ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lautsprecher Einbau

Lautsprecher Einbau

Themenstarteram 14. April 2004 um 8:45

Hallo zusammen!

Ich habe einen Corsa C mit Standart cd-Radio!

jetzt habe ich mir ein JVC KD SH99R (MP3), ein Crunch-Boxen Set (Subwoofer, Verstärker, zwei 3-weg Boxen) von Conrad, und zwei 16cm 200W Lautsprecher gekauft!

Ich wil das alte Radio durch das neue ersetzen und die 2 vorderen Lautsprecher durch die zwei 200Watt Lautsprecher austauschen. Die Ls hinten will ich ganz entfernen. In die Hutablage will ich die 2 boxen vom Crunch set montieren und die Bassröhre und den Verstärker will ich in den Kofferraum einbauen.

könnt ihr mir sagen wie ich da am besten vorgehe? was muss ich beachten? welchen Ausgang des Radio muss ich auf den verstärker führen? was für ein Adapter muss ich kaufen um das Radio einbauen zu können?

Danke schon im voraus

MfG

Corsa C Driver

Ähnliche Themen
42 Antworten

der ausgang des radios zum verstärker steht in dem handbuch des radios, wenn es normal käuflich erworben wurde und ist wohl der cinch-ausgang.

und den adapter gibts bei ebay. ist ein ganz normaler einbaurahmen. ich denke mal den gibts auch beim freundlichen nebenan.

Themenstarteram 14. April 2004 um 8:57

denn Einbau Rahmen hab ich auch schon gekauft für 50Fr.

aber brauche ich nicht einen bestimmten Adapter von opel damit ich das Radio anschliessen kann?

meines erachtens sind das normale iso-stecker.

Themenstarteram 14. April 2004 um 9:53

ok!

und wie würdest du beim einbau vorgehen?

wo anfange, beziehungsweise aufhören?

http://schaed-clan.i-networx.de/test.html

Das JVC-Radio wird wohl Chinch haben dort müsste der Verstärker ran. Dann Kabel so ziehen wie oben im Link. Beim Radio brauchst keinen Adapter aber Dauer und Zündungsplus mußt tauschen siehe link. Geht am besten im Radiokabelbaum. Zu deinen Komponente äusere ich micht lieber nicht.

Themenstarteram 14. April 2004 um 11:01

danke für den super link!

wieso äusserst du dich nicht?

welche komponenten passen dir nicht?

das Conrad-Set?

Was hast du für eine Anlage im Auto?

Es genügt für den Anfang!

Erst mal die Conradanlage, vor allem vor Rollen halte ich so gut wie nix. Der Corsa hat ja hinten so gute Orginaleinbauplätze warum in die Hutablage. Da geb ich immer gerne den Link weiter http://www.n-tv.de/3180283.html

Beim mir ist Kenwood-Radio, Carpower Endstufe und ein JL Woofer verbaut.

Themenstarteram 14. April 2004 um 11:10

aber hinten im corsa haben jo "nur" 13cm Lautsprecher platz?

oder stimmt das nicht?

ja stimmt. Reicht aber auch locker aus.

Hiho..

Also ich habe meine Original Boxen drinnen gelassen und direkt an den verstärker angehängt.

Wenn man den Filter schön einstellt, das keine tiefen töne auf die serienlautsprecher kommen, dann gehen die sehr gut.

Ich finde es zahlt sich gar nicht aus andere zu kaufen.

kann nichtmal voll aufdrehen weil es mir dann schon zu laut ist.

greetz

ferrice

Du hast aber ein etwas Leistungsschwächere Endstufe. Vom Klang her gibts aber noch viel besser im Bereich von 100-200 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Der Corsa hat ja hinten so gute Orginaleinbauplätze

Naja da sind wir verschiedener Meinung.Ich hab damals mein Ecp 2500 nicht reingebracht....

Da braucht man ZIEMLICH flache LS!

greetz

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Naja da sind wir verschiedener Meinung.Ich hab damals mein Ecp 2500 nicht reingebracht....

Da braucht man ZIEMLICH flache LS!

greetz

brauchst eigentlich bei den meisten Opel. Vor allem in den Türen.

Deshalb würde ich sie nicht als so gut bezeichnen :D

Vorne gehts eingentlich da müssen sie garnet so flach sein....

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen