Zum Thema Wiederverkaufswert - Argl !

Opel Insignia A (G09)

Hallo.
Jeder Insi-Besitzer denkt sicher ab und zu an den Wiederverkaufswert. So auch ich - um 2 km weiter aus meinen Gedanken gerissen zu werden.
😰 🙁 😠

&%"§?!

Siehe Bild.

Ich bog links ab und wurde leider doch noch vom entgegenkommenden Omega (!) gestreift. Ob ich haette warten muessen oder der andere zu schnell war um die Ampel noch zu erwischen - man wird es nie erfahren. Der Linksabbieger ist laut Gesetz der Depp. Das der Fahrer des Omega auch noch beim Opelhaendler arbeitet und die hinzugezogene Polizei einen Vectra fuhr, troestet nur bedingt. 🙁
Jedenfalls habe ich ab sofort einen Unfallwagen und der Preisabschlag ist vermutlich mehr wert, als der eigentliche Schaden.
*Kotz*.

Trotzdem noch 'ne gute Nacht,
Ex-Calibur

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xelor

@ cleo

Neee, nä? Nicht wirklich oder? ´en GTI? Sowatt................ beliebiges?

Willst du wirklich in der Masse des Belanglosen ohne jede Aufmerksamkeit und Emotion untergehen?

Einen popeligen Golf, ich fass et nich........

xeloR

Hi xeloR

Tja, du weißt doch das ich schon vor dem Insignia eigentlich einen GTI haben wollte.

Ich würde ja auch einen GTC nehmen ... aber der kommt mir zu spät 🙁

Ach ja, ich brauche keine Aufmerksamkeit ... nur Leistung 😁

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hallo ! Bezahlen und fertig...Du hast die Vorfahrt scheinbar missachtet, und dadurch einen Unfall verursacht.

Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Unfall, wo ich die Vorfahrt missachtet hatte. Ich hätte auch schwören können, daß der Unfallgegner bei Rot gefahren sein muß, weil bei mir die Ampel schon auf Rot umgesprungen war. Aber wenn man keine Zeugen hat, hat man halt Pech gehabt, und man muss in den sauren Apfel beißen.

Wünsche Dir trotzdem noch ein schönes Wochenende

Gruß, Stefan

Die Mehrheit der befragten Leute meint auch "bezahlen". Dann werde ich die Kroete wohl schlucken muessen. %&"!@ 😠

So Leute, ich grabe den Thread mal wieder aus. Gestern gegen 18 Uhr gab es ein Update zum Thema.
😠 😠 😠

Siehe Bilder. Mal wieder links abgebogen und diesmal mittschiffs getroffen. Schuld war dieses Mal der andere, der mich einfach uebersehen hat.
Ich hass es - warum werde ich nur dauernd gerammt? Liegts an der Farbe (Rot --> Stiere)?

Kaputt sind die Tueren und die dahinterliegenden Schweller (sieht man an den Spiegelungen). Ein laeppischer 20kmh-Stoss und dann sowas. Moechte nicht wissen, wie das aussieht, wenn mal jemand mit Schmackes da reinkracht.

Naja, Schuldfrage ist klar (der andere), Versicherung weiss Bescheid, Gutachten laeuft.

Grummel, Excalibur

Rahmenschaden ?
Verzogen ?
Wiederbeschaffungswert ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

So Leute, ich grabe den Thread mal wieder aus. Gestern gegen 18 Uhr gab es ein Update zum Thema.
😠 😠 😠

Siehe Bilder. Mal wieder links abgebogen und diesmal mittschiffs getroffen. Schuld war dieses Mal der andere, der mich einfach uebersehen hat.
Ich hass es - warum werde ich nur dauernd gerammt? Liegts an der Farbe (Rot --> Stiere)?

Kaputt sind die Tueren und die dahinterliegenden Schweller (sieht man an den Spiegelungen). Ein laeppischer 20kmh-Stoss und dann sowas. Moechte nicht wissen, wie das aussieht, wenn mal jemand mit Schmackes da reinkracht.

Naja, Schuldfrage ist klar (der andere), Versicherung weiss Bescheid, Gutachten laeuft.

Grummel, Excalibur

Sorry für deinen Dicken...

Mein Tipp dazu: der Schaden wird sich wohl auf ca. 9.000€ belaufen. Sofern am Rahmen wirklich nix ist..

So, wie der Schweller aussieht???

Zitat:

Sofern am Rahmen wirklich nix ist..

Auf gut sächsisch: Däs glooobsch ni

Zitat:

Original geschrieben von 46Rossi46

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

.........
Und wenn ich das so sehe ist es doch nur ein Blechschaden gilt das als Unfallwagen überhaupt?

Danke dir AUCH Philipp

Ja aber Hallo, was für ein Schaden soll denn ein Fahrzeug noch aufweisen bis er als Unfallfahrzeug gilt?
Ich hatte hier schon mal ne interessante Diskussion mit einem Mitglied der aberwitzige Vorstellungen über die Definition "Unfallfahrzeug" hatte.

Früher mal wurde das recht simpel differenziert:

Wenn Neuteil nur angeschraubt werden musste => kein Unfallwagen
Wenn Neuteil eingeschweißt (oder geklebt) werden musste => Unfallwagen
Wenn Chassis verzogen (Richtbank) => natürlich Unfallwagen

Geschieden haben sich die Geister nur immer wieder bei "rausgedengelten" größeren Blessuren ...

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von 46Rossi46

Ja aber Hallo, was für ein Schaden soll denn ein Fahrzeug noch aufweisen bis er als Unfallfahrzeug gilt?
Ich hatte hier schon mal ne interessante Diskussion mit einem Mitglied der aberwitzige Vorstellungen über die Definition "Unfallfahrzeug" hatte.

Früher mal wurde das recht simpel differenziert:

Wenn Neuteil nur angeschrubt werden musste => kein Unfallwagen
Wenn Neuteil eingeschweißt (oder geklebt) werden musste => Unfallwagen
Wenn Chassis verzogen (Richtbank) => natürlich Unfallwagen

Geschieden haben sich die Geister nur immer wieder bei "rausgedengelten" größeren Blessuren ...

Da habe ich mich schlau gemacht.. selbst eine komplett getauschte Heck Stoßstange gilt als Unfallwagen.

Hier gibts auch so ne art "kleinen Ratgeber" dazu.

http://www.lenhart-ra.de/autobild/Auto_Bild-Nr-22-2009.pdf

Sobald etwas getauscht werden muss, ist es bereits als Unfallwagen zu bewerten. Wenn ich in die Türe einen Kratzer bekomme, das via Smart Repair behoben werden kann, dann eher nicht.

p.s. toll, dass Du hier wieder mitschreibst.

Achja @ ExCalibur, bitte nimm Dir einen Anwalt, wenn Du noch keinen Hast. Er ist für Dich kostenlos... könnte sein, dass die gegnerische Versicherung den Schaden nicht in voller Höhe begleichen will. Ich habe dazu erst wieder am Samstag einen Zeitungsbericht gelesen, dass einige Versicherungen es mit "allen mitteln" versuchen.

Deine Antwort