zusätzliche 12 V Steckdose

Opel Corsa E

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bekomme in ein paar Wochen meinen neuen Corsa E.

Ich würde gerne wissen ob schon jemand Erfahrung hat, wie es damit aussieht, wenn man im Kofferraum eine 12V Steckdose einbauen möchte.
Gibt es da schon einen von Opel vorgesehenen Platz und die nötigen Kabel für?

LG Jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Koalahunter [/url]:

Diese Bestellliste aus dem Konfiguration von Opel ließ sich nun unser Opel Händler als verbindlich unterschreiben.
Auf dieser Liste war auch die 12 V Steckdose im Gepäckraum enthalten.
....Somit war die Bestellliste von Opel Bestandteil unseres Kaufvertrages....

Ich habe auch so eine Konfiguration 😁 ,

aber die Raucherausstattung dann bestellt🙄.

Und ich zitiere hier nochmal was unter der Konfiguration steht:

Zitat:

(*)
Alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk, inkl. Mehrwertsteuer. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für Sonderausstattung gelten nur bei werksseitigem Einbau bzw. werkseitiger Lieferung. Dieses Produktangebot ist gültig entsprechend Stand vom 25. August 2014, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

😉😉 Hier bekommt jetzt auch der Begriff LADUNGSSICHERUNG bei einer VK eine neue Bedeutung 😛

😉 Mit eurer Haltung kann man sich die Vorfreude auf ein neues Fahrzeug aber auch schon richtig vermiesen 😎

Unbenannt
74 weitere Antworten
74 Antworten

Moin,
meine Geschichte zur Steckdose im Corsa E ;-)
Also ich habe Ende Januar den E probegefahren.
Am 27.1. zu Hause am Rechner im Internet zusammen gestellt.
Das Ergebnis in der Auflistung "Steckdose, 12 Volt im Laderaum", Serie!!
Nächsten Tag beim Händler bestellt.
Bekommen habe ich das Auto ohne Steckdose im Laderaum.
Dafür die Steckdose in der Mittelkonsole.
Die Enttäuschung war natürlich da, vor allem weil ich immer eine Steckdose im Laderaum brauche.
Habe mich an den Opel Kundenservice gewandt und mich beschwert das die Dose fehlt.
Nur weil ich eine Kopie von der Internet-Auflistung nachweisen konnte habe ich eine Vergütung bekommen und habe davon die Dose nachträglich einbauen lassen.
Habe noch mal nachgeforscht inzwischen gab es drei Versionen im Konfigurator:
1. Steckdose, 12 Volt im Laderaum
2. 12V Steckdose
3. 12V Steckdose in Mittelkonsole

Also nur wer in seiner Bestellung "Steckdose, 12V im Laderaum" und nicht 12V Steckdose darf hoffen das er was erstattet bekommt.

Guten morgen alle zusammen,

ich hatte gerade ein sehr nettes Telefonat mit dem OPEL Kundenservice. Es wird nun geprüft, wie man die Steckdose nachrüsten kann und wann es noch für Möglichkeiten gibt.
So wie es vermutet wurde, gehörte die Steckdose zum Zeitpunkt der Bestellung zur Serienausstattung.

Wann hast du bestellt?

Zitat:

@Jala2110 schrieb am 16. Juni 2015 um 18:00:31 Uhr:

Direkt Opel Deutschland oder meinen FOH, wo ich den Wagen bestellt habe? Die Auftragsbestätigung ist vom 9.2.15 und die Bestellung sogar vom 6.2.15.
LG Jan

so der kundenservice hat sich heut gemeldet und mir mitgeteilt, das es ein fehler im system ist und ich halt keine steckdose im laderaum bekommen.

wäre jemand so nett und könnte mir eventuelle seine unterlagen zu kommen lassen, dann kann ich denen sagen "hey ihr habt das aber schonmal nachgerüstet"

danke

Ich bin auch gerade am Diskutieren. Im Kleingedruckten steht, dass zumutbare Änderungen im Rahmen der Fahrzeugproduktion zu akzeptieren sind ;-)
Ich habe aber auch ne Auftragsbestätigung mit der Buchse.
Ich melde mich wenn ich weiß, wie es ausgeht...

Gruß
Holger

Nachtrag:
Jetzt will Opel darauf hinaus, dass es ja keine Minderlieferung ist, da ja eine Buchse in der Mittelkonsole drin ist. Ist jetzt auch im Konfigurator so beschrieben und diese fehlte damals.
Nur die Bezeichnung wäre im Konfigurator falsch gewesen. Und das wäre ein vertretbarer "Irrtum".

In der Summe (Wischer, Intellisync, 12V Buchse...) macht sich Opel gerade sehr beliebt :-(

Gruß
Holger

... es kann aber durchaus sein das eine einzelne Sache ein vetretbarer Irrtum ist. In der Summe kann es da aber ganz anders aussehen. Den Punkt solltest Du dem FOH zu denken geben.

Läuft bei mir alles direkt über den Opel-Kundenservice, da die Probleme nicht beim FOH liegen.

Mein Irrtum war in der Summe wohl der Kauf...
Gruß
Holger

... oder das Du bei Opel nicht in der Produktionsplanung und Stücklistenpflege arbeitest 😉

Was auch hilft, schreib doch dieses Problem an Herrn Dr. Neumann.
Das ist einer von den Netten!!

ihr habt Probleme.....

Ich glaube nicht das, daß Probleme sind, nur wenn Opel "12V Steckdose im Laderaum" anbietet dann sollen Sie auch dafür gerade stehen.
Sonst bestellt man einen Turbo und bekommt noch einen OPC, nur weil da jemand beim einrichten der Internetseite gepennt hat. ;-)

dann tut euch doch mit den “wir verklagen Opel weil die angekündigten apps für intellilink nie kommen werden“-usern zusammen. 😁

Zitat:

@slv rider

ihr habt Probleme.....

OMG

😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕

Deine Antwort