Zusammenstellung S204

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

es ist nun an der Zeit, dass mein 280er einen Nachfolger bekommt. Was meint Ihr, habe ich irgend was unentbehrliches vergessen?

S204 T-Modell
Motor: C350 BE
Linie: Avantgarde
Getriebe: 7G+
Polster: Stoff-Leder (hatte bisher Leder und wollte mal etwas weniger schwitz-anfälliges für den Sommer)
Farbe: Diamantweiß

Sonderausstattung:
Sport-Paket AMG
18" 7-Speichen AMG
Wegfall Typkennzeichen
Schiebe-Hebe-Dach
Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt
EASY-PACK Heckklappe (autom. Öffnen/Schließen)
Sitzheizung Vordersitze
Fahrdynamik-Paket
Becker MAP PILOT
Komfort-Telefonie
PARKTRONIC
Intelligent Light System

Das Comand habe ich bisher drin. Das ist natürlich klasse, hat aber preislich nicht mehr reingepasst und das Audio 20 sieht finde ich auch nicht mehr so schlecht aus wie im Vormopf.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wir haben einen ganzen Schwall weisse und einen einzigen diamantweissen.

1. Im direkten Vergleich, sauber im Sonnenschein sieht das Diamantweiss besser aus.

2. Aus etwas Entfernung, z.B. aus dem Bürofenster betrachtet, sieht man keinen Unterschied.

3. Wenn das Diamantweiss nicht blitzesauber ist, erkennt man nicht dass es Diamantweiss ist.

4. Die Werkstatt sagt, Diamantweiss ist in der Reparatur deutlich problembehafteter und teurer...

5. Da wir den optischen Vergleich haben, und obwohl meine Kollegen das Extra nicht bezahlen müssen, hat keiner mehr das Diamantweiss bestellt.

5b. Ich finde den Aufpreis unverschämt.

11 weitere Antworten
11 Antworten

Nach einer Probefahrt mit "Distronic" ist das für mich ein "must-have". ;-)

ich hab jetzt Leder mit Sitzklimatisierung, kann dir aber leider noch keine Erfahrungen berichten, da im moment noch zu kalt.
Aber als denkanstoß.

MfG Eisi

Die Distronic habe ich im Testwagen gehabt. Nachdem ich vor ein paar Jahren noch nicht so davon überzeugt war, hat sie jetzt richtig gut funktioniert. Auch die Assistenten waren gut, aber dennoch entbehrlich ;-)

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Diamantweiß? Habe hier mal ein wenig rumgesucht aber noch nicht wirklich viel dazu gefunden. Bisher hatte ich bei den letzten Autos silber und dunkelgrau ...

Viele Grüße,

Also ich würde auch über die Sitzklimatisierung nachdenken. Ist eine feine Sache.
Zusammen mit den absolut empfehlenswertem Multikontursitzen sind das dann aber 3000 Euronen mehr.

Diamandweis? Sieht sicher schick aus, aber ist das den Aufpreis wert? Außerdem soll die Farbe ja sehr problematisch sein, wenn mal ein Lackschaden behoben werden muß.

18"-Felgen müssen auch nicht unbedingt sein.

Ich hatte vorher das Comand und habe es wieder genommen.
Das Becker Maps ist für mich keine Alternative. Ich honnte es mal in einem Leihwagen testen.
Vor allem die im Vergleich zum Command teilweise unübersichtliche bzw. unlogische Bedienung hat mich genervt.

Komfort-Telefonie ist meiner Meinung nach auch überflüssig, es sei den Du telefonierst ständig stundenlang im Auto.

Tja, und die Distronic! Ich möchte sie nicht mehr missen.
Aber das würde dann wohl Dein Budget sprengen.

Noch ein kleiner Tipp:

Wenn du noch warten kannst, ab Sommer soll ein spezielles Sport-Paket für die C-Klasse geben.
Schau mal hier:
http://www.mercedes-fans.de/.../id=3561

VG
Andreas

Ähnliche Themen

Tja, die Distronic gibts ja nur im Paket ...
Das neue Sport-Paket habe ich gesehen, aber leider reicht das nicht mehr, da ich schon bestellen muss.

Komfort-Telefonie ist eigentlich egal, sie ist bei uns fest drin und kostet auch keinen Aufpreis.

Ist Diamantweiß wirklich so empfindlich beim Nachlackieren? Ich hatte die Tage mal ein Gespräch mit einem Lack-Ing vom Münchner Unternehmen, der Farbunterschiede schon ab Werk bei bestimmten Farben und unterschiedlichen Untergründen (Kunststoff, Blech) bestätigt hat.

Die Komfort-Sitze habe ich ausprobiert, muss jedoch sagen, dass mir die Sportsitze deutlich besser gepasst haben. Irgendwie waren bei den MKS die Seitenwangen zu kurz und haben mir in die Seite gedrückt.

Wovon ich aber auch beim Testwagen wieder absolut begeistert bin ist das Fahrdynamik-Paket. Selbst mit den 18ern auf Komfort sehr angenehm und auf sport nicht übermäßig straff.

Nur war der 350er aber sowas von lauter als mein 280er. Wehe der wird nachher leiser :-)

Viele Grüße

Zum Thema Diamandweis gibt es hier so einige Beiträge (auch im E-Coupe Forum)

Benutz einfach mal die SuFu.

Der 350er war laut? Mein 350CDI ist kurz nach dem Kaltstart fast nicht mehr zu hören!
Lt. der Preisliste war es ein Diesel.
Dein alter 280 ist doch ein Benziner, oder ?

Also ein Vergleich zwischen Diesel und Benziner hinkt etwas.

VG Andreas

Der 280er war ein Benziner, der 350 ist aber auch wieder einer. Für Diesel konnte ich mich bisher nicht erwärmen und solange ich noch einen 6-Zylinder Benziner bestellen kann (und der im Unterhalt gleich viel kostet wie der Diesel) wird es vermutlich auch in Zukunft ein Benziner sein.

Der 350er Vorführwagen hatte schon einen kernigen lauteren Sound, auf jeden Fall lauter und schöner wie der 280er. Wehe der Neue ist leiser nachher :-)
Der Leistungsunterschied war auf jeden Fall deutlich spürbar, v.a. bei niedrigeren Drehzahlen.

Mit der Sufu hab ich mal ein bischen rumgesucht aber nur wenig über den Pflegebedarf bei Diamantweiß gefunden, meist war es Calcit. Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der Metallic-Partikel die Farbe "etwas" unempfindlicher gegen Schmutz ist wie das reine Weiß. Ansonsten heißts halt jede Woche in die Waschanlage fahren...

Viele Grüße

OK, vergiss das mit dem Diesel. Das stand in einem anderen Thread 😉

Andreas

Zu dem Weiß, ich hab es einmal im direkten Vergleich auf einem Hänger gesehen der frische Ware transportierte. War nichts mehr gewachst. Sah gut aus, doch das normale Weiß war auch nicht schlecht.
Den Aufpreis wäre es mir nicht Wert, vor allem, da Du selbst geschrieben hast, bei einigen Ausstattungsdetails etwas "sparsam" gewesen zu sein. Da finde ich, dass Dir COMAND dauerhaft mehr bringt als das andere Weiß draußen. Statt dem Schiebedach würde ich ja die große Klima nehmen (Restwärme kennt man ja, die neuen Lüftermodi find ich klasse, gerade bei einem so leisen Auto wie dem 350er ist die Diffus-Einstellung erste Sahne) oder Standheizung. Komforttelefonie muss auch nicht zwingend sein. Meist reicht die normale Telefonielösung bereits aus.

In meinen Augen insbesondere bei weiß und AMG das Panoramdach bestellen, das Auto sieht "komplett" anders aus. Ich hatte diese Kombination und würde das immer wieder so machen. Da dadurch das normale Glasdach schon bestellt hast ist der Aufpreis auch nicht so extrem.

Wir haben einen ganzen Schwall weisse und einen einzigen diamantweissen.

1. Im direkten Vergleich, sauber im Sonnenschein sieht das Diamantweiss besser aus.

2. Aus etwas Entfernung, z.B. aus dem Bürofenster betrachtet, sieht man keinen Unterschied.

3. Wenn das Diamantweiss nicht blitzesauber ist, erkennt man nicht dass es Diamantweiss ist.

4. Die Werkstatt sagt, Diamantweiss ist in der Reparatur deutlich problembehafteter und teurer...

5. Da wir den optischen Vergleich haben, und obwohl meine Kollegen das Extra nicht bezahlen müssen, hat keiner mehr das Diamantweiss bestellt.

5b. Ich finde den Aufpreis unverschämt.

Deine Antwort