ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. zum 1000.mal, was bringt meine reifen denn nun wirklich zum glänzen?

zum 1000.mal, was bringt meine reifen denn nun wirklich zum glänzen?

Themenstarteram 10. April 2010 um 18:12

Hallo. Sorry dass ich frage, aber jeder sagt was anderes. Jetzt muss ich es wissen?

Hab alles getestet. Armor all, lidl schaum, olivenöl:)

Die reifen trocknen nach kurzer zeit aus und glänzen nicht mehr, sie werden eher braun -....

 

was lässt meine reifen wie sau glänzen???? bitte bisschen länger als ein tag.! DANKE

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

 

Hab alles getestet. Armor all, lidl schaum, olivenöl:)

...alles was Du getestet hast ist MIST.

Probier Meguiars Endurance Reifengel und Du wirst glücklich sein.

Ich bin es.

Gruß,

Micha

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 10. April 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

 

Hab alles getestet. Armor all, lidl schaum, olivenöl:)

...alles was Du getestet hast ist MIST.

Probier Meguiars Endurance Reifengel und Du wirst glücklich sein.

Ich bin es.

Gruß,

Micha

am 10. April 2010 um 18:40

Und natürlich Sonax Extreme Reifen Glanzgel Art. Nr.235200. Habe hier noch ne Flasche rumstehen, habe ich mal nen Karton als Testmuster bekommen, die Reifen vom Lupo meiner Frau glänzen seid 3 Wochen damit.

Wenn Du die haben möchtest, schick mir Deine Adresse per PM, ich schicks dann Montag UMSONST raus. Wenn Du mir dann das Ergebnis mitteilst. Ich persönlich stehe nämlich überhaupt nicht auf glänzende Reifen.

Gruß KAX

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

 

Hab alles getestet. Armor all, lidl schaum, olivenöl:)

...alles was Du getestet hast ist MIST.

Probier Meguiars Endurance Reifengel und Du wirst glücklich sein.

Ich bin es.

Gruß,

Micha

dito.

am 10. April 2010 um 18:44

Nee, ich auch nicht. Für mich muss er dunkel aber matt sein. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden..

..gibt ja auch Leute, die auf weiße Muskelshirts stehen..

am 10. April 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

Hallo. Sorry dass ich frage, aber jeder sagt was anderes. Jetzt muss ich es wissen?

Hab alles getestet. Armor all, lidl schaum, olivenöl:)

Die reifen trocknen nach kurzer zeit aus und glänzen nicht mehr, sie werden eher braun -....

 

was lässt meine reifen wie sau glänzen???? bitte bisschen länger als ein tag.! DANKE

Swizöl Reifenspray in der "Glossy" version..

am 10. April 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Ich persönlich stehe nämlich überhaupt nicht auf glänzende Reifen.

Gruß KAX

...und das ist der Vorteil vom Endurance Reifengel...

Da kannst Du den Glanzgrad selbst bestimmen. Ich hab nur einen leichten Seidenglanz, mir ist das dunkle, saubere wichtiger.

Gruß,

Micha

am 10. April 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Ich persönlich stehe nämlich überhaupt nicht auf glänzende Reifen.

Gruß KAX

...und das ist der Vorteil vom Endurance Reifengel...

Da kannst Du den Glanzgrad selbst bestimmen. Ich hab nur einen leichten Seidenglanz, mir ist das dunkle, saubere wichtiger.

Gruß,

Micha

Tja, das geht mit dem Sonax Zeug auch...... 1x angewendet Seidenglanz, öfter drüber bis es glänzt das man sich im Reifen sehen kann. Aber wie gesagt, ich stehe eher auf Mattschwatt....

KAX

Also ich habe auch das Meguiars Endurance und bin auch zufrieden. Komme mit einem Auftrag knappe 3 Wochen hin.

Was auch sehr gut sein soll ist das Plast Star von Koch Chemie.

@KAX

Kannst du sagen wieviele Regenfahrten das Sonax Extreme mitmacht?

 

Erkan

@KAX

Ich mag es auch eher matt. Welches Pflegemittel kannst Du empfehlen?

Gruß

Micha

am 10. April 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Also ich habe auch das Meguiars Endurance und bin auch zufrieden. Komme mit einem Auftrag knappe 3 Wochen hin.

Was auch sehr gut sein soll ist das Plast Star von Koch Chemie.

@KAX

Kannst du sagen wieviele Regenfahrten das Sonax Extreme mitmacht?

 

Erkan

Also ich habe mal in mein Reifentagebuch geschaut, in den letzten 3 Wochen, habe ich das Fahrzeug 374 Minuten durch Regen, 71 Minuten durch Schnee bewegt. Davon war es 12 Stunden am Tag dunkel und 12 Stunden hell.

Bisher ist der Glanz noch fast wie am ersten Tag, werde dann weiter berichten.

KAX

am 10. April 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von BARoV

@KAX

Ich mag es auch eher matt. Welches Pflegemittel kannst Du empfehlen?

Gruß

Micha

Ich putze die ganz normal mit nem Shampoo .... was anderes kam mir bis heute auch nicht in den Sinn.

Als ich das Reifenglanzgel gesehen habe, habe ich mich gefragt wer so was braucht.....

KAX

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

 

...alles was Du getestet hast ist MIST.

Probier Meguiars Endurance Reifengel und Du wirst glücklich sein.

Ich bin es.

Gruß,

Micha

dito.

dito

am 10. April 2010 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von KAX

 

Ich putze die ganz normal mit nem Shampoo .... was anderes kam mir bis heute auch nicht in den Sinn.

Als ich das Reifenglanzgel gesehen habe, habe ich mich gefragt wer so was braucht.....

KAX

...mit Shampoo werden sie blass und blässer, das Gel erhält den "Neue Reifen Effekt".

am 10. April 2010 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von KAX

 

Ich putze die ganz normal mit nem Shampoo .... was anderes kam mir bis heute auch nicht in den Sinn.

Als ich das Reifenglanzgel gesehen habe, habe ich mich gefragt wer so was braucht.....

KAX

...mit Shampoo werden sie blass und blässer, das Gel erhält den "Neue Reifen Effekt".

Ok, kann sein, in der Regel halten bei mir die Reifen nichmal einen Sommer, da ich so am Tag 300-500km fahre. Da ist mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen.... ;-)

Gruß KAX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. zum 1000.mal, was bringt meine reifen denn nun wirklich zum glänzen?