Zurück aus WOB: Tag 1 (usw.) mit neuem Touran
Hallo Zusammen,
gerade habe ich unseren neuen Touran in die Garage gebracht - der 1. Tag im "Leben" unseres neuen Begleiters liegt hinter uns.
ZUNÄCHST GILT MEIN HERZLICHER DANK ALLEN HIER IM FORUM,
die mir in den letzten über zweit Jahren den Weg bis zur Fahrzeugübergabe erleichtert haben. (ohne dies Forum hätte ich vieles nicht so gut abwickeln können)
Die Autostadt ist sehenswert und recht angenehm (wengleich wir nur einen Teil "mitnehemen konnten"😉. Es muss nicht unbedingt das Ritz sein - das Tryp ist eine günstigere Alternative für denjenigen der nicht von seinem Autohaus "unterstützt" wird.
Die vielen herumstehenden VW-Angestellten in der Autostadt lassen allerdings schnell erkennen, aus welchem Grund die Fahrzeuge heutzutage so teuer sein müssen.
Bei der Übergabe hatten wir dann allerdings kein besonderes "Glück", sondern haben einen Mitarbeiter (ich hoffe es war der einzigste in der ganzen Autostadt) mit einer solch überheblichen Aroganz erwischt, dass mir fast schlecht geworden ist. Jeder Schritt, jeden Hinweis war ihm schon zu viel - ja nicht bücken für den Stecker der AHK. (so konnte ich mir das "Trinkgeld" für die Übergabe mit gutem Gewissen (für die Spardose unserer Tochter) ersparen)
Die ja schon häufigst im Forum beschriebenen (recht heftigen) Kratzer musten auch bei mir von der Haube poliert werden. Das Spaltmass des Handschuhfaches ist "so normal und geht nicht besser". (so die Aussage von Mitarbeiter K.) Gut, so lange es solche Kleinigkeiten sind kann ich damit leben.
Aber der kleine Rest - also der TOURAN selbst, ist schon eine gute Sache. Der Heimweg war ein Vergnügen! DSG ist ein MUSS für jeden der noch etwas im Sparstrumpf übrig hat. (derzeit kein ruckeln, kein toter Punkt NUR schön - wäre super wenn es so bleiben würde)
Jedem der sich über den "hesslichen Regensensor" gedanken macht, kann ich raten: BESTELLEN. Nach 10km sieht man das Teil nicht mehr und die Einstellung macht wirklich nur Freude. (will hoffen, dass es so bleibt)
Schade, dass es schon so spät ist sonst hätte ich heute noch machen km "erfahren". So gibt es vielleicht in den nächsten Tagen mehr an Eindrücken und "erFAHRungen".
Fast hätte ich es vergessen - 1. Frage)
Welches Öl kann ich mir bei "ichwillAutoteile" für den Fall besorgen, dass ich vor dem ersten nachfüllen nicht wegen eines Gewährleistungsfalles in die Werkstatt muss?
(mein Freundlicher bei dem ich gekauft habe ist 350km entfernt - und zum Ortsfreundlichen möchste ich nur im "Notfall"😉
Vielen Dank noch mal und eine angenehme Woche für alle Leser.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mänes
Car-Search zu kaufen!
Gut das es damals nicht geklappt hat.
Gruß
mänes
@ mänes
Hallo,
nett das Du Dich noch an die Anfänge erinnerst. Wirklich gut, das es damals nicht geklappt hat (die Front vom FL gefällt mir heute um Klassen besser)
Sicher hätte es auch noch mehr Kleinigkeiten gegeben die zu verbessern gewesen wären.
So halten sich die Beanstandungen bisher nach 2 Tagen in Grenzen:
-leichte Wingeräusche an der Fahrerseite (ab 60km als wäre das Fenster etwas offen)
- klappern in der hinteren Tür (Fahrerseite - nicht der Gurt!)
- im Lack auf der Fahrertür ein Polier"Hologramm" mit Tiefenwirkung (30x20cm)
Der Rest ist allerdings eine Freude - schade, dass mein Weg zur Arbeit so kurz ist!
Zitat:
Original geschrieben von jodu
schade, dass mein Weg zur Arbeit so kurz ist!
Umziehen oder anderen Arbeitsplatz suchen 😁
Gruß
Afralu
@jodu
sach mal hast du in der Autostadt direkt noch einen Touran bestellt?
In deiner Signatur steht:" Black usw. ab 21.07.07 "
Gruß
mänes
Zitat:
Original geschrieben von mänes
noch einen Touran bestellt?
mänes
NEIN, hat sich ein Fehler eingeschlichen - sorry.
Obwohl aus heutiger Sicht würde ich gern noch einen bestellen - schönes Auto. Aber meine Beurteilung ist sicher etwas subjektív da ich von einem Golf-Variant Bj. 95 "aufgestiegen" bin.