ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Zusatzanzeige/Informationen im Tacho, Sammelbestellung?

Zusatzanzeige/Informationen im Tacho, Sammelbestellung?

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8, VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 20:35

Hallo, ich wollte mal das Interesse abchecken, wie es zum Thema Zusatz Informationen bei euch aussieht. Ich selber bin aktuell am überlegen mir eine Zusatz Box (plug and play) zu holen, bei der die im Can bus vorhandenen Werte die man sonst per VCDS sieht, direkt am Tacho angezeigt bekommt.

 

Sensor Werte für Ladedruck

Batterie Spannung

Leistung Motor, Drehmoment Motor.

Dsg Öl Temperatur

Haldex Werte

Diverse Temperatur Werte

Tankvolumen, Öl Level

Gas Pedal Position

DPF Regeneration

Diverse Werte aus dem Abs Steuergerät.

 

Das ganze geht bei Analogen Tachos wie auch bei AID.

 

Es stehen mehr Werte zur Verfügung als bei dem Performance Monitor, desweiteren werden reale sensor Daten ausgegeben und nicht eine leistungsanzeige die visuell immer das gleiche anzeigt, auch nach Leistungssteigerungen.

 

Habe mal ein Beispiel Bild für den Normalen Tacho beigepackt.

 

Es geht hier nicht um Sinn oder ob man es brauch Diskussion, sondern um interesse zu wecken bzw. Genügend Leute zusammen zu bekommen um eine Sammelbestellung auszulösen.

 

 

Images-16.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Juli 2017 um 20:50

Hallo,

hört sich interessant an. Was muß gemacht werden und was kostet das ganze?

Gruß

samots

am 4. Juli 2017 um 20:51

Hallo,

wie hoch sind die Kosten für so eine Zusatzbox?

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 21:04

Also gemacht werden muss, lediglich unterhalb des Armaturenbrett in der Nähe der Lenk Säule, aus dem Fußraum erreichbar, ein Stecker vom Can gateway abstecken, Box zwischen und fertig. Dann kann die Box nach belieben per USB oder/und VCDS eingerichtet werden.

Es sind 4-5seiten mit der Möglichkeit jeweils 4werte gleichzeitig angezeigt zu bekommen. Sprich 16-20 Werte die man persönlich für wichtig erachtet, man kann aber auch ein Text einfügen.

 

Preislich müsste man mal gucken wieviel Leute man zusammen bekommt und welcher Preis sich dann ergibt. Als Einzelpersonen liegt die Standard Box bei 299€zzgl.5€ Versand.

Man kann auch noch Zusatz Kabel kaufen, um bis zu zwei Abgas Klappen anzusteuern, z. B die werksseitig verbaute, und wenn man will noch eine zweite.

Des weiteren kann man ein Kabelbaum kaufen und ein Öldrucksensor verbauen.

Wenn ab Werk kein Abgas Temperatursensor verbaut ist, können auch dann dort welche angeschlossen werden.

am 4. Juli 2017 um 21:56

Servus. MFA XP isst das oder?

Ich hatte die vor knapp 1 Jahr bei mir verbaut mit AID und Navi Pro. Leider ging die nicht ohne Probleme. Musste sie wieder zurück schicken. Er hatte die überprüft und meinte würde funktionieren. Hab sie wieder bekommen und die gleichen Probleme gehabt.

An was es lag...keiner weiß es.

Hab ihm ein VCDs scan geschickt. Er wollte das ganze testen uns sich melden. Leider nichts mehr gehört....

Im golf 7 GTI forum sind aber einige die es haben und sehr zufrieden sind. Angeblich auch tests im Facelift mit AID gemacht. Ich kann nur sagen dass es bei mir nicht ging!

Gruß

Markus

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 22:12

Ich habe sie in der g4 Plattform drin, da klappt sie, daher würde ich sie jetzt gerne wieder haben, da mir Infos fehlen die ich gerne angezeigt bekommen möchte.

Hätte auch Interesse

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 11:03

@Markus hast du vielleicht noch Fotos, wie es bei dir im AID dargestellt wird? Könntest du sie hier Posten?

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 14:59

So nochmals Rücksprache gehalten, es werden 4 Werte pro Seite angezeigt und es können sogar 10 Seiten angelegt werden, das am Ende 40 Werte zur Verfügung stehen.

 

Preise sind 299€ pro Stück und 5€ Versand, alle Preise sind netto zzgl. MwSt.

Bei 10 Leuten, also 9+Ich wäre der netto Preis bei 250€.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. Juli 2017 um 16:59:57 Uhr:

So nochmals Rücksprache gehalten, es werden 4 Werte pro Seite angezeigt und es können sogar 10 Seiten angelegt werden, das am Ende 40 Werte zur Verfügung stehen.

Preise sind 299€ pro Stück und 5€ Versand, alle Preise sind netto zzgl. MwSt.

Bei 10 Leuten, also 9+Ich wäre der netto Preis bei 250€.

Ich wäre auch interessiert, nur bin ich aus Österreich. Ich hoffe, dass würde kein Problem sein zwecks dem Versand.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 9:26

Problem nicht, eventuell teurer von den Versandkosten.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 6. Juli 2017 um 11:26:21 Uhr:

Problem nicht, eventuell teurer von den Versandkosten.

Das ist egal.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 20:37

Ich wollte mal nach einen aktuellen Stand fragen.

Für mich gefühlt direktes Interesse bis lang.

 

STB137

dldr1

 

Alle anderen haben sich nach der Erklärung für Aufwand und dem Preis bekanntgeben nicht weiter zu geäußert.

am 6. Juli 2017 um 21:20

Hab nur noch eins... Wird halt über das "Audio Menü" gelegt. Hat mich auch ein wenig gestört. Man hat dann keine Titel bzw. Radio Daten mehr gesehen. Glaube jetzt kann man es "deaktivieren", aber das auch blöd. Finde ich.

Ich will hier keinem was ausreden... aber wurde es nun erfolgreich im Passat mit AID getestet? Er meinte damals, dass HGP auch eins im Passat zum testen hat. Jetzt im Video gesehen, dass die kein AID hatten im B8? Oder sie haben 2 verschiedene Autos? :D

Bei mir hat damals auf jeden fall alles gespunnen. Navi aus, display aus, alles mögliche an Fehler usw.

Ich hätte wirklich auch gerne eins, aber bin momentan nicht mehr bereit was zu testen. Dazu habe ich die Zeit leider nicht mehr momentan...

Was er da mit seinen "Netto" preisen hat wundert mich auch immer :-)

Gruß

Markus

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 21:25

Das mit dem Audio Menü stört mich nicht, nutze ich eh nicht, steht ja im Radio.

Das tut mir leid das du Probleme hattest, hast du sie denn noch oder hat er sie zurück genommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Zusatzanzeige/Informationen im Tacho, Sammelbestellung?