Zum Thema Wiederverkaufswert - Argl !
Hallo.
Jeder Insi-Besitzer denkt sicher ab und zu an den Wiederverkaufswert. So auch ich - um 2 km weiter aus meinen Gedanken gerissen zu werden.
😰 🙁 😠
&%"§?!
Siehe Bild.
Ich bog links ab und wurde leider doch noch vom entgegenkommenden Omega (!) gestreift. Ob ich haette warten muessen oder der andere zu schnell war um die Ampel noch zu erwischen - man wird es nie erfahren. Der Linksabbieger ist laut Gesetz der Depp. Das der Fahrer des Omega auch noch beim Opelhaendler arbeitet und die hinzugezogene Polizei einen Vectra fuhr, troestet nur bedingt. 🙁
Jedenfalls habe ich ab sofort einen Unfallwagen und der Preisabschlag ist vermutlich mehr wert, als der eigentliche Schaden.
*Kotz*.
Trotzdem noch 'ne gute Nacht,
Ex-Calibur
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xelor
@ cleoNeee, nä? Nicht wirklich oder? ´en GTI? Sowatt................ beliebiges?
Willst du wirklich in der Masse des Belanglosen ohne jede Aufmerksamkeit und Emotion untergehen?
Einen popeligen Golf, ich fass et nich........
xeloR
Hi xeloR
Tja, du weißt doch das ich schon vor dem Insignia eigentlich einen GTI haben wollte.
Ich würde ja auch einen GTC nehmen ... aber der kommt mir zu spät 🙁
Ach ja, ich brauche keine Aufmerksamkeit ... nur Leistung 😁
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snOOpy667
Aber Du hast natürlich die 47.000 EUR Listenpreis damals an Deinen Händler gezahlt, richtig? 😉Zitat:
Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4
Hallo und guten Abend zusammen,und da das Thema eigentlich "Wiederverkaufswert" war:
Mein Insignia war EZ 7/2009, 2.0T 4x4 Sport, auch in granatapfelrot, vollausgestattet nach dem, was 11/2008 bestellbar war. Der Listenpreis excl. Winterräder war runde 47.000 Euro - der Händler hat das Auto nach der Wandlung über Mobile.de verkauft, die vorhandenen Mängel mit Sicherheit nicht dem neuen Besitzer auf die Nase gebunden - musste aber trotzdem auf 26.900 Euro runtergehen, ehe sich ein Interessent fand.
Also mal eben 20.000 Euro weniger - für 5 Monate zugelassen, 5.500km Laufleistung, unfallfrei.
So viel zum Thema "Restwert" bzw. "Wiederverkaufswert" des Fahrzeuges!Viele liebe Grüße
Benedict
Ganz bestimmt 😁
Hallo @
Habe auch mal eine Frage passend zum Thema
Ich überlege gerade ob ich mir was neues/kleineres zulege deshalb meine Frage, mit wie viel Wertverlust muss man denn beim Insignia so rechnen.
Eckdaten wären
Kaufpreis 42k €
Leistung… 29k km
EZ 05/2009
Ich weiß das es weh tun wird 🙄
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Hallo @Habe auch mal eine Frage passend zum Thema
Ich überlege gerade ob ich mir was neues/kleineres zulege s:
Darf man fragen was es wird? (Junge oder Mädchen 😁) Natürlich Autotechnisch!
MfG
Zitat:
Ich überlege gerade ob ich mir was neues/kleineres zulege deshalb meine Frage, mit wie viel Wertverlust muss man denn beim Insignia so rechnen.
Eckdaten wären
Kaufpreis 42k €
Leistung… 29k km
EZ 05/2009Ich weiß das es weh tun wird 🙄
Also ich denke mit einem Aktuellen Fahrzeugpreis von 19.000-25.000 € muss man rechnen.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
Also ich denke mit einem Aktuellen Fahrzeugpreis von 19.000-25.000 € muss man rechnen.Zitat:
Eckdaten wären
Kaufpreis 42k €
Leistung… 29k km
EZ 05/2009Ich weiß das es weh tun wird 🙄
MfG
Na würde mal so auf 22.000-24.000 € zählen, wat mußt du die Kisten auch immer bar bezahlen 😉
Zitat:
Darf man fragen was es wird? (Junge oder Mädchen 😁) Natürlich Autotechnisch!Zitat:
Ich überlege gerade ob ich mir was neues/kleineres zulege s:
MfG
Eigentlich wollte ich auf den GTC warten aber so wie es im Moment aussieht wird es wohl eher ein Golf GTI.
Ich finde das Auto wäre für mich perfekt und noch bin ich gerade in dem Alter wo man solch ein Fahrzeug fahren kann, schließlich wird man ja auch nicht jünger. 😁
Verhaut mich aber jetzt nicht, denn eigentlich war der Golf GTI vor dem Insignia bereits fest eingeplant gewesen, nur leider konnte der 🙂mir kein Fahrzeug mit Xenon bis Mai 2009 besorgen und irgendwie bin ich dann dem Insignia verfallen.
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
Na würde mal so auf 22.000-24.000 € zählen, wat mußt du die Kisten auch immer bar bezahlen 😉Zitat:
Also ich denke mit einem Aktuellen Fahrzeugpreis von 19.000-25.000 € muss man rechnen.
MfG
Ich glaube der Wertverlust ist doch eh immer gleich egal wie du bezahlst 😁 und Lesing bei einer Privatperson ist auch nicht das gelbe vom Ei zumal ich ja auch immer an den Autos rumbastel.
Für mein Auto würde ich aber schon etwas mehr sehen. Ein Händler hat mir gerade 24k € angeboten, beim Privatverkauf sollte doch schon etwas mehr drin sein denn in Zahlung gebe ich das Auto auf keinem Fall.
Zitat:
Original geschrieben von snOOpy667
...
Damit würde Dein angeblicher Wertverlust von 20.000 EUR auf knapp 7.000 EUR schrumpfen.
Du drehst Dir die Zahlen auch wie Du sie brauchst, oder?
Aber Du hast natürlich die 47.000 EUR Listenpreis damals an Deinen Händler gezahlt, richtig? 😉
Hmm, genau das machen aber die Autozeitschriften in Vergleichstests (Den Listenpreis fuer Wertverlust heranziehen). Darum gewinnen dann dort auch immer die "Premiummarken"...
🙄
@ cleo
Neee, nä? Nicht wirklich oder? ´en GTI? Sowatt................ beliebiges?
Willst du wirklich in der Masse des Belanglosen ohne jede Aufmerksamkeit und Emotion untergehen?
xeloR
Zitat:
@ cleoNeee, nä? Nicht wirklich oder? ´en GTI? Sowatt................ beliebiges?
xeloR
Hi xeloR
Tja, du weißt doch das ich schon vor dem Insignia eigentlich einen GTI haben wollte.
Zitat:
Hi xeloRZitat:
xeloR
Leistung??
Papperlapapp, dann kauf dir nen 2 Monate auf den Händler angemeldeten OPC.
Da biste auch nicht weit vom Preis des GTI weg.
Und dann haste richtig Leistung.
Ich geh davon aus, dass du einen GTI genau so aufrödelst wie deinen Insi.
Der Unterschied ist aber, dein Insi wirkt, bullig, stark, kraftvoll und gediegen.
Ein so aufgemachter GTI wirkt einfach nur???................prollig??
😁xeloR
Zitat:
Leistung??Zitat:
Hi xeloR
Papperlapapp, dann kauf dir nen 2 Monate auf den Händler angemeldeten OPC.
Da biste auch nicht weit vom Preis des GTI weg.
Und dann haste richtig Leistung.
Ich geh davon aus, dass du einen GTI genau so aufrödelst wie deinen Insi.
Der Unterschied ist aber, dein Insi wirkt, bullig, stark, kraftvoll und gediegen.
Ein so aufgemachter GTI wirkt einfach nur???................prollig??😁xeloR
Nananana ich suche für meine Gattin gerade einen Golf V R32, darf der aber nicht sagen das der uniform und prollig aussieht, reicht schon wenn sie sich über die 2 mittigen Endrohre und den Spritverbrauch wundert, wenn sich das passende Teil findet😁
BTT: Wiederverkauf von Neuwagen, das ist wohl für uns alle nix neues, das tut weh insbesondere wenn man noch viel Geld für Modifikationen reingesteckt hat 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Zeugen ?
Beschädigung am Heck des Autos sieht eigentlich nicht danach aus, als hätte einer versucht, den Unfall zu vermeiden, sondern hätte eher noch draufgehalten. Aber das kann man natürlich nicht wissen... wenn die Straße glatt ist, kann man manchmal nichts anderes mehr als draufhalten.
Vielleicht wäre es 2x Totalschaden gewesen, wenn der Omega nicht so gut aufgepasst hätte und schon voll in die Eisen gestiegen wäre?
Alles Spekulatius!
In der Regel will zunächst der Verkäufer mehr, als der Käufer zahlen möchte.
Mal was Neues zu dem Unfall:
Gestern bekam ich einen Bussgeldbescheid! Der kostet 108,50 Euro plus zwei Punkte in Flensburg! 😰
Was soll das denn jetzt??? Der Unfall ist quasi schon laengst abgehakt, die Reparaturen bezahlt und fertig. Aber nein, die Staatsgewalt mischt sich jetzt ein und wirft mit vor, abgebogen zu sein und dadurch einen Unfall verursacht zu haben. An einer gruenen Ampel? Wie war das mit der Geschwindigkeit des Entgegenkommenden? Was zum Henker soll das?
Die paar Euro wuerde ich noch verkraften, aber wozu Punkte?
Man kann dagegen Einspruch erheben. Hatte schon mal jemand hier so einen (aehnlichen) Fall und was passiert dann? Ich habe echt keine Zeit und Lust, auf irgendwelche Gerichte zu dackeln und dann 5min irgendwas auszusagen aber dieses Bussgeld will ich auch nicht akzeptieren. Selbst die Punkte waeren meine ersten (neben einer verjaehrten Geschw.uebertr vor 8 Jahren), aber ich sehe das nicht ein.
Was wuerdet ihr tun?
Gruss, Excalibur