Zusatzausstattung

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

ich möchte bald den A5 bestellen (über APL).

Über verschiedene Informationsquellen habe ich gesehen, dass es für den A5 auch noch ein

- Audi parking system advanced sowie ein
- Panorama-Ausstelldach elektrisch

geben soll.

Leider finde ich keine Informationen, wann diese tatsächlich bestellbar sind.

Außerdem interessiert mich brennend, ob es den A5 in baldiger Zukunft auch ein Doppelkupplungsgetriebe S-tronic geben wird.

Hat jemand von Euch nähere Informationen zu den 3 genannten Zusatzausstattungen?

Und darüberhinaus, weiß jemand, wann es weitere Pakete wie das S line Exterieurpaket geben wird (analog Business Comfort Paket beim A4)?

Viele Grüße,
Andi

32 Antworten

Liefertermin verschiebt sich unabhängig vom Advanced Parking System? Hat noch jemand die Kamera geordert bzw. nicht ordern können? Find das irgendwie irritierend.

Vor allem bedeutet das, das sich mein Liefertermin auch um 3 Wochen nach hinten schiebt - von 30 auf 33.

Aber gut. Immer noch besser als bei den Genossen die den R8 bestellt haben 😁

Advanced Parking System ist nun auch im Konfigurator drin.

Hi, also ich kann nur sagen, dass mein Händler meinte, sobald er die Rückfahrkamera mitbestellt, fällt der Liefertermin komplett aus seinem Rechner (was soviel heißt wie: unbestimmter LT) dass war mir dann zu heikel. Frag doch mal deinen, ob der LT noch steht... würd mich wirklich interessieren. wann hast du denn bestellt? Ich hab den Vertrag grob am 14.3. unterschrieben und mein LT lag am Anfang auf der KW28, nun auf 31....

Grüße,
a

PS: Wenigstens hab ich die 230V Steckdose bestellen können, ohne dass der LT wegfällt...

ärgerlich finde ich, daß die kamera nur bestellbar ist, wenn man auch ein navi bestellt...

nicht nur, daß das system schweineteuer ist (vergleicht mal den preis bei einem system von conrad etc), man wird auch noch gezwungen, ein unnützes navi für noch viel mehr geld zu kaufen...

ich werde daher auf dieses gimmick verzichten

Ähnliche Themen

So, anruf heute beim Autohaus:

Lieferzeit spätes 3. Quartal. Genaue Angaben sind momentan nicht möglich.
Zum Glück hab ich Winterreifen gleich mitbestellt 😁

Standheizung auch nicht bestellbar

Hallo Leute,

habe gestern meinen A5 3.0 quattro bestellt. Granatrot mit beiger Innenausstattung (Ich durfte den Motor aussuchen, meine Frau die Farbe) und V10 Sternspeiche.

Wollte eigentlich die Standheizung dazu nehmen - geht aber noch nicht. Ist nicht bestellbar, kann zwar mit angegeben werden, aber dann wird es nichts mehr mit dem Liefertermin (komplett unbestimmbar). Liefertermin wird mit Mitte/Ende August kalkuliert.

Bei der Kostenkalkulation fürs Privat Leasing ist mir noch aufgefallen, dass Sixt extrem gute Konditionen hat:

LP 50.760 €
auf 36 Monate á 25 tkm Rate 366 € bei 10.150 € Anzahlung und 25.400 € (=50%) Restwert (kein km-Vertrag) macht Totalzahlung von 48.710. D.h. die Summe aller Kosten liegt 2.000 € unter dem Listenpreis.

Leider ist der Vertrag und die gelebte Praxis bei Sixt leider eine knallharte und unangenehme Wahrheit.

Geiz ist nicht geil.

habe dann den Vertrag doch bei meinem langjährigen Händler gemacht, auch wenn dieser 50,- € im Monat teurer ist.

mfg
Enzian

So, lt. Händler soll meiner in der 28.KW zur Anholung bereit stehen!
Bin mal gespannt...

Aber auch nur, weil ich KEIN

-advanced key-
-Panaorama-Dach-
-Rückfahrkamera-

geordert habe!

Sicher, alles nette Gimmicks - aber irgendwo kommt man irgendwann in preisliche Regionen, die nicht mehr passen!

Re: Standheizung auch nicht bestellbar

Zitat:

Original geschrieben von Enzian2

auf 36 Monate á 25 tkm

Sind das jetzt 25tkm gesamt oder pro Jahr?

pman2

Sorry, da hab ich mich nicht exakt ausgedrückt. Gesamtlaufleistung 75 tkm in 36 Monaten (25 tkm bezog sich aufs Jahr)

Re: Standheizung auch nicht bestellbar

Zitat:

Original geschrieben von Enzian2

Bei der Kostenkalkulation fürs Privat Leasing ist mir noch aufgefallen, dass Sixt extrem gute Konditionen hat:

LP 50.760 €
auf 36 Monate á 25 tkm Rate 366 € bei 10.150 € Anzahlung und 25.400 € (=50%) Restwert (kein km-Vertrag) macht Totalzahlung von 48.710. D.h. die Summe aller Kosten liegt 2.000 € unter dem Listenpreis.

Leider ist der Vertrag und die gelebte Praxis bei Sixt leider eine knallharte und unangenehme Wahrheit.

Geiz ist nicht geil.

habe dann den Vertrag doch bei meinem langjährigen Händler gemacht, auch wenn dieser 50,- € im Monat teurer ist.

mfg
Enzian

Hallo Enzian,

gratuliere zum schönen Auto.

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung:
Händler (etwas teuerer) oder Sixt. Könntest Du die "knallharte und unangenehme Wahrheit" über Sixt genauer erläutern?. Ich möchte wegen eines Preisvorteils von, bei mir, 52 Euro im Monat keinen Fehler machen...

Danke & Viele Grüße
SNFU

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

So, lt. Händler soll meiner in der 28.KW zur Anholung bereit stehen!
Bin mal gespannt...

Aber auch nur, weil ich KEIN

-advanced key-
-Panaorama-Dach-
-Rückfahrkamera-

geordert habe!

Sicher, alles nette Gimmicks - aber irgendwo kommt man irgendwann in preisliche Regionen, die nicht mehr passen!

Wir haben advanced key dazu bestellt, ohne dass der Liefertermin sich verändert hätte!

mfg
tomd

am advanced key liegt es ja auch nicht! der ist von Anfang an schon bestellbar. der LT ist unbestimmbar, wenn man die Rückfahrkamera oder das Ausstelldach mitbestellt...

SNFU Die knallharte Wahrheit über Sixt

Vorausschicken muss ich, dass dies keine Informationen aus erster Hand sind - dafür aber mehrfach bestätigt.

Ich kenne einige Leute, die genau einmal Sixt in Aspruch genommen haben, das erste mal und das letzte mal in einem.

Der Service an sich ist super, aber wehe wenn irgendetwas Wertminderndes passiert, z.B. ein Schaden. Dieser führt unmittelbar zu finanziellen Forderungen wie Wertminderung u.ä. Das größte Problem ist aber immer die Rückgabe. Hier erwartet Sixt mehr oder weniger ein Fabrikneues Autor. Man kann das Risiko zwar minimieren durch das FairPlay Pro (oder Plus) bei einem km-Vertrag oder man nimmt die Restwertversion dann aber auf eigenes Risiko.

Das böse Erwachen kommt also meist hinterher.

In meinem Fall ist es so, dass wir geschäftlich unsere Firmenwägen auch bei diesem Händler beziehen und dadurch auch für unsere dort gekauften Privatwägen einen Service beziehen, den ich dann verlieren würde (z.b. kostenlosen Ersatzwagen während Inspektionen, Abholung und Zustellung der Autos für Inspek./Reparaturen, sehr großzügige Bereitstellung von Autos zu Probefahrten)

Da ich vorhabe, meinen A5 gleich mit ABT ein wenig anzufüttern, bekomme ich dort auch eine recht guten Preis (der steht allerdings noch nicht fest, weil ABT den modifizierten 3.0 TDI vom A5 noch nicht offiziell im Programm hat)

Außerdem ist mir eine gute Händlerbeziehung schon was wert. Wie gesagt, Geiz ist nicht geil.

mfg
Enzian

Zitat:

aber wehe wenn irgendetwas Wertminderndes passiert, z.B. ein Schaden. Dieser führt unmittelbar zu finanziellen Forderungen wie Wertminderung u.ä. Das größte Problem ist aber immer die Rückgabe. Hier erwartet Sixt mehr oder weniger ein Fabrikneues Autor.

das kann ich so bestätigen, da ich indirekt davon lebe. 😉

Enzian2

Danke Enzian!

Ich denke, ich werde meinen A5 3.0 TDI auch über meinen Händler leasen. Ist zwar etwas teurer, wenn aber bei der Rückgabe ganz unkulant ein "Neuwagen" erwartet wird, wird's eventuell richtig teuer. Ich hatte das gleiche Spiel schon mal mit Jaguar.

Außerdem kann ich bei Sixt nicht meine Wunschfarbe bekommen: Ibisweiss soll er werden, mit zimtbraunem Leder. Bei Sixt MUSS es Metallic sein.

Zu guter Letzt bietet mir mein Händler einen (noch unbestätigten) Liefertermin in der 30. KW an,
Sixt eher 38. KW.
Weil bei mir ebenfalls das Advanced Parking mit dabei ist, möchte ich mich aber noch nicht zu früh freuen...

Cheers!
SNFU

Deine Antwort