zum esrsten mal gepunktet
war heut morgen in eile und hab bei überholverbot überholt.
ist ja klar was dann immer passiert (ichholzkopf)
wurd angehalten, papiere kontrolliert...
sie sagte 40 takken und einen punkt (kommt per post dann)
jetzt meine frage:
mein auto läuft auf meinen vater, bekommt er jetzt den brief (nehm ich ja mal stark an)
aber erhalte ich den punkt, oder muss da widerspruch usw. eingelegt werden dass ich und nicht der halter gefahren bin?
danke für antworten
29 Antworten
Denn Punkt bekommt auf jeden Fall er egal auf wenn das auto läuft schliesslich ist er gefahren und nicht sein Vater. Hatte so was ähliches nur wurde ich mit dem auto einer freundin geblitzt da sie gesehen haben das ein mann gefahren ist musste sie die kopie des personalausweises schicken von dem jenigen der an diesem tag geblitzt wurde zum bild vergleich somit bekam ich einen Punkt und nachschulung da ich noch probezeit hatte
Zitat:
Original geschrieben von benni2303
Probezeit hast du aber keine oder?
nene ist um seit 4 jahren schon
mhhh..bin ich schon so alt?
Mich hat gestern ein Fahrradbulle angehalten ---> Handy am Ohr und nicht angeschnallt🙁
Was soll ich sagen, selber Schuld! Hab dann am Straßenrand auch erstmal mein Telefonat beendet, und ihm dann meine Papiere und gleich die Kredit/EC-Karte ausgehändigt. Hat mich ja sowieso gesehen, Abstreiten und Diskutieren nützt da eh nichts.
War sowieso ein Scheiss Tag, war sozusagen der krönende Abschluss des Tages. War kurz vorm explodieren, hab ihm noch gesagt er kann ja nichts dafür, aber ich lauf jetzt besser erstmal eine Runde auf und ab, sonst raste ich gleich aus😁
Er hat zwar bissi verdutzt geschaut, hatte aber ein wenig einsehen und hat es dann bei einer Verwarnung von 30 Euro belassen, die wollt er dann aber sofort haben, per Einzug.
Zumindest hab ich mir nen Punkt erspart.
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Mich hat gestern ein Fahrradbulle angehalten ---> Handy am Ohr und nicht angeschnallt🙁
Was soll ich sagen, selber Schuld! Hab dann am Straßenrand auch erstmal mein Telefonat beendet, und ihm dann meine Papiere und gleich die Kredit/EC-Karte ausgehändigt. Hat mich ja sowieso gesehen, Abstreiten und Diskutieren nützt da eh nichts.
War sowieso ein Scheiss Tag, war sozusagen der krönende Abschluss des Tages. War kurz vorm explodieren, hab ihm noch gesagt er kann ja nichts dafür, aber ich lauf jetzt besser erstmal eine Runde auf und ab, sonst raste ich gleich aus😁
Er hat zwar bissi verdutzt geschaut, hatte aber ein wenig einsehen und hat es dann bei einer Verwarnung von 30 Euro belassen, die wollt er dann aber sofort haben, per Einzug.
Zumindest hab ich mir nen Punkt erspart.
hehe
bei mir ist das ganze auch in kölle passiert
hmm sei froh is zwar kein trost abba ich wurd am wochenende inner AB baustelle wo auf 60 beschränkt war mit 125km/h geblitzt
omg ich kann nur hoffen dass es bei 1 monat fahrverbot bleibt und net 2 draus werden 🙁
wir sind zuerst zurück und wollten von hinten übern feld das blitzding mitnehmen nur standen da zwei bullenwagen an dem ding die man von der bahn aus net gesehen hat...
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
wir sind zuerst zurück und wollten von hinten übern feld das blitzding mitnehmen nur standen da zwei bullenwagen an dem ding die man von der bahn aus net gesehen hat...
Man kann immer davon ausgehen, daß sich Beamte in der Nähe des Gerätes befinden. Ich habe noch nie erlebt, daß eine mobile Geschwindigkeitsmeßanlage mutterseelenallein in der Gegend herumstand... Das Risiko des Verlustes wäre viel zu hoch.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Man kann immer davon ausgehen, daß sich Beamte in der Nähe des Gerätes befinden. Ich habe noch nie erlebt, daß eine mobile Geschwindigkeitsmeßanlage mutterseelenallein in der Gegend herumstand... Das Risiko des Verlustes wäre viel zu hoch.
Er is sicher nicht der erste mit der Idee gewesen.... 😁
ich bin noch in der probezeit und wurde geblitzt, aber nur mit 63 wo 50 war, ich musste nur 25 Euro bezahlen.
ab wieviel km/h kriegt man denn einen punkt und müsste ind die nachschulung?
Zitat:
Original geschrieben von schaefer2210
ab wieviel km/h kriegt man denn einen punkt und müsste ind die nachschulung?
21km/h ist 1punkt, ergo nachschulung.
Re: zum esrsten mal gepunktet
Zitat:
Original geschrieben von junkbond
war heut morgen in eile und hab bei überholverbot überholt.
ist ja klar was dann immer passiert (ichholzkopf)
wurd angehalten, papiere kontrolliert...
sie sagte 40 takken und einen punkt (kommt per post dann)jetzt meine frage:
mein auto läuft auf meinen vater, bekommt er jetzt den brief (nehm ich ja mal stark an)
aber erhalte ich den punkt, oder muss da widerspruch usw. eingelegt werden dass ich und nicht der halter gefahren bin?danke für antworten
ja wie...wieso nur 1 punkt?? wurde am donnerstag angehalten auch überholt im ü-verbot. Allerdings soll der Spaß 75 Euro + Gebühr und 4 Punkte kosten.
Zitat Bußgeldkatalog:
Überholt, obwohl nicht übersehen werden konnte, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war, oder bei unklarer Verkehrslage 50,- EUR, 3 Punkte..
und dabei "Überholverbot"-Verkehrszeichen nicht beachtet oder Fahrstreifenbegrenzung überquert oder überfahren oder der durch Pfeile vorgeschriebenen Fahrtrichtung nicht gefolgt 75,- EUR, 4 Punkte
wie ist das eigentlich wenn man mit einem anhänger geblitzt wird, habe mal gehört das zählt dann als lkw und ist etwas teurer? muß meinen unbedingt mal auf 100 km/h eintragen, dann wirds nicht ganz so teuer 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von fleggnzwerg
Er is sicher nicht der erste mit der Idee gewesen.... 😁
Ich kann nur davon abraten. Gab ne Gerichtsverhandlung zu der ich nach Hamburg anreisen musste, und 1500,- DM Geldstrafe wegen Sachbeschädifgung.
Wenn man den Film entwendet, kommt noch Diebstahl hinzu.
Es lohnt sich nicht😁