Zum Thema: Ein typischer Golf IV GTI Fahrer

VW Golf 4 (1J)

Stand heute an einer Ampel hiter einem schwarzen Vierer GTI. 5 Türen, alles original,...

Beim Vorbeifahren auf einer anderen Spur habe ich wie fast immer geschaut, wer den Wagen fährt. Es war ein Herr von vielleicht 40 Jahren, grau melierte Haare, ganz schwarz gekleidet... Am Rückspiegel baumelte ein Rosenkranz, und da fiel mir dann der Kragen des Fahrers auf: ein katholischer Priester! 😁
Cool, oder?
Die wissen halt was gut ist, nicht nur beim Bierbrauen.. 😉

OT, ich weiss.

29 Antworten

Zitat:

Sie lässt sich den GTI aber nicht abschwatzen, jeder ihrer 3 Söhne hat es mehrfach versucht.

🙂 Da weiß sie, was sie hat!!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

... hinter ein ältere aber größerer Volvo... keine ahnung welches model....

die volvos haben ja meistens richtig saft im a***

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

was hat der denn für ne maschine gehabt....

Einen Diesel... ? 😁

Gestern bin ich mit quietschenden Reifen eine kurvenreiche Strasse den Berg runtergeheizt. Im Rückspiegel hatte ich die ganze Zeit einen roten Kleinwagen. Ich dachte "das muss irgendein Japan-Pseudo-GTI sein".
An einer T-Kreuzung stand er dann hinter mir: Opa im Yaris auf dünnen Serienreifen.

Au mann...

Aber der hat halt einfach 40 Jahzre länger geübt als ich 😁

@ clifford:

wenn man in den 2ten gang schaltet wird man schneller🙂

Ähnliche Themen

Also ich fahr auch 18 zöller aber das wirds nicht gewesen sein^^ die ersten beiden gänge hat der seinen volvo ganz schön eigeballert der ging richtig auf unf ab beim schalten 🙂
der hatte wohl die Polka ordentlich an und wollts schunckelig haben ^^

Mein papa meinte auch schon die alten volvos gehen gut zu sache ^^ der hatte selber mal einen gehabt ^^

brauchst doch nur bei den kleinwagen schauen, wenn du ein normales auto hast hält doch fast jeder kleinwagen bis ca. 80-90kmh mit. erst dann kommt man selber doch weg

Zitat:

Original geschrieben von herr b

@ clifford:

wenn man in den 2ten gang schaltet wird man schneller🙂

Grmpf... danke, aber ich fahre Automatik. 😁

Es ging ja auch nicht um die Motorleistung sondern um Kurvenlage und Fahrweise. Es ging ja bergab und mehr als 80-90 waar auf der Strecke nicht drin. Ich fuhr Ideallinie, er aber wohl auch.

Hab ich schon erwähnt das ich Kleinwagen nicht so mag 😁

Vor allem Corsa C mit Tuning und nem Vauxhall hinten drauf. Da kannste nichts machen, da hustet selbst ein V6 😰

Corsa C Vauxhall ? Also ich bin schon gegen einen C GSI gefahren der hatte 125 ps serie und irgend sone saugbox bla angeblich 150 ps und der war bis 70 genauso schnell wie meiner wegen gewicht denke ich, aber ab ende 2ter gang bin ich dem weggefahren aber nicht zu knapp... *prollo aus* 😉

Ne aber so war´s halt,nix gegen die opelz.

Vauxhall ist einfach der britische Name für Opel...

Aber Kleinwagen brauchen auf kurvigen Strecken gar nicht viel PS, meine Eltern hatten einen der ersten Twingos, noch ohne Servo und mit dem alten 1,3er Motor aus dem R5. Dritter Gang bis 115 km/h und eine gute Strassenlage, damit konnte man ne Menge reissen, auch wenn es keiner erwartet hat.

Ja weiss schon was Vauxhall heisst keine sorge , nur kam so rüber als wenn man denken sollte es sei ein Tuner oder so 😉
Aber naja scheiss egal jetzt ... man ich hab hunger und sitz hier aufa arbeit Grr.... und diese wetter .. göttlich ich muss nach hause....

Oops ich schweife ab.... sry^^

Vauxhall ist die Bezeichnung der in GB produierten Opel....das wusste ich. Es ging ja darum, das man den hier in Germany nicht so einfach bekommt und jeder, der sein Auto Tunen mag, will es ja so haben, das es selten ist....und ein Vauxhall ist hier selten....auch wenns nur der Schriftzug und das Zeichen ist.

Weicht langsam vom "Thema" ab ;-)

Da wir (ihr!) sowieso schon weeiit vom Thema ab sind:

Durfte mal wegen einem Kunden den Volvo V70 D5 (glaube, er heißt so) fahren.
Knapp 170 PS + Automat = Es war der wahnsinn.
Der Wagen bricht förmlich los, grandiose Beschleunigung.
Sind wirklich sehr gute und schnelle Autos!

war trotzdem schneller ätsch 😉 ich guck mal was dat fürn volvo war bei google...

Hallo

reiner OT Thread!

*CLOSED*