ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Zusatzausstattung

Zusatzausstattung

Themenstarteram 29. April 2007 um 12:53

Hallo zusammen,

ich möchte bald den A5 bestellen (über APL).

Über verschiedene Informationsquellen habe ich gesehen, dass es für den A5 auch noch ein

- Audi parking system advanced sowie ein

- Panorama-Ausstelldach elektrisch

geben soll.

Leider finde ich keine Informationen, wann diese tatsächlich bestellbar sind.

Außerdem interessiert mich brennend, ob es den A5 in baldiger Zukunft auch ein Doppelkupplungsgetriebe S-tronic geben wird.

Hat jemand von Euch nähere Informationen zu den 3 genannten Zusatzausstattungen?

Und darüberhinaus, weiß jemand, wann es weitere Pakete wie das S line Exterieurpaket geben wird (analog Business Comfort Paket beim A4)?

Viele Grüße,

Andi

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. April 2007 um 13:58

Audi parking system advanced beinhaltet eine Rückfahrkamera und ist bestellbar. Ist im Konfigurator nicht aufgeführt. Kostet 1033,61 ohne MwSt.

Zu den anderen beiden sachen weiß ich nix.

Edit: Das Exterieur-Paket gibts übrigens auch.

uii, ist die Rückfahrkamera wirklich bestellbar? mein Audi-Dealer sagte mir letzte Woche noch was anderes... oder hängt das evtl.mit den Lieferterminen zusammen? meiner kommt in der KW28.

Grüße,

a

am 29. April 2007 um 15:17

Meiner soll KW30 kommen. Hak besser noch mal nach.

Nein, die Rückfahrkamera ist definitiv noch nicht bestellbar. Auch wenn sie schon im Katalog ist. Kommt wohl noch.

am 29. April 2007 um 15:19

Ist bestellbar. Bei mir ist sie mit in der Bestellung drin.

Mein S5 soll so in der 35. 36. KW kommen, und laut meinem Händler ist sie trotz der späten Lieferung noch nicht bestellbar.

Weiß denn jemand ob der Home Link bestellbar ist ?

also Homelink ist, wie auch die Rückfahrkamera angeblich für den S5 nicht bestellbar!

@caspar: Hast du ein Kürzel für die Kamera? Also diese Buchstaben/Zahlenkombination aus deiner Bestellung (glaub es sind 3 Zeichen). Mit denen könnte mein Händler was anfangen. Zu hast aber nicht zufälligerweise auch noch das Ausstelldach bestellen können, oder?

Schonmal danke für die Info!

am 29. April 2007 um 18:52

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen S5 bestellt und vorher bei APL, Jütten&Koolen sowie zwei Audi-Händlern vor Ort bzgl. folgender Zusatzausstattung gefragt:

1.) Panoramadach

2.) Standheizung

3.) Parking-System advanced (mit Kamera)

Alle sagten mir übereinstimmend, dass diese Optionen erst ab Q3/2007 bestellbar sind.

Daher ist meiner jetzt ohne zur Post gegangen.

Bestelltermin liegt mir folglich nicht vor.

Bis bald!

Zaran

Themenstarteram 29. April 2007 um 19:50

Zaran,

darf ich fragen, wo du letzten Endes dein S5 bestellt und wieviel % Rabatt du rausgeholt hast?

Ich war bei APL's Angebot etwas enttäuscht, als ich sehen musste, dass auf die Sonderausstattung keine 15,22% sondern nur 11% gewährt wird.

Hingegen gewährt J&K 14% auf die Basis und 16% auf die Sonderausstattung.

Ich bin ja optimistisch, dass nach der Markteinführung die Rabattsätze noch etwas nach oben gehen.

am 29. April 2007 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von atcler

@caspar: Hast du ein Kürzel für die Kamera? Also diese Buchstaben/Zahlenkombination aus deiner Bestellung (glaub es sind 3 Zeichen).

7X8

Danke Caspar, dann fahr ich später mal bei AUDI vorbei und hacke nach :)

Zitat:

Original geschrieben von atcler

Danke Caspar, dann fahr ich später mal bei AUDI vorbei und hacke nach :)

Schreib bitte wenn du was rausbekommen hast .

ja, werd ich machen. Der Verkäufer wusste nichts und konnte es auch nicht im System bestellen, irgendetwas hat er aber gehört und meldet sich bei mir, sobald es geklärt ist.

Gruß,

a

Also momentan ist nicht viel mehr bestellbar als zuvor. Die 230V-Steckdose im Fond gibts und sobald mein Händler die Advanced Einparkhilfe mit Kamera mitbestellt, fällt meine Liefer-KW raus und er zeigt nichts mehr an. Soll heißen, dann ist der Liefertermin unbekannt.

Das Ausstelldach isst auch noch nicht bestellbar, laut Email von Audi in IN auch erst ab 3. Quartal bestellbar.

Gruß,

a

PS Mein Liefertermin ist nun nach hinten verschoben worden... von KW28 auf 31... super...

Deine Antwort
Ähnliche Themen