Zusätzlicher Diebstahlschutz

Audi A8 D3/4E

Hallo,
ich möchte meinem 4E einen zusätzlichen Diebstahlschutz einbauen. Grund ist ein Urlaub in Kroatien. Das nur so nebenbei.
Meiner hat bereits eine DWA mit Innenraumüberwachung. Trotzdem wurde er meinem Vorbesitzer gestohlen.
Bei meinen älteren Fahrzeugen habe ich mir einen Schalter versteckt, welcher die Versorgungsspannung zum Absteller unterbrochen hat. Am 4E 4,2Tdi gibt es, glaube ich , keinen Absteller mehr.

Hat jemand eine Idee, den Start des Wagens zu unterbinden, ohne das es einen Eintrag im Fehlerspeicher gibt. Also kein Batterie Abklemmen 😉.

Ich suche auch keine Diebstahlsicherung aus dem Zubehör, sonder nur einfach einen versteckten Schalter von dem nur ich weiß. Keine Elektronik.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ducis

So, bin wieder aus Kroatien (1300km) zurück und es ist alles gut gegangen. Also nix geklaut o.ä.. 🙂
Ein paar zusätzliche "Wegfahrsperren" hatte ich noch eingebaut, war aber nicht nötig. Die fahren da unten wirklich tolle Autos. So wie hier in D. Gut, ich weiß jetzt nicht ob die alle legal gekauft wurden. Aber ich hatte kein schlechtes Gefühl.
At all. Kroatien sowie die Fahrt mit einem A8 sind nur zu empfehlen.🙂

Grüße
Dirk

Ne die karren haben sie geklaut,deswegen sind die illegal *kopfschüttel*

Deine Antwort