ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Frage zur Heckablage !!!!?????

Frage zur Heckablage !!!!?????

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 11:34

Hy also hab nen problem! , Erstens gibt es irgend wo für den corsa c heckablagen aus holz oder muss ich de selberbauen wenn ja wie ??? Zweitens , wie bekomme ich von den hinten eingebauten lautsprechern die Kabel ab oder wie bekomme ich sie raus? danke im vorraus!

Ähnliche Themen
31 Antworten

http://www.n-tv.de/3180283.html

lies das mal, ich hoffe mal denn vergehst dir. Vom Klang her ist nebenbei auch die schlechtest Lösung. Mußt hinten die Seitenverkleidung entfernen dann kommst an die LSP. Mein Tip ein gutes Frontsystem mit Endstufe bewirkt wunder.

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 13:58

Bischen genauer wäre schön!

 

ja also könnstest mir das vielleicht noch nen bischen genauer beschreiben mit dem ausbau der boxen? wäre echt nett!

http://schaed-clan.i-networx.de/test.html

schau dir das da mal an bei Corsa C Kabelverlegen ist dabei. Wenn du aber wirklich eine willst dann mach sie auf MDF und entsprechend dick. Die Orginalbefestigung kannst aber dann vergessen. Am besten mit Ketten direkt am Blech befestigen.

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 17:17

naja!?

 

danke aber ich meinte eigentlich ob du mir erklären kanst, wie ich die boxen verkleidunk abmontiere! danke!

Schau dir doch die Datei an da hab ichs mit Fotos erklärt wie du hinten die Verkleidung abbaust. Wird doch wohl reichen.

Hi.

Hab auch ne Heckablage hinten drin. Also die Verkleidug abzubauen ist echt ziemlich mühsam.

Ich habe es durch die 2 Löcher unter den Lautsprechern gemacht.

Zieh einfach das Kabel aus dem Lautsprecher und schneide den Stecker ab.

Nun guckst du welches Kabel + bzw - ist und dann klemmst du die Kabel der boxen einfach da wieder dran!

Viel Spass ... ist auch Friemel-Arbeit aber immer noch angenehmer als das halbe Auto auseinander zubauen!

Gruß daVe

Hallo zusammen...

Ich kann da meine Vorrednern nur zustimmen. Die Seitenverkleidung abzubekommen ist eine üble Sache. Mit anderen Worten es ist nicht ganz einfach. Es müssen z.B. die Halterungen für die Rückbank losgeschraubt werden, dann muss der ganze obere Plastikabdeckung über dem Fenster ab. Ich habe es zwar gemacht, aber es lohnt einfach den Aufwand nicht. Wenn mein Corsa mal den Besitzer wechseln sollte, werden die hinteren Boxen nicht wieder eingebaut. Das steht schon mal fest.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Kami

So groß ist der Aufwand auch nicht. Ne halbe Stunde und es ist links und rechts alles weg. Sind ja nur ein paar Schrauben.

am 21. Juni 2004 um 15:32

Hutablagen!!!!

 

also Ich hab ne super Hutablage bei mir eingebaut. . . dafür braucht man nichtmal die kabel abzuschneiden. . . man braucht sich nur das passende gegestück zum Originalsteckerbauen und ab die Hutablage anschließen. . .Super Sound und geile Optik. . .auch ohne Endstufe. . .

 

Gruß

Hallo Corsa C "Sport"

Erstmal ein Lob für die gelungende Hutablage.

Sieht mal richtig gut aus :-)

(Bin eh so ein Tribal Fan)

Ist das die Orginal Ablage vom C Corsa oder eine MDF Platte die passend zugeschnitten worden ist?

Und noch eine weitere Frage. *g*

Ist das Tribal/Muster geklebt mit Folie oder wie hast du das da drauf bekommen ?

MfG

MartiniMeth

am 21. Juni 2004 um 16:23

Hi. . .

Die Hutablage ist aus 16er MDF und ist hat die Originalkontur der Serienhutablage. Das designboard ist eine Hohkammerstegplatte. . .ich habe mehrere Designs . . .damits nicht langweilig wird. . . kann man entweder direkt festschrauben mit den Lautsprechern, oder lose darauf liegen lassen. . .fällt ja nicht herunter. . .;-). . .hättest du interesse an so einer Hutablage. . .

Also interesse hätte ich auf jeden Fall.

Sieht echt mal ziemlich gut aus.

Scheinst dir die selber gebaut zu haben oder hast du die irgendwo käuflich erworben ?

Originalkontur der Ablage ?

Hast du irgendwie den Stoff gelöst und dann wieder draufgeklebt auf die MDF ?

Ich hab zufälliger Weise genau diese bei ebbay gesehen....für 200€ und dachte mir, boah is der geldgierig....

Zitat:

Original geschrieben von CorsaRica

Ich hab zufälliger Weise genau diese bei ebbay gesehen....für 200€ und dachte mir, boah is der geldgierig....

Das gleiche hatte ich auch gedacht :D

Da ist doch ein Phillips System drunter !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen