zusätzliche 12 V Steckdose
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bekomme in ein paar Wochen meinen neuen Corsa E.
Ich würde gerne wissen ob schon jemand Erfahrung hat, wie es damit aussieht, wenn man im Kofferraum eine 12V Steckdose einbauen möchte.
Gibt es da schon einen von Opel vorgesehenen Platz und die nötigen Kabel für?
LG Jan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Koalahunter [/url]:
Diese Bestellliste aus dem Konfiguration von Opel ließ sich nun unser Opel Händler als verbindlich unterschreiben.
Auf dieser Liste war auch die 12 V Steckdose im Gepäckraum enthalten.
....Somit war die Bestellliste von Opel Bestandteil unseres Kaufvertrages....
Ich habe auch so eine Konfiguration 😁 ,
aber die Raucherausstattung dann bestellt🙄.
Und ich zitiere hier nochmal was unter der Konfiguration steht:
Zitat:
(*)
Alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk, inkl. Mehrwertsteuer. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für Sonderausstattung gelten nur bei werksseitigem Einbau bzw. werkseitiger Lieferung. Dieses Produktangebot ist gültig entsprechend Stand vom 25. August 2014, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
😉😉 Hier bekommt jetzt auch der Begriff LADUNGSSICHERUNG bei einer VK eine neue Bedeutung 😛
😉 Mit eurer Haltung kann man sich die Vorfreude auf ein neues Fahrzeug aber auch schon richtig vermiesen 😎
74 Antworten
Zitat:
@Koalahunter schrieb am 27. Juni 2015 um 15:16:32 Uhr:
Wenn Opel argumentiert, dass sie jederzeit die Ausstattungsmerkmale ändern können, dann ist das wohl richtig. Wenn aber in der Bestellung die Steckdose enthalten ist, dann hat Opel auch zu liefern.Zitat:
@Haribo11 schrieb am 27. Juni 2015 um 13:39:25 Uhr:
Egal ob sie ursprünglich serienmäßig oder als Extra bestellt wurde, das wurde im ersten Beitrag nicht erwähnt und genau das fehlte.
Macht mal richtig Druck bei Opel, dann spucken die auch ein nettes Sümmchen aus.
Mit 50 Euro ist so etwas nicht getan.Gruß
so seh ich das auch aber ich hoffe ja erstmal das mein FOH das geregelt bekommt, ohne das ich "richtig Druck" machen muss.
hat es denn jemals eine steckdose ab werk im kofferraum gegeben? oder war´s immer schon ein druckfehler?
Unser Bärchenjäger ist da sicherlich bestens drüber informiert und wird uns diese Frage beantworten können.😉
Die Steckdose im Gepäckraum hat es im Corsa-E nie für den Deutschen Markt gegeben, es war von Anfang an ein Fehler im Konfigurator.
Gruß
Und welche Ansprüche leitet ihr jetzt aus dem Konfiguratorfehler ab? 😕
Für den Käufer/Verkäufer ist der Kaufvertrag/verbindliche Bestellung bindend, eventuell noch schriftlich fixierte Nebenabreden. Steht da was von Kofferaum-Steckdose?
Klick michZitat:
Steht da was von Kofferaum-Steckdose?
Zitat:
@dieseljens schrieb am 28. Juni 2015 um 14:00:07 Uhr:
Und welche Ansprüche leitet ihr jetzt aus dem Konfiguratorfehler ab? 😕
Der Ausdruck aus dem Konfigurator war Bestandteil meines Kaufvertrages. Ich musste bei meinem FOH gegenzeichnen, dass ich das Auto so bestelle. Opel hat das dann sogar so auch bestätigt.
Gruß
Hat das Fahrzeug zufällig vorne oder in der Mitte eine Steckdose?
in der mitte vorne ist eine verbaut.
wo kommt denn die info weg, das es die 12V steckdose im kofferraum, nicht für den deutschen markt geben sollte?
Zitat:
@Haribo11
Zitat:
Steht da was von Kofferaum-Steckdose?
Die Frage bezog sich auf den ersten Satz des meines Absatzes. 😁
In dem Bild wurde großzügig auf die Einschränkung auf der letzten Seite der Konfiguratorzusammenfassung verzichtet. Die lautet:
Zitat:
(*)
Alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk, inkl. Mehrwertsteuer. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für Sonderausstattung gelten nur bei werksseitigem Einbau bzw. werkseitiger Lieferung. Dieses Produktangebot ist gültig entsprechend Stand vom 25. August 2014, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
🙄 Deshalb kann ich mir schlecht Vorstellen, das ein Verkäufer das als Bestandteil der "Verbindlichen" Bestellung aufnimmt. 😕
auf dem bild wurde nicht bewusst aufetwas verzichtet, ich habe nur die beiden punkte die ich zeigen wollte abfotografiert...
die woche hat ja gerade angefangen, schauen wir mal was dabei so raus kommt
Dann will ich das ganze vielleicht nochmal etwas ausführlicher erklären.
Unsere Bestellung ist folgendermaßen abgelaufen:
Schon seit geraumer Zeit waren wir am überlegen ein neues Auto zu kaufen. Mit dem Corsa-D konnten wir uns nie so richtig anfreunden. Als unser Opel-Händler uns mitteilte, dass es kaum Abweichungen gibt zwischen dem D-Modell und dem E-Modell haben wir ihn gebeten, uns zu informieren, wenn er ein neues Auto bei sich stehen hat.
So hat er uns Mitte November letzten Jahres angerufen, dass er jetzt einen Corsa-E zur Probefahrt da hätte.
Wir haben uns dann hingesetzt, haben unser neues Auto mit dem Konfiguration von Opel konfiguriert. Den Ausdruck haben wir dann mit zu unserem Opel Händler genommen.
Ich habe ihm vor der Probefahrt den Zettel in die Hand gedrückt, und er hat derzeit das Auto bei sich in die EDV eingegeben. Das lief so ab, dass die Opel-ID aus dem Konfiguration in das System des Opel Händlers eingegeben wurde.
Nach der Probefahrt haben wir dann das Auto bestellt.
Durch die Eingabe der Opel-ID in das System bei Opel wurde eine "Bestellliste" ausgegeben. Diese entsprach eins zu eins der Liste wie wir sie im Konfiguration eingegeben haben.
Diese Bestellliste aus dem Konfiguration von Opel ließ sich nun unser Opel Händler als verbindlich unterschreiben.
Wir bekamen noch den Hinweis, dass wir die Bestellung innerhalb der nächsten zwei Wochen noch ändern können.
Zuhause haben wir uns dann nochmal hingesetzt, und haben die unterschriebene Bestellliste noch einmal ganz genau durchgeschaut.
Somit war die Bestellliste von Opel Bestandteil unseres Kaufvertrages.
Ich weiß ja nicht, wie ihr eure Autos bestellt, aber das ist für mich eine sehr reelle Sache. Zumal ich jetzt auch Opel festnageln konnte, dass nicht alle Merkmale des Autos geliefert wurden.
Gruß
Zitat:
@Koalahunter [/url]:
....Somit war die Bestellliste von Opel Bestandteil unseres Kaufvertrages....
Ich habe auch so eine Konfiguration 😁 ,
aber die Raucherausstattung dann bestellt🙄.
Und ich zitiere hier nochmal was unter der Konfiguration steht:
Zitat:
(*)
😉😉 Hier bekommt jetzt auch der Begriff LADUNGSSICHERUNG bei einer VK eine neue Bedeutung 😛
😉 Mit eurer Haltung kann man sich die Vorfreude auf ein neues Fahrzeug aber auch schon richtig vermiesen 😎
ich mache mir die vorfreude auf den neuen wagen nicht kaputt. es wäre einfach nur achön, wenn die steckdose noch ihren weg ins auto findet. ich hab mich über dieses kleine detail im konfigurator einfach sehr gefreut. finde das es eine tolle sache ist. so hat man nicht immer ein kabel quer durchs auto, wenn die kühlbox im kofferraum steht.
Wie schon gesagt, es sind 2 Konfiguratoren. Und das was der Händler als Konfigurator hat, ist verbindlich!
Gruß