ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zusatzboxen in Heckablage einbauen

Zusatzboxen in Heckablage einbauen

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 13:07

Hallo Leutz,

ich spiele mit dem Gedanken mir zwei Boxen in die Heckablage einzubauen. Ich habe das CDR2005 drin und werde es auch drin lassen. Meine frage ist, kann ich diese Boxen mit den bereits eingebauten in den Seiten paralell schalten oder muss ich dann die äußeren abklemmen? Und wie stark dürfen die neuen Boxen maximla sein? Ich habe keine Lust das es mir die Endstufe im Radio zerfetzt. Praktisch wäre dann noch, wenn mir jemand sagen könnte, wievie Ausgangsimpendanz das Radio hat.

Greetz Michael

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2004 um 20:26

Entweder Magnat Traveller 3200 SIlver Edition

oder

Infinity REF 8003i

Das wäre meine Auswahl für die Hutablage.

Was die Originalplätze betriffft müsste ich noch guggen. Wie groß sind die überhaupt? 130mm?

Wenn dann würde ich das Infinity nehmen. Wobei das aufsetzten der HT und MT nicht das ware ist. Kosten werden die um die 150 Euro.

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 20:45

Was die kosten werde ich morgen mal bei Media Makrt schauenm sofern die die da haben. Werde ich dann hier berichten wenn ich es weiß.

Aber wie gesagt. FÜr meine Zwecke würde die Dicke langen.

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 15:30

Sooo war vorhin nomma im Media Markt. Habe mir die Boxen mal angeguggt. Muss sagen, das mir dei 200mm doch en bissel groß sind. Habe mir mal Schablonen gemacht und auf die Hutablage gelegt. Das sind ganz schöne Oschis. Werde jetzt wohl ne Nummer kleiner nehmen. Hätte da dann die Auswahl zwischen 3-Wege Blaupunkt GTx-663 und 2-Wege Infinity REF6502i. Die haben beide 165mm. Das gefällt ir dann doch wesentlich besser. Macht das klanglich was, ob das 2 oder 3 Wege sind?

Ja macht es. Die 2 Wege sind meist den 3 Wege überlegen. Hast die 20er mal in die Hand genommen die haben schon ein schönes Gewicht oder? Die 16er sind nicht so Bassstark und spielen in etwa ab 80-100 Hz an. Würde das Infinity nehmen hab das auch eine externe Weiche wie die 20er von Infinity auch hatten.

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 17:50

Ich hatte den Karton in der Hand, wo zwei sTück drin waren. Die wiegen schon ordentlich was. Ich glaube das würde meine Ablage ohne Verstärkung nicht lange aushalten. Dann gugg ich mal nach den infinity, habe die hier im internet für 79€ gesehen. Das is eigentlich ein guter Preis würd ich sagen. Im Media Markt hatten sie genau die Boxen nicht. Muss mal schauen wo ich die einfach und billig herbekomme.

Vieleicht bekommst die ja bei ebay. Die Orginal würde auf jedenfall mit der Zeit reisen bei den 20er. Hab das schon von ein paar gehört wo dies passiert ist. Auch die 16er wären in einen Verstärkern besser aufgehoben als in den dünnen Standart aus Presspape.

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 20:53

Joa wenn cih merk das hebt nett, nagel ich da ordentliche Latten drunter, also sone art Gitter. Das hebt dann schon. Da ich kein E-Bayer (ja ich weiß is heutzutage selten *G*) werde ich mal sehen was dieinfinity so kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zusatzboxen in Heckablage einbauen