Zulassungsstatistik Astra=Golf*3
Tach zusammen,
habe in der Zeitung die Zulassungsstatistik von September gesehen. Der Astra is nur auf Platz 8 mit 7376 Exemplaren. Der Golf verkauft sich fast dreimal so gut. Kann es dafür noch rationale Gründe geben? Die Opel-Krise kann sich da noch nich auswirken, außerdem soll es ja eher Solidaritätseffekte geben.
Die kostenlose Klimaanlage kann es auch nich sein. Das Design und die Technik schon gar nich. Warum verkauft sich der Golf immer besser obwohl er teurer ist?
Ideen?
29 Antworten
weil es beim golf treue käufer gibt z.b. einer sieht aus wie der andere und die leute kaufen ihn immer wieder.
beim astra gibts das nicht. der F hatte ja noch halbwegs ähnlichkeit mim kadett, aber ab dem G ging es los, totaler stilbruch, ich will nicht sagen dass er häßlich ist, gefällt mir gut, aber er sieht total anders aus als der vorgänger. und beim neuen.....den hätte ich ehrlichgesagt lieber unter nem anderen namen verkauft, der hat ja mim astra fast nix mehr zu tun. mal abgesehen davon dass er n häßliches entlein ist. -> mich wunderts nicht, das hab ich schon gesagt als die ersten bilder rauskamen.
opel hat da eben ein sehr gewagtes design abgeliefert, das bestimmt einigen leuten sehr gut gefällt, aber sie haben eben zu viel gewagt.
für mich is es ein häßliches entlein, und obwohl ich totaler opel-freak bin würd ich mir eher nen golf kaufen.
da läst sich aber jetzt wieder streiten. Finde der ist wirklich gelungen. Dafür schaut der Golf jetzt noch hässlicher aus als vorher, vor allem das Heck.
wie gesagt: opel hat mit dem neuen design was gewagt, und es war zuviel was sie gewagt haben, das ist ein grund für die schlechten verkaufszahlen.
@Hankofer
ajo, und da bist du bestimmt nicht der einzige, der so denkt, aber bei der breiten masse siehts halt anders aus. und der golf hat eben schon immer einen guten ruf, dass er den nichtmehr halten kann kann gut sein.
aber geht mal zu ner familie, die eltern 40 aufwärts, und frag nach dem golf: "gutes auto, kenn ich von früher, war mein erstes...usw." der linie ist VW zumindest optisch relativ treu geblieben, der 5er sieht immernoch dem 1er sehr ähnlich.
Nicht dein Ernst, oder? Wo ist da die Ähnlichkeit? Die ersten beiden sehen ja fast gleich aus, aber ab Golf 3 war ja das Aussehen ganz anders.
Ähnliche Themen
Ich bin ja nun auch Opel fan geschädigt durch meine Frau bei Opel KFZ Mechanikerin und mein Schwager auch KFZ Mechaniker aber was Opel so abliefert ist ja wohl der HAMMER!!! Die Diesel Modelle sind doch MÜLL wie kann ein moderner Motor bis zu 1l Öl auf 1000km brauchen und dann schreibt OPEL auch noch in die Bedienungsanleitung das 1,5l auf 1000km normal sind ich finde das nicht normal, gut VW hatt probleme mit dem Luftmengenmesser, bei Mercedes gibt es probleme wenn mann die Glühkerzen wechselt kann sogar zu Motorschaden führen durch ablagerungen die beim tausch in den Motor falle können. Meinen eigendlich die Großen das wir uns VERARSCHEN lassen mann bezahlt einen haufen geld für ein neues Auto und was bekommt mann??? Ich werd mir ganz genau überlegen welches Auto ich mir hole wenn mein Treuer Astra nicht mehr will.
Isses wirklich nur das Image?
Ich bin die ganze Kind heit & Jugend von einem Golf I begleitet worden, treues Gefährt, 20 Jahre und fast 400000 km. Müßte also eigentlich begeisterter Golf-Fahrer sein. Fand Opel aber immer besser. Der Abstand war ja immer mehr oder weniger groß. Egal bei welchem Modell. Über solange Zeit. Mir fallen dazu keine rationalen Gründe mehr ein.
@ chitqua
Aha, die Dieselmodelle sind also Müll? Klar, ein Ölverbrauch von 1 Liter auf 1000km ist nicht OK, lag bei den alten 2,0 DTI's aber leider an zu kleinen Kolbenringen. Ansonsten sind der aktuelle 2,0DTI, 2,2DTI, und die 1,9er CDTI's absolut gute Motoren. Zur Angabe vom Ölverbrauch im Handbuch: Das ist bei sehr vielen Herstellern so, unter anderem auch bei VW!
Ich war doch ein wenig endteuscht dachdem ich gelesen habe das 98,99 Astra G schon wieder Rosten, find ich ja gut wenn Opel das im griff hat ich weiß auch das VW probleme mit dem Diesel hat speziel Luftmengenmesser!!! Aber heute nach der Inspektion (ja mein 92er Astra kommt immer noch jedes Jahr zur Inspektion) war ich doch wieder etwas besänftigt da es keine großen probleme gab"stolz"
Astra G mit Rost? Aber wirklich nur die ersten, und auf keinen Fall Durchrostungen! Etwas Kantenrost z.B. am Scheibenrahmen der Türen kann vorkommen!
der neue astra ist meiner meinung echt hammer!
frack, schau dir mal den neuen astra mit dem lumma tuning kit an, da fällt dir aber dein ei aus der hose ;-)!!
find den geil!!
Hm, ist schon traurig, aber wie gesagt, keine ernsthaften Durchrostungen! Jetzt aber wieder back to Topic! 🙂
Hab nie bestritten das der Astra ein schönes Auto ist, aber wenn mann für viel GELD irgendwelche sachen kauft und nur noch müll bekommt find ich das nicht kommisch ist aber jetzt auf alle bereiche bezogen egal ob Auto oder CD Spieler Videorecorder usw. da ist mir halt der kragen geplatzt und ich mußte hier mal meinen Ärger luft mache! Bis jetzt bleib ich Opel ja auch noch treu!!!