ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. wie kriege ich ein silbernen wagen zum glänzen

wie kriege ich ein silbernen wagen zum glänzen

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 7:28

sooo freunde

wie kriege ich mein silbernen wagen zum glänzen..danke

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spark

 

Macht Dir nichts draus. Solche Antworten sind hier ganz normal und scheinen als Tagesordnung zu sein :(

  1. Abkärchern
  2. Richtig waschen (Handwäsche) zB. mit CG Citrus
  3. Kneten zB. mit DJ Supernatural oder Bilt Hamber
  4. Abkärchern
  5. Trocknen mit zB. Cobra MFT 
  6. Lackschäden beseitigen (je nach Grad der Schäden kommen verschiedene Mittel zum Einsatz) zB. Menzerna
  7. Lack fürs Wachsen/Versiegeln vorbereiten mit zB. DJ Lime Prime oder CG Glaze
  8. Wachsen/Versiegeln mit zB. Colli 476S, FK 1000P oder Zaino

Wieder ein typischer Spark... :rolleyes:

Wenn der TE Deine Tipps befolgt, dann sucht er sich a.) 'nen Wolf nach CG Citrus, DJ Supernatural und Colli und b.) poliert er sich per Hand mit den Maschinenpolituren von Menzerna dumm und dämlich und beschädigt den Lack seines Autos u.U. auch noch...

Bitte ÜBERLEGE vor dem Posten doch erst einmal, was Du so von Dir geben willst. BITTE!!! Nachdenken tut NICHT weh! Ehrlich nicht, Du wirst es merken, wenn Du es einmal versuchst!

Übrigens, Deine permanente Leidensäusserungen, wie schlecht die User in diesem Forum doch zu Dir und der Welt sind gehen zumindest mir gewaltig auf den Sack. Wenn es Dir hier nicht gefällt, warum bist Du dann noch hier? Warum gibst Du Deine unglaublich informativen[sarkasmus_off] Tipps eigentlich nicht im Proshine-Forum? Ach nee, da traust Du Dich ja nicht, weil Du dort mit Deiner Unwissenheit und Deinen Fehlinformationen sofort aufkippst...

Hier, wie immer, grusslos

Norske

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Genau wie jeden anderen Wagen auch. Waschen, kneten, pre cleanen und dann wachsen oder versiegeln. Fertig.

am 14. Oktober 2010 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von clk84

sooo freunde

wie kriege ich mein silbernen wagen zum glänzen..danke

Soooo Freund,

Deine Fragestellung ist ja genial!

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 7:50

wollte nur paar tipps und ratschläge haben mehr nicht...

aber egal danke nochmals

Zitat:

Original geschrieben von AlexM78

 

Deine Fragestellung ist ja genial!

Die lässt doch viel Raum für mehr oder weniger fantasievolle Interpretationen! :D

Zitat:

Original geschrieben von clk84

wollte nur paar tipps und ratschläge haben mehr nicht...

 

aber egal danke nochmals

Macht Dir nichts draus. Solche Antworten sind hier ganz normal und scheinen als Tagesordnung zu sein :(

 

  1. Abkärchern
  2. Richtig waschen (Handwäsche) zB. mit CG Citrus
  3. Kneten zB. mit DJ Supernatural oder Bilt Hamber
  4. Abkärchern
  5. Trocknen mit zB. Cobra MFT 
  6. Lackschäden beseitigen (je nach Grad der Schäden kommen verschiedene Mittel zum Einsatz) zB. Menzerna
  7. Lack fürs Wachsen/Versiegeln vorbereiten mit zB. DJ Lime Prime oder CG Glaze
  8. Wachsen/Versiegeln mit zB. Colli 476S, FK 1000P oder Zaino

 

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 8:21

joooo danke

Nichts, was die FAQ nicht auch beantwortet hätte und schlauer bist du jetzt kein Stück.

Sehr sehr hilfreich solche Antwort um einfache Frage auf solche Art zu quittieren ;)

Hinweis auf die FAQ´s ist bestimmt gut ... diese FAQ´s liest jedoch nicht Jeder ... aus welchem Grund auch immer

 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Sehr sehr hilfreich solche Antwort um einfache Frage auf solche Art zu quittieren ;)

Das gerade du dich zum Thema "hilfreiche Antworten" so weit aus dem Fenster lehnst ist schon sehr befremdlich.

Zitat:

Hinweis auf die FAQ´s ist bestimmt gut ... diese FAQ´s liest jedoch nicht Jeder ... aus welchem Grund auch immer

Zu den Gründen habe ich eine Theorie, aber die behalte ich mal für mich. Der Hinweis auf die FAQ macht hier unmittelbar Sinn, da sich der TE mit der Thematik der Fahrzeugpflege offenbar noch kein Stück befasst hat. Andernfalls hätte er keine so allgemein gehaltene Frage gestellt, die man einfach nicht konkret beantworten kann. Wobei - du kannst ja sogar Produktempfehlungen geben, ohne überhaupt zu wissen, wie das Fahrzeug des TE zur Zeit aussieht, was er erreichen oder wie er das Fahrzeug in Zukunft pflegen will. Aber du gibst ja ach so hilfreiche Antworten.

am 14. Oktober 2010 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Sehr sehr hilfreich solche Antwort um einfache Frage auf solche Art zu quittieren ;)

Hinweis auf die FAQ´s ist bestimmt gut ... diese FAQ´s liest jedoch nicht Jeder ... aus welchem Grund auch immer

1.) Warum werden nicht zuerst die FAQ gelesen und die Suchfunktion genutzt. Dann noch offene Fragen können konkret gestellt werden.

2.) Wie soll eine so offen gestellte Frage konkret beantwortet werden. Der TE lässt nur wissen, dass er einen schönen Glanz wünscht.

- Welche Ziele werden noch verfolgt?

- Wie ist der aktuelle Lackzustand?

- Welchen Aufwand (zeitl. und finanziell) ist er bereit zu tragen?

- und, und, und ...

Schon erstaunlich, dass Du auf eine solche Frage eine konkrete Antwort liefern kannst.

EDIT: verdammt, AMenge, Du warst schon wieder schneller!

am 14. Oktober 2010 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von clk84

wollte nur paar tipps und ratschläge haben mehr nicht...

aber egal danke nochmals

Dann konkretisiere doch bitte Deine Frage, liefere uns mehr "Fleisch am Knochen". Nur dann sind konkrete Ratschläge auch möglich.

Einfache Frage kann auch einfach ohne große Kommentare beantwortet werden 

Wenn jemand irgendwas nicht liest gibt noch keinen Grund geschmacklos auf die bekannte Art zu antworten

 

Solcher Ton und Hinweise finde ich hier immer wieder sehr lustig. Kein Wunder das sehr viele User und aucht nicht User meiden dieses Forum.

Mehr sage ich dazu nichts, weil es wieder zu unnötigen Diskussion führen wird. Dem TE wird nicht wirklich weiter geholfen und kommt wie gewöhnlich zu Eskalation

 

TE hat nur nach paar Tipps und Ratschlägen gesucht/gefragt. Konkretisiert war von seiner Seite nichts. Also ....

 

***EDIT***

 

Frage mich immer wieder wieso fällt man auf manche Fragen/Leute wie bluthungrige Hai

am 14. Oktober 2010 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Einfache Frage kann auch einfach ohne große Kommentare beantwortet werden 

Die Frage war zu einfach, um beantwortet zu werden!

Zitat:

Wenn jemand irgendwas nicht liest gibt noch keinen Grund geschmacklos auf die bekannte Art zu antworten

Ich hab doch alles gelesen! Mehr stand doch da nicht! Und wieso geschmacklos?

Zitat:

Solcher Ton und Hinweise finde ich hier immer wieder sehr lustig.

Mir vergeht manchmal der Spaß :D

Zitat:

Kein Wunder das sehr viele User und aucht nicht User meiden dieses Forum.

Das, was mir gerade durch den Kopf geht, schreib ich nicht ...

Zitat:

TE hat nur nach paar Tipps und Ratschlägen gesucht/gefragt. Konkretisiert war von seiner Seite nichts. Also ....

Ich find das toll, dass Du auf alle Fragen eine Antwort kennst, ohne auch nur die Vorstellungen und -ziele zu wissen!

"Welches Auto soll ich mir kaufen?"

Wie willst Du eine so offene Frage beantworten? Einen Kleinwagen, einen Sportwagen, eine Limo, einen Kombi, einen Van, ... alles eine Frage meiner Ziele!

Es ist immer, wie man in den Wald hineinruft...

Und "so Freunde" ist zB meistens nicht der beste Einstieg. Und wenn man dann noch sieht, dass derjenige 30 Themen eröffnet, und nur 40 Antworten gegeben hat, dann ist es offensichtlich jemand, der nur mal schnell eine Antwort braucht, der Rest ist ihm egal.

Außerdem bleibt noch zu sagen: Selbst wenn man sich in einem Forum nicht auskennt, dann kann man doch mal einige der Beiträge lesen, und sieht dann eh schon was eine Fragestellung an Infos enthalten muss, um eine vernünftige Antwort zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. wie kriege ich ein silbernen wagen zum glänzen