zusätzliche 12 V Steckdose

Opel Corsa E

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bekomme in ein paar Wochen meinen neuen Corsa E.

Ich würde gerne wissen ob schon jemand Erfahrung hat, wie es damit aussieht, wenn man im Kofferraum eine 12V Steckdose einbauen möchte.
Gibt es da schon einen von Opel vorgesehenen Platz und die nötigen Kabel für?

LG Jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Koalahunter [/url]:

Diese Bestellliste aus dem Konfiguration von Opel ließ sich nun unser Opel Händler als verbindlich unterschreiben.
Auf dieser Liste war auch die 12 V Steckdose im Gepäckraum enthalten.
....Somit war die Bestellliste von Opel Bestandteil unseres Kaufvertrages....

Ich habe auch so eine Konfiguration 😁 ,

aber die Raucherausstattung dann bestellt🙄.

Und ich zitiere hier nochmal was unter der Konfiguration steht:

Zitat:

(*)
Alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk, inkl. Mehrwertsteuer. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für Sonderausstattung gelten nur bei werksseitigem Einbau bzw. werkseitiger Lieferung. Dieses Produktangebot ist gültig entsprechend Stand vom 25. August 2014, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

😉😉 Hier bekommt jetzt auch der Begriff LADUNGSSICHERUNG bei einer VK eine neue Bedeutung 😛

😉 Mit eurer Haltung kann man sich die Vorfreude auf ein neues Fahrzeug aber auch schon richtig vermiesen 😎

Unbenannt
74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

@Jala2110

so der kundenservice hat sich heut gemeldet und mir mitgeteilt, das es ein fehler im system ist und ich halt keine steckdose im laderaum bekommen.

Hallo Jan,

hat sich denn dein "Problem" technisch gelöst??

hi
ich hole den wagen in der ersten august woche beim FOH ab. bis dahin sollte die steckdose eingebaut sein. mein FOH wollte das in die wege leiten.
ich meld mich dann wenn der wagen hier aufm hof steht

hallo zusammen, der wagen steht jetzt bei mir in der garage. die steckdose wurde vom FOH an meiner wunschposition zum reinen materialpreis eingebaut.

oben drauf gabs zum wetter passend noch einen regenschirm und obwohl ich nur die gummi matten bestellt hatte, liegen die stoff matten auch im wagen.

guten abend,

hier 2 bilder von der verbauten 12V Steckdose im kofferraum, das erste mit der geschlossenenen Steckdose ist leider etwas unscharf geworden

Hallo.
Ich habe da mal eine frage weil das hier alles durcheinander geschrieben ist.
Was ist jetzt aus der Steckdose im kofferraum geworden?
Haben unseren E Corsa vor dem 31.03.2015 bestellt.
Was geht und was geht nicht?

Ganz einfach: Wenn Du eine detaillierte Bestellung hast, in der die Steckdose aufgeführt ist, muss Opel liefern.
Falls nicht, was sie nicht machen werden, ist das ein Vertragsbruch. Kräftig bei Opel meckern, dann gibt´s auch ordentlich Kohle.
Falls Du keine detaillierte Bestellung hast: Pech, dann steht Dir Garnichts zu!

Gruß

In der Bestellung muss aber stehen: Steckdose, 12 Volt im Laderaum
Nicht anderes!!!
Nur, 12V Steckdose gilt nicht!!

Zitat:

dann gibt´s auch ordentlich Kohle.

Bei Jala2110 schien das aber nicht der Fall zu sein..

Zitat:

die steckdose wurde vom FOH an meiner wunschposition zum reinen materialpreis eingebaut.

oben drauf gabs zum wetter passend noch einen Regenschirm und obwohl ich nur die gummi matten bestellt hatte, liegen die Stoff matten auch im wagen.

Ich weiß ja nicht was du unter ordentlich Kohle verstehst😕

Bei Jala stand in der Bestellung nicht:
Steckdose, 12 Volt im Laderaum!

Bei mir stand es noch und darum gab es Kohlen.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 8. August 2015 um 14:06:33 Uhr:

Zitat:

dann gibt´s auch ordentlich Kohle.

Ich weiß ja nicht was du unter ordentlich Kohle verstehst😕

Bei mir gab es einen netten mittleren 3-stelligen Betrag erstattet!

Gruß

Zitat:

@tvjuergen schrieb am 8. August 2015 um 14:12:20 Uhr:

Bei Jala stand in der Bestellung nicht:
Steckdose, 12 Volt im Laderaum!

Bei mir stand es noch und darum gab es Kohlen.

Zitat:

@Jala2110 schrieb am 26. Juni 2015 um 02:28:55 Uhr:

ich versuche es mal mit meinem FOH zu klären. habe nochmal in meine unterlagen geschaut und beim ausdruck des konfigurators, sowie der auftragsbestätigung wird die steckdose im laderaum erwähnt.

Manchmal verstehe ich nix..

oh man.
fehlt nur noch ein gerichtsprozess wo es um den unterschied zwischen "steckdose" und "steckdose im laderaum" geht.

bei mir wurde gesagt das es ein fehler im konfigurator war und das es halt niemals von werk eine steckdose im laderaum geben würde.
also ähnlich wie in prospekten da steht ja auch immer "druckfehler und irrtürmer vorbehalten"

ich hab dank meinem netten FOH mitarbeiter für die steckdose nun 30 euro aufn tisch gelegt und hab ruhe.

eventuelle kommt es auch auf den sachbearbeiter beim opel kundenservice an. meine war da etwas stur und wollte da auch nicht mit sich reden lassen.

das nachrüsten hat noch einen enormen vorteil: einbauort und elektrische konfiguration lassen sich frei wählen.
wäre bei einem werkseinbau nicht so gewesen.

Hallo,ich habe auch einen corsa e bj.2015 und möchte eine 12 v steckdose in den kofferraum instalieren.Frage: Ist der Querschnitt von dem Kompressorkabel groß genug um eine Kühlbox anzuschließen.

Wäre froh um eine Antwort.
Vielen Dank.

Deine Antwort