Zurück aus WOB: Tag 1 (usw.) mit neuem Touran
Hallo Zusammen,
gerade habe ich unseren neuen Touran in die Garage gebracht - der 1. Tag im "Leben" unseres neuen Begleiters liegt hinter uns.
ZUNÄCHST GILT MEIN HERZLICHER DANK ALLEN HIER IM FORUM,
die mir in den letzten über zweit Jahren den Weg bis zur Fahrzeugübergabe erleichtert haben. (ohne dies Forum hätte ich vieles nicht so gut abwickeln können)
Die Autostadt ist sehenswert und recht angenehm (wengleich wir nur einen Teil "mitnehemen konnten"😉. Es muss nicht unbedingt das Ritz sein - das Tryp ist eine günstigere Alternative für denjenigen der nicht von seinem Autohaus "unterstützt" wird.
Die vielen herumstehenden VW-Angestellten in der Autostadt lassen allerdings schnell erkennen, aus welchem Grund die Fahrzeuge heutzutage so teuer sein müssen.
Bei der Übergabe hatten wir dann allerdings kein besonderes "Glück", sondern haben einen Mitarbeiter (ich hoffe es war der einzigste in der ganzen Autostadt) mit einer solch überheblichen Aroganz erwischt, dass mir fast schlecht geworden ist. Jeder Schritt, jeden Hinweis war ihm schon zu viel - ja nicht bücken für den Stecker der AHK. (so konnte ich mir das "Trinkgeld" für die Übergabe mit gutem Gewissen (für die Spardose unserer Tochter) ersparen)
Die ja schon häufigst im Forum beschriebenen (recht heftigen) Kratzer musten auch bei mir von der Haube poliert werden. Das Spaltmass des Handschuhfaches ist "so normal und geht nicht besser". (so die Aussage von Mitarbeiter K.) Gut, so lange es solche Kleinigkeiten sind kann ich damit leben.
Aber der kleine Rest - also der TOURAN selbst, ist schon eine gute Sache. Der Heimweg war ein Vergnügen! DSG ist ein MUSS für jeden der noch etwas im Sparstrumpf übrig hat. (derzeit kein ruckeln, kein toter Punkt NUR schön - wäre super wenn es so bleiben würde)
Jedem der sich über den "hesslichen Regensensor" gedanken macht, kann ich raten: BESTELLEN. Nach 10km sieht man das Teil nicht mehr und die Einstellung macht wirklich nur Freude. (will hoffen, dass es so bleibt)
Schade, dass es schon so spät ist sonst hätte ich heute noch machen km "erfahren". So gibt es vielleicht in den nächsten Tagen mehr an Eindrücken und "erFAHRungen".
Fast hätte ich es vergessen - 1. Frage)
Welches Öl kann ich mir bei "ichwillAutoteile" für den Fall besorgen, dass ich vor dem ersten nachfüllen nicht wegen eines Gewährleistungsfalles in die Werkstatt muss?
(mein Freundlicher bei dem ich gekauft habe ist 350km entfernt - und zum Ortsfreundlichen möchste ich nur im "Notfall"😉
Vielen Dank noch mal und eine angenehme Woche für alle Leser.
18 Antworten
Re: Zurück aus WOB: Tag 1 (usw.) mit neuem Touran
Na endlich 😉 Glückwunsch zum Touri und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. Viel Spaß !!!
Zitat:
Original geschrieben von jodu
Welches Öl kann ich mir bei "ichwillAutoteile" für den Fall besorgen, dass ich vor dem ersten nachfüllen nicht wegen eines Gewährleistungsfalles in die Werkstatt muss?
Das LL3, er hat glaube ich 2 Sorten und mit keiner machst du was falsch.
Gruß
Afralu
Hallo.
Dann wünsch ich Dir mal allzeit gute Fahrt und immer schön die Stoßstangen sauber halten.
Grüsse
Re: Re: Zurück aus WOB: Tag 1 (usw.) mit neuem Touran
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Na endlich 😉 Glückwunsch zum Touri und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. Viel Spaß !!!
Das LL3, er hat glaube ich 2 Sorten und mit keiner machst du was falsch.
Gruß
Afralu
Hallo Afralu,
auf Deine Antwort habe ich gewartet - Dir gilt als kleines Extra noch mein besonderer Dank hier im Forum.
Re: Re: Re: Zurück aus WOB: Tag 1 (usw.) mit neuem Touran
Zitat:
Dir gilt als kleines Extra noch mein besonderer Dank hier im Forum.
Ups, jetzt machst du mich ganz verlegen *rotwerd* 😉
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tomold
´ne schwere geburt...😁
Ich habe halt die Vorfreude voll ausgekauft, bin fast etwas traurig das die "schöne Zeit" vorbei ist.
Das Ergebnis ist schon super (wenn meine Freundlicher nicht das kompl. Spiegelpaket vergessen hätte - wäre es perfekt)
Hallo liebe Leute und vorallem jodu,
wünsche Dir und Deiner Familie allzeit Gute und vorallem
unfallfreie Fahrt.
Vergiss die letzten Diskussionen über Macken und Fehler
am Touri (Auto-Bild) und genieß es einfach, die Freude
mit dem neuen Familienmitglied.
Wir fahren morgen nach Wolfsburg und nehmen unseren "Neuen" am Dienstag 10.30 Uhr in Empfang.
Das lange warten seit dem 26.09.2006 hat langsam ein Ende,
aber wie sagt man: "Vorfeude ist die schönste Freude".
Das Forum hier hat mir die Zeit des wartens verkürzt und
so manche wertvolle Tips, Hinweise und Erfahrungen rund um den Touri gelehrt. Hierfür gilt schon mal ein Danke im vorraus gesagt.
Ich werde ebenso wie jodu meine Übergabe und 1. Fahrt mit dem Touri hier zu Worte bringen.
Bis dahin Danke und mit MFG 🙂
jakobse
Auch von mir immer gute Fahrt, ne Hand breit Sprit im Tank und ein Blatt Papier zwischen dir und deinem Vorderman(n/-frau) 🙂
... auch von mir eine allzeit Mängelfreie Fahrt. Positiven Spaß wirst du sicherlich genügend haben.
Gruß
Hallöle!
Auch von mir alles Gute und knitterfreie Fahrt!
Bitte noch wenn möglich eine vollständige Liste mit der Ausstattung deines Dieselwiesels!
Grüße
RSTE
Re: Zurück aus WOB: Tag 1 (usw.) mit neuem Touran
Zitat:
Die vielen herumstehenden VW-Angestellten in der Autostadt lassen allerdings schnell erkennen, aus welchem Grund die Fahrzeuge heutzutage so teuer sein müssen.
*kopfschüttel*
Auch auf die Gefahr hin, dass ich ne OT-Diskussion lostrete: Die Mitarbeiter der Autostadt sind KEINE VW-Angestellten sondern Beschäftigte der Autostadt GmbH und bekommen eine Entlohnung, für die viele andere Menschen in Deutschland lieber den Weg zum Arbeitsamt gehen um sich weiterhin ihre Stütze abzuholen...
Die von Dir betitelten "Rumsteher" sind meist nur Zeitarbeitskräfte ohne Aussicht auf eine vernünftige Festanstellung bzw. Studenten, die sich mit nem Neben-/Ferienjob ihr Studium finanzieren.
Einen Ordner im Fußballstadion oder einen Mitarbeiter im Kaufhaus, der auch nur die meiste Zeit steht und auf Kunden wartet, fragt auch niemand nach seiner Daseinsberechtigung.
Tut mir leid, aber das ewige "Autos - und speziell VW´s - sind zu teuer weil die Taugenichtse im Werk zu viel verdienen und noch nicht mal dafür arbeiten müssen" geht mir ganz schön gegen den Strich und liegt meiner Meinung nach auf Bild-Niveau.
Wenn Du nen günstiges Auto haben willst, das nicht durch "rumstehende Mitarbeiter" anscheinend im Preis aufgebläht wurde - wieso ist es dann nen Touran (oder überhaupt ein deutsches Auto) geworden und keinen preislich viiiiiel attraktiveren Dacia, Brilliance oder Lada?
Will damit eigentlich nur sagen, das der Blick auf das - zugegebener Maßen reichhaltig vorhandene - Autostadtpersonal in Bezug auf den Fahrzeugpreis eine doch sehr kurzsichtige Betrachtungsweise ist...
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto & allzeit gute Fahrt!!!
Viele Grüße
Fahrvergnüger
Hallo jodu,
hurra und na endlich hast du Deinen Touran. Herzlichen Glückwünsch. Kann mich noch gut an den ersten Kontakt mit Dir im Nov. 2004 erinnern als ich meinen auch noch nicht hatte. Damals war die Überlegung bei Car-Search zu kaufen!
Gut das es damals nicht geklappt hat.
Dir nun aber alles gute mit dem Touri und recht viel Freude damit.
Gruß
mänes
Re: Re: Zurück aus WOB: Tag 1 (usw.) mit neuem Touran
Zitat:
Original geschrieben von fahrvergnüger
*kopfschüttel*
geht mir ganz schön gegen den Strich und liegt meiner Meinung nach auf Bild-Niveau.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto & allzeit gute Fahrt!!!
Fahrvergnüger
Vielen Dank für Deine Glückwünsche - wollte Dir nicht auf dem Schlips treten. (obglich ich "Bild-Nivea fast als persönliche Beleidigung empfinde)
Ich habe ausschließlich versucht meinen Eindruck wieder zu geben.
Danke für die Info über "Angestellte der Autostadt" - als Kunde der den VW-Konzern mit der A.St. verbindet entsteht ein ganz anderer Eindruck.
BITTE DIESEN GEDANKEN JETZT HIER NICHT WEITER DISKUTIEREN-WÜRDE SONST DAS THEMA ÜBERFÜLLEN!!!!