Zusätzliche Nebelschlussleuchte nachrüsten

Opel Astra F

Hallo zusammen,

da ich nächste woche endlich meine Irmscher Heckleuchten bekomme, muss ich ja eine zusätzliche Nebelschlussleuchte nachrüsten (laut TG ), wie habt ihr das denn gelöst? ich weiß nicht wo ich die anbringen soll/kann. evtl. mit bilder wäre super.

Danke schonmal
Leguanpapa

23 Antworten

ja das stimmt die form ist nicht so toll aber ist halt auch schwarz.....aber ich schaue mich trotzdem nochmal son bissl um evtl. gibt es ja noch bessere

ja mal sehen, meine kommen ja erst am mittwoch. war übrigens ein echtes schnäpchen nur 50 Euros gezahlt

wow wie hast du das denn hingekriegt...die gehen doch bei ebay oft an die 200€ grenze....ich habe meine gegen einen 1,6l astra f motor getauscht....aber 50€ da denkt man nicht drüber nach

ja dein Tauschgeschäft hab ich auch gelesen, der verkäufer hat sie mit 14,99 anfangsgebot eingestellt, ich hab ihm einfach mal ne mail geschickt von wegen Orginal, Platiene dabei usw. und ob er sie auch für nen festpreiß sofot abgibt und was er sich dann preißlich vorstellt. Ich hab auch am nächsten Tag ne Antwort bekommen, ja Orginal, platiene, Leuchtmittel alles dabei und wenn ich will kann ich sie für 50 sofort haben. Tja Glück muss man haben. Nicht jeder der seine Irmscher verkaufen will weiß wohl was sie wert sind :-)

Ähnliche Themen

wie geil da hatte er wohl null checkung was er da hat.....naja ist aber dann voll glück.....das er sich nicht so damit auskennt

hätt ich auch nie gedacht das er mit 50 daher kommt, ich hab mit dem dreifachen gerechnet. Kannst dir ja vorstellen wie schnell ich die Antwort getippt habe das ich sie nehem, nicht das sie noch ein anderer bekommt. Aber ich muss sagen die neuen schwarzen Klarglaß was (ich glaube) GMartin jetzt hat sehen auch echt top aus aber kosten halt auch ne Menge

ja die sehen auch sehr gut aus aber vom preis her sehr hoch....aber wenn man überlegt das die irmscher genauso gehandelt werden......aber egal wir haben ja jetzt unsere irmscher 😁

Genau so sehe ich das auch

Sorry, hatte jetzt keine Lust ALLES zu lesen (darum sorry falls da schon dinge stehen die ich jetzt schreibe)...

Hab gestern ne GSI-Heckschürze bei ebay vertickt, die ne extra NSL unten montiert hatte hier mal der Link zu nem Foto

Als ich letztens beim Tüff war, hat der Prüfer mich darauf aufmerksam gemacht, das Reflektoren und Nebelschlussleuchte fehlen (was ich ja auch so schon wusste *fg*) aber das hatte nix mit der Eintragung wegen der ich da war zu tun...

Aber bei der Gelegenheit hab ich mich glcih mal erkundigt: Wichtig ist bei beiden (reflektoren und nsl) nur, das ein e-prüfzeichen drauf ist. Von welchem Fahrzeug die teile kommen ist schnurz solange die NSL links oder mittig angebracht ist und die reflektoren jeweils rechts und links mit einem maximalabstand von 40cm je zur Fahrzeugaußenkante.

Ich wollte mir zuerst auch eine vom Pug 206 dranbauen, aber dann hätte ich wieder das Problem mit den hässlichen eckigen Reflektoren gehabt, darum hab ich mir nu welche vom Corsa C geholt, die NSL und Reflektoren aus einem guss haben und das ganze noch mit e-prüfzeichen! Ich werd die demnächst mal in die Schürze einlassen...

Momentan hab ich die irmscher-rl mit den original-platinen verbaut und somit ein weißes bremslicht, dass ich durch rote glühlampen ausgetrickst habe 😉 Ist zwar nicht legal und die Reflektoren fehlen auch, aber ich hab zumindest vorübergehend ne nsl am auto und bisher hat auch noch niemand was gesagt - und das obwohl hier viel polizei unterwegs ist!

Die Corsa C teile sind nun zwar rot, sehen aber m.E. besser aus als die in klarglas und ich hab ca. 20euros dafür bezahlt...

Gruß
der Asi

P.S.: Hab da eben beim überfliegen bei jemandem gesehen, dass er nen Heckschürzenansatz dran hat... An der GSi-Schürze oder an der normalen? Und von welchem Hersteller? Suche da nämlich dringend was für die GSI-Schürze - die Rieger-Schürze ist zwar geil, aber 1. zu teuer und 2. brauch ich ja auch nur den ansatz... der rest ist schon lackiert und verbaut :/

Deine Antwort