zum 1000.mal, was bringt meine reifen denn nun wirklich zum glänzen?

Hallo. Sorry dass ich frage, aber jeder sagt was anderes. Jetzt muss ich es wissen?

Hab alles getestet. Armor all, lidl schaum, olivenöl🙂

Die reifen trocknen nach kurzer zeit aus und glänzen nicht mehr, sie werden eher braun -....

was lässt meine reifen wie sau glänzen???? bitte bisschen länger als ein tag.! DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

Hab alles getestet. Armor all, lidl schaum, olivenöl🙂

...alles was Du getestet hast ist MIST.

Probier Meguiars Endurance Reifengel und Du wirst glücklich sein.

Ich bin es.

Gruß,

Micha

79 weitere Antworten
79 Antworten

2wochen nach behandlung der reifen mit "meguiars goldclass trim detailer" (eigtl nicht explizit für reifen gedacht, steht aber drauf für gummi):

- hochglanz ist weg
- reifen immer noch tiefschwarz
- glanz auf niveau eines neuen reifens
- wasser perlt immer noch ab

umgebungsvariablen: 3 mal abgekärchert, jeden tag stadtverkehr (und bischen landstrasse), parken in der sonne tagsüber, keine garage/carport

Genau was wir suchen: Ein guter Test zum Thema

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Genau was wir suchen: Ein guter Test zum Thema

Hi Celsi,

würde wir allem.. was uns die jeweiligen Hersteller vorgaukeln Glauben schenken, wäre die Enttäuschung einiger Leute sehr groß und man müßte solche Tests (jeder für sich) selbst anstellen. Da können wir doch Froh sein das es solche Foren gibt wo man sich austauschen kann. Dieser... von dem User Onkel-Tommi im fahrzeugpflegeforum durchgeführte Test belegt all zu gut dass das Endurance eine Klasse für sich ist.

Oftmals kommen aber dann von einigen Leuten Einwände (insbesondere in meinem näheren Freundes und Bekanntenkreis) die dann sagen... ja das Wissen wir, was du hast und benutzt ist immer das Beste. Bei solchen Dingen zählen nur die Fakten. Da ich das Endurance auch für alle Kunststoff und Plastikteile (im Aussenbereich) nehme, kann ich das auch hierfür bestätigen.

Toller Link, toller Bericht... sehr gutes Testergebnis mit Endurance.

Gruß Ferdi

Leute was soll ich sagen, mein Testreifen, der seid einem halben Jahr gegenüber am Strassenrand liegt ist wech....

Wollte heute Mittag nen Foto machen....... weg, geklaut unglaublich.

Naja, hinterm Haus liegt noch nen Moppedreifen, dann nehme ich mal den.

Aber mal ehrlich..... gibt es doch nicht sowas.....

KAX