit Originalradio. . .hab die hinteren Lautsprecher abgesteckt und passende Stecker gebastelt und an das Soundboard angeschlossen. . .

Gruß

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 16:42

Nett schlecht Herr Specht. DAs würde mir mal gängig gefallen *G*. Selber gebaut? Kannst du mir mal die Leistungsdaten von den BOxen sagen? und was für ein RAdio hast du drin? Das CDR2005?

am 21. Juni 2004 um 16:46

Systemdaten Soundboard;

hi . . .

hier sind die Daten. . .

2-Wege Komponentensystem "Blaupunkt"

150 Watt Impulsbelastbarkeit

Impedanz 4 Ohm

Wirkungsgrad 92 dB

Membranmaterial PP-injection mit Titanbeschichtung

2 x 20er Woofer

2 x 5er Hochtöner

2 x Frequenzweiche

Ich hab das CDR 2005 drin. . .hättest du interesse ?

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 17:44

Willste das ding verkaufen? weswegen?

am 22. Juni 2004 um 8:51

Soundboard. . .

Hi. . .

ich hab mir ein neues gebaut. . .in einem anderen Design. . und anderen Boxen von Infinity. . .

MFG

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 10:31

Und das lief völlig Problemlos? Da das von BLaupunkt ist, gehe ich ja mal davon aus, das auch Blaupunkt Boxen drin sind hehe. Hat dir der Klang nicht gefallen oder wolltest du einfach was noch besseres?

Was willste denn für das gute Stück haben?

am 22. Juni 2004 um 10:53

Blaupunkt. .

Hi. . .

Tasache. . . sind Blaupunkt Boxen drin. . läuft einwandfrei und der Klang ist super. . .

Ich verkaufe es etwas billiger als der Anschaffungswert ist. . . obwohl das Board nichtmal 2 Monate Alt ist. . .

Blaupunkt 2 Wege System : 149,00 € (Media Markt)

Klebefilz (Schwarz) : 25,00 € (Media Markt)

MDF Platte 16mm : 20,00 € (Schreinerei)

Schrauben und zubehör : 3,00 €

DesignBoard(weißer) 25,00 € (Kunststoffverarbeiter)

(Das DesignBoard ist eine Sonderanfertigung von einem Kunststoffhersteller und kann man nirgendwo sonst Kaufen)

Ich verkaufe es für 200,00 € + Versand. . . ich denke das ist ein fairer Preis, oder?

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 12:04

Haste dir das ding jetzt selber gebastelt oder gabs das von Blaupunkt fertig so wie es ist?

Un wieso bauste dir jetzt en neueswenn das erst z Monate alt ist? Haste zuviel Geld? *G*

am 22. Juni 2004 um 12:12

nein, das ist ein Eigenbau. . .Blaupunkt stellt sowas nicht her. ..

warum ich mir ein neues gebaut hab. . ganz einfach. . ich wollte halt was noch besseres. . .wie heißt es so schön:"wer kann der kann, oder?". . .Außerdem ist Infinity meine Lieblingsmarke. . .und ich hab die Infinity Boxen sehr günstig bekommen. . .

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 13:17

Hmm ja, 200 € is halt en bissel fett für meinen Geldbeutel. Für das Geld kann ich mir ja 6Paar Boxen kaufen. Muss ich aber loben das sieht echt hammer aus. Nur wie gesagt. Da hole ich mir dann Lieber Ein Paar gescheite BOxen und mache sie so in meine Original Hutablage rein.

Deine Antwort