ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. zum 1000.mal, was bringt meine reifen denn nun wirklich zum glänzen?

zum 1000.mal, was bringt meine reifen denn nun wirklich zum glänzen?

Themenstarteram 10. April 2010 um 16:12

Hallo. Sorry dass ich frage, aber jeder sagt was anderes. Jetzt muss ich es wissen?

Hab alles getestet. Armor all, lidl schaum, olivenöl:)

Die reifen trocknen nach kurzer zeit aus und glänzen nicht mehr, sie werden eher braun -....

 

was lässt meine reifen wie sau glänzen???? bitte bisschen länger als ein tag.! DANKE

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2010 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

 

Hab alles getestet. Armor all, lidl schaum, olivenöl:)

...alles was Du getestet hast ist MIST.

Probier Meguiars Endurance Reifengel und Du wirst glücklich sein.

Ich bin es.

Gruß,

Micha

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

 

Hab alles getestet. Armor all, lidl schaum, olivenöl:)

...alles was Du getestet hast ist MIST.

Probier Meguiars Endurance Reifengel und Du wirst glücklich sein.

Ich bin es.

Gruß,

Micha

Das Zeug kann ich auch nur empfehlen. Klappt wunderbar.

am 10. April 2010 um 19:42

Also ich nehme Kühlfrostschutzmittel. War ein Tip aus einem Autohaus weil die es auch so machen. Glänzt und hält. Schaden tut es nicht da die Kühlschläuche ja auch aus Gummi sind.

Mit nem Schwamm oder einem Pinsel auftragen,fertig.

Ich habe mir von ein paar Tagen das p21s von Dr. Whack(?) gekauft. Eine grüne Sprühdose, bei ATU für glaube ich 13€ und n paar zerquetschte.

Glänzt schon seit Tagen wie verrückt, hätt ich nicht gedacht da der Reifenschaum den ich sonst verwende nur vom Autowaschen bis zu mir nach Hause geglänzt hat :(

Aber Das Zeug ist bis jetzt ganz gut...

am 11. April 2010 um 10:48

Was Ihr da so vom Meguiars Gel schreibt, klingt ja vielversprechend, die 13-14€ Einsatz wäre mir das wert.

Mal eine Frage: Ich brauche das Gel um meine Motorradreifen ein wenig aufzuhübschen. Nun sind die Reifen aber gerundet, d.h. insb. hinten ist sowieso überwiegend Lauffläche und nicht Flanke zu sehen. Hab ich da durch das Gel irgendwelche nennenswerten Beeinträchtigungen des Reifengrips zu befürchten, wenn wie die Lauffläche mit behandele? Das bereits erwähnte Olivenöl würde ich mir nämlich nicht auf die Reifen schmieren :-)

Grüße

Christian

am 11. April 2010 um 10:51

plast star von koch chemie. das zeug wirkt m.E. besser als alles andere und die 1l flasche hält ewig

Auf die Lauffläche gehört sowas überhaupt nicht und beim Motorrad verbietet sich das von selbst!

Zitat:

Original geschrieben von WishboneX

 

Hab ich da durch das Gel irgendwelche nennenswerten Beeinträchtigungen des Reifengrips zu befürchten, wenn wie die Lauffläche mit behandele?

Grüße

Christian

Lass es, das Zeug trägt sicher nicht zum Grip bei.

 

Erkan

Zitat:

Original geschrieben von WishboneX

 

Was Ihr da so vom Meguiars Gel schreibt, klingt ja vielversprechend, die 13-14€ Einsatz wäre mir das wert.

Mal eine Frage: Ich brauche das Gel um meine Motorradreifen ein wenig aufzuhübschen. Nun sind die Reifen aber gerundet, d.h. insb. hinten ist sowieso überwiegend Lauffläche und nicht Flanke zu sehen. Hab ich da durch das Gel irgendwelche nennenswerten Beeinträchtigungen des Reifengrips zu befürchten, wenn wie die Lauffläche mit behandele? Das bereits erwähnte Olivenöl würde ich mir nämlich nicht auf die Reifen schmieren :-)

Grüße

Christian

auf die lauffläche wurde ich sowas auf keinen fall schmieren!

am 11. April 2010 um 11:14

Haarspray, irgendein billig Zeug, klappt super hält auch ne Weile. Ist kein Witz einfach mal probieren.

Und wie wirkt sich das Zeug auf das Gummi aus? Wie ich solchte Tipps liebe!

am 11. April 2010 um 11:16

Speckschwarte vom Fleischer.

am 11. April 2010 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Und wie wirkt sich das Zeug auf das Gummi aus? Wie ich solchte Tipps liebe!

Falls du Haarspray meinst, wie soll es sich auswirken? in keinster Weise negative, es bringt lediglich den Reifen zum Glänzen. Woher ich das habe? Alternative Putzmittel für Autos bei Galileo ;).

am 11. April 2010 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Alternative Putzmittel für Autos bei Galileo ;).

Aua!

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Falls du Haarspray meinst, wie soll es sich auswirken? in keinster Weise negative

Woher weisst du das? Ich weiss nicht, was in Haarspray so alles drin ist und wie sich das mit Autoreifen auf Dauer verträgt.

Zitat:

Woher ich das habe? Alternative Putzmittel für Autos bei Galileo ;).

Oh jee...ein Grund mehr, die Finger davon zu lassen.

Ich habe die Nummer mit dem Haarspray nicht selbst getestet, aber dem Reifen selbst, sollte es wohl nix anhaben dürfen. Denn wenn doch, sollte man Haarspray auch nicht über sein Haupt kleistern:).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. zum 1000.mal, was bringt meine reifen denn nun wirklich zum glänzen?