zusätzliche 12 V Steckdose

Opel Corsa E

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bekomme in ein paar Wochen meinen neuen Corsa E.

Ich würde gerne wissen ob schon jemand Erfahrung hat, wie es damit aussieht, wenn man im Kofferraum eine 12V Steckdose einbauen möchte.
Gibt es da schon einen von Opel vorgesehenen Platz und die nötigen Kabel für?

LG Jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Koalahunter [/url]:

Diese Bestellliste aus dem Konfiguration von Opel ließ sich nun unser Opel Händler als verbindlich unterschreiben.
Auf dieser Liste war auch die 12 V Steckdose im Gepäckraum enthalten.
....Somit war die Bestellliste von Opel Bestandteil unseres Kaufvertrages....

Ich habe auch so eine Konfiguration 😁 ,

aber die Raucherausstattung dann bestellt🙄.

Und ich zitiere hier nochmal was unter der Konfiguration steht:

Zitat:

(*)
Alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk, inkl. Mehrwertsteuer. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für Sonderausstattung gelten nur bei werksseitigem Einbau bzw. werkseitiger Lieferung. Dieses Produktangebot ist gültig entsprechend Stand vom 25. August 2014, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

😉😉 Hier bekommt jetzt auch der Begriff LADUNGSSICHERUNG bei einer VK eine neue Bedeutung 😛

😉 Mit eurer Haltung kann man sich die Vorfreude auf ein neues Fahrzeug aber auch schon richtig vermiesen 😎

Unbenannt
74 weitere Antworten
74 Antworten

der wagen steht ja schon beim FOH und mein verkäufer ist dabei das ganze zu prüfen. zuerst kam die antwort, das ein nachrüsten aufwenig wäre, wegen neuer kabel usw.
daraufhin habe ich dann erzählt, was ich hier erfahren und gelesen habe. er wird nun weiter schauen und sich nächste woche melden.

der aufwand hält sich im rahmen. verkäufer sind auch nicht die erste wahl wenn es um technische fragen geht.
😉

Zitat:

@slv rider schrieb am 27. Juni 2015 um 10:56:40 Uhr:

der aufwand hält sich im rahmen. verkäufer sind auch nicht die erste wahl wenn es um technische fragen geht.
😉

er hat die info wohl so aus der werkstatt bekommen 😉

Zitat:

@Jala2110

naja in meinen unterlagen ist diese steckdose ja definitiv erwähnt, darum sollte sie dann im auto auch verbaut sein oder etwa nicht?

Poste doch mal bitte ein Foto, was diese Behauptung beweist.

Falls du Sitzheizung haben wirst, sollte die Nachrüstung einer Steckdose gar kein Problem darstellen. 😉 Da wäre auch egal, ob ein Kompressor verbaut ist. 😎

Einzig bei einer thermoelektrischen Kühlbox wird die Batterie Funktionsstörungen bekommen können, wenn die Steckdose auf Dauerplus geklemmt ist. 🙄

hier kommt das foto. linke seite ist die auftagsbestätigung und auf der rechten seite der ausdruck vom konfigurator

Du schriebst

Zitat:

Ich würde gerne wissen ob schon jemand Erfahrung hat, wie es damit aussieht, wenn man im Kofferraum eine 12V Steckdose einbauen möchte.

Gibt es da schon einen von Opel vorgesehenen Platz und die nötigen Kabel für?

Wenn der Wagen doch beim FOH steht braucht der Verkäufer doch nur im Kofferraum zu schauen ob da eine verbaut ist

Irgendwie verstehe ich das alles nicht, wenn da keine vorhanden ist dann ist dein erster Beitrag unvollständig, kannst du das mal erklären?

Hi, ich fasse das ganze gerne nochmal kurz zusammen:
Der Wagen steht schon beim FOH, als ich vor ein paar Tagen eine Probefahrt usw. gemacht habe, habe ich die Steckdose gesucht aber nicht gefunden. So ist meine Frage hier entstanden.
Inzwischen stehe ich mit meinem FOH (Verkäufer) in Kontakt, wie es mit der Nachrüstung aussieht. Da hab es eben die Antwort, das es aufwendig ist, weil neue Kabel gelegt werden müssten.
Dann habe ich meinen Verkäufer über meine neuen Kentnisse hier aus dem Forum informiert und er wollte das ganze noch einmal genauer prüfen. Auf eine Rückmeldung zur genaueren Prüfung warte ich noch.

Vielleicht hätte dein ersten Beitrag anders aussehen sollen dann muss man auch nicht immer zwischen 2 Threads die Antworten suchen

Das hätte ich mir als Info im ersten Thread gewünscht.

Ich habe im Februar einen Corsa E bestellt da war es noch möglich sich eine Steckdose im Kofferraum als Extra zu wählen, steht auch so in meiner Auftragsbestätigung, leider wurde dieses Extra gestrichen.
Nun steht der Wagen beim FOH und hat diese Steckdose im Kofferraum nicht..........

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 27. Juni 2015 um 13:15:28 Uhr:

Das hätte ich mir als Info im ersten Thread gewünscht.

Ich habe im Februar einen Corsa E bestellt da war es noch möglich sich eine Steckdose im Kofferraum als Extra zu wählen, steht auch so in meiner Auftragsbestätigung, leider wurde dieses Extra gestrichen.
Nun steht der Wagen beim FOH und hat diese Steckdose im Kofferraum nicht.

Das wäre ein völlig falsche Aussage. Wer seinen Corsa-E im Februar in Deutschland bestellt hat, hatte die 12-V Steckdose im Gepäckraum serienmäßig mit dabei!

Gruß

Das ist doch egal, dann eben die Steckdose war serienmäßig aber diese Info gab es ja auch nicht..🙄

da stimme ich euch zu. etwas verwirrend jetzt das ganze.
aber das die steckdose nicht vorhanden ist, habe ich ja selbst erst vor ein paar tagen gesehen und das sie ursprünglich serienmäßig war, wurde jetzt erst nach und nach durch das forum hier deutlich.
und als ich dann auch mal richtig genau in meine unterlagen geschaut habe, ist mir die kurzbezeichnung "KC5" aufgefallen. und mit dieser bezeichnung und meinen unterlagen hoffe ich nun das die steckdose doch noch den weg in den laderaum findet und opel bzw. mein FOH das übernimmt.

das forum ist mir bei diesem anliegen echt eine große hilfe bis jetzt. dafür noch einmal danke an alle die sich beteiligt haben

Egal ob sie ursprünglich serienmäßig oder als Extra bestellt wurde, das wurde im ersten Beitrag nicht erwähnt und genau das fehlte.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 27. Juni 2015 um 13:39:25 Uhr:

Egal ob sie ursprünglich serienmäßig oder als Extra bestellt wurde, das wurde im ersten Beitrag nicht erwähnt und genau das fehlte.

sorry im ersten beitrag hatte ich mich noch nicht so intensiv damit beschäftig. da war es nur wunsch dort eine zu haben. erst durch das forum und euch wurde mir klar, das es bestellt war.

zwischen bestellung und erster ansicht des wagen lagen einige wochen.

sorry das es dadurch jetzt verwirrung gab

Jetzt ist das ja nun endlich geklärt und wir warten was der FOH nun macht oder nicht..😉

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 27. Juni 2015 um 13:39:25 Uhr:

Wenn man selbst nicht betroffen ist, und sich nicht sauber informiert, kann man sich auch aus so einer Diskussion heraushalten.

Um es ganz klar zu sagen: Mein FOH hat sich von mir die Bestellung gegenzeichnen lassen. Das Auto wurde geliefert, ich habe das Auto bezahlt, und die Steckdose fehlte.
Wenn Opel argumentiert, dass sie jederzeit die Ausstattungsmerkmale ändern können, dann ist das wohl richtig. Wenn aber in der Bestellung die Steckdose enthalten ist, dann hat Opel auch zu liefern.
Macht mal richtig Druck bei Opel, dann spucken die auch ein nettes Sümmchen aus.
Mit 50 Euro ist so etwas nicht getan.

Gruß

Deine Antwort