ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Belüftetes handschuhfach

Belüftetes handschuhfach

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 17:21

Hallo zusammen

Habe bei meinem A4 ein belüftetes Handschuhfach(also 3 Zonen Klimaautomatik), jetzt habe ich bemerkt dass ich den schalter im Handschuhfach ganz offen habe, aber da eigentlich gar keine luft aktiv rauskommt?

Wie ist das bei euch? kommt da aktiv ein spürbarer Luftstrom raus oder nicht?

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist ne Art klimatisiertes Handschuhfach funktioniert auch echt gut

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 18:23

Zitat:

@xUniverse schrieb am 17. Juli 2018 um 18:00:32 Uhr:

Ist ne Art klimatisiertes Handschuhfach funktioniert auch echt gut

also kein aktiver luftstrom oder?

Ob da ein richtiger Luftstrom rauskommt habe ich noch nie überprüft. Mir reicht, dass es darin ganz gut kalt wird.

am 17. Juli 2018 um 20:29

Ist das Handschuhfach immer "klimatisiert" oder nur, wenn z.B. die Klimaanlage eingeschaltet ist, habe auch 3-Zonen-Klimaanlage, ich merke bei mir auch nichts/auch nicht gut kalt

Ich hab das noch nie probiert und noch gar nicht nach dem Schalter gesucht.. Hab auch die 3 Zonen Klimaautomatik drin.

Allerdings hab ich auch mal zwei Fragen dazu, die vllt ganz gut hier rein passen... Ansonsten könnte es ein mod ja verschieben..

1. Was und wo sind diese Breitbanddüsen die in der BA erwähnt werden. Ich kann ja in der Klimaautomatik bei dem 2. Von rechts auf open oder close stellen. In der BA steht, dass aktiviert die Breitbanddüsen. Wo sind die? Sind das nicht die düsen die komplett an der Front des Beifahrer sind in Dr Armatur dort?? Ich merke da kein Unterschied zwischen auf und zu??

2. In der BA steht mann kann auf AC Max stellen. Bei mir gibt's nur eco oder AC on. Wo gibt's denn Dieses AC Max??

Zu 1. Das es nicht zu. Gefühl von Durchzug entsteht.

 

Zu 2: glaube das hat nur die 2 Zonen Klimaanlage (zumindest habe ich diesen Knopf bei meiner 2 Zonen).

Zitat:

@amschulze schrieb am 17. Juli 2018 um 21:11:26 Uhr:

Ich hab das noch nie probiert und noch gar nicht nach dem Schalter gesucht.. Hab auch die 3 Zonen Klimaautomatik drin.

Allerdings hab ich auch mal zwei Fragen dazu, die vllt ganz gut hier rein passen... Ansonsten könnte es ein mod ja verschieben..

1. Was und wo sind diese Breitbanddüsen die in der BA erwähnt werden. Ich kann ja in der Klimaautomatik bei dem 2. Von rechts auf open oder close stellen. In der BA steht, dass aktiviert die Breitbanddüsen. Wo sind die? Sind das nicht die düsen die komplett an der Front des Beifahrer sind in Dr Armatur dort?? Ich merke da kein Unterschied zwischen auf und zu??

2. In der BA steht mann kann auf AC Max stellen. Bei mir gibt's nur eco oder AC on. Wo gibt's denn Dieses AC Max??

Richtig ist die Düse direkt vorm Beifahrer wenn du die Lüfter mal voll aufdrehst und die anderen Lüfter manuell zumachst dann merkst das da was raus kommt

Soweit ich weiß kann man das codieren, ob bei der 3-Zonen-Klimaautomatik AC Max oder AC Eco steht.

Wobei ich denke Eco ist ohnehin praktischer, wenn die Leistung erfordert wird, sollte der Kompressor ohnehin auf Maximum laufen.

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 18. Juli 2018 um 08:31:52 Uhr:

wenn die Leistung erfordert wird, sollte der Kompressor ohnehin auf Maximum laufen.

Eigentlich ja. Da die Lüftung ja auch auf voll Dampf läuft.

Zitat:

@amschulze schrieb am 17. Juli 2018 um 21:11:26 Uhr:

 

2. In der BA steht mann kann auf AC Max stellen. Bei mir gibt's nur eco oder AC on. Wo gibt's denn Dieses AC Max??

Hast Du auch gesehen, dass der Abschnitt mit einem Sternchen versehen ist?

Sternchen bedeutet: optionale bzw. fahrzeugspezifische Ausstattung.

Wofür nutzt ihr das klimatisierte Handschuhfach? Bei mir liegt da einfach nur standardmäßig fir Bedienungsanleitung. Macht ihr da Essen oder Getränke rein?

Für Getränke finde ich es nicht kalt genug, für den „kleinen Reiseproviant“ nutze ich es aber schon.

was bisher auch mir noch unklar ist:

Ist die Luft, die da durchs kleine Löchlein strömt, denn immer kalt? Oder kommt da raus, was auch aus den Ausströmern im Fahrzeugraum kommt?

Ohne es zu wissen glaube ich nicht, dass das Handschuhfach eine eigene „Klimazone“ hat, denn nur so wäre es möglich dass dort anders temperierte Luft rauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Belüftetes handschuhfach