Zusammenhang Auftragsbestätigung <> Liefertermin?

Audi A3 8P

Hi Leute,

ich habe vor nun 4 Wochen einen 8PA beim Händler bestellt und noch immer keine Auftragsbestätigung erhalten, dafür einen groben Liefertermin -> kw 26.

Nun frage ich mich, welche bedeutung die AB in bezug auf die Lieferung hat?

- Wer verschickt die AB? -> Der "Zwischenhändler", heist Audi-Zentrum oder AUDI selbst?
- Gibts nen zusammenhang zwischen AB und Liefertermin?
- Hat jemand ne Ahnung wieso sowas lange dauert?

Vielleicht ist ja einer unter euch der mich hier ein wenig erleuchten kann :-).

Gruß
- Lord Sam

16 Antworten

tja, dann frag ich mich wie Audi das diese Jahr machen will? Die Lieferzeiten sind ewig lang. Also entweder irrt sich mein Händler und ich krieg den Wagen früher wie angekündigt oder es gibt "Ausnahmen"?

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Im letzten Jahr war es so, daß man das neue MJ05 bestellen konnte ab 28.04.04 (kann auch der 29. gewesen sein). Vorher war KEINE Bestellung des MJ05 möglich (ich hab ja extra drauf gewartet damals, da ich ein MJ05 haben wollte). Produziert wurde das MJ05 dann offiziell ab 24.05.04 .

Die Frage ist ja nur was mit den vorher bestellen Fahrzeugen mit Lieferzeit bis in's neue Modelljahr ist???

Nach Modelljahrumstellung können schon rein aus logistischen Gründen (Stichwort: Just in Time bzw. sogar Just in Sequence) keine alten Fahrzeuge mehr gebaut werden. Werden also noch schnell Überstunden geschoben um die MJ2005-Fahrzeuge vorher fertig zu stellen und nur die Bereitstellung dauert dann so lange? Oder was?

Selbst diese ganz einfache Frage kann bei der Kundenbetreuung niemand beantworten!!!

Deine Antwort