1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Zulassungsstatistik 2014

Zulassungsstatistik 2014

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo Fans!

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nach meinem Modell geforscht, wie oft es 2014 laut KBA in Deutschland zugelassen war.
Ich meine damit meinen V6 Stufenheck-Boliden 😉

Leider kommt eine aktuelle Statistik erst wahrscheinlich im Juni diesen Jahres raus.

Ist aber schon interessant...

Meinen gab es 01/2014 nur noch 150 mal...jetzt wahrscheinlich noch weniger.
Es wird aber nicht berücksichtigt, welche Schaltungsart vorhanden ist.

Drum denke ich, dass mein Automat langsam zur Rarität wird.

Ich hab mal das Dokument angehängt.

Da kann jeder mit seinem Typschlüssel mal nachschauen.

Grüße Frank

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ach mal interessant.

Rarität ist jetzt Negativ oder Positiv zu sehen :P

Meiner 0928 / 850 ist gar nicht aufgelistet. Ich nehme an, es sind weniger als 100 Exemplare übrig.

@eudigioia ...oder du hast das letzte Exemplar 😉

@mingo69: vom 1.8TD Fließheck dürften in Deutschland wirklich wenig verblieben sein. In Österreich gibt es aber schon mehr davon

Also mein Stufenheck-V6 ist ein Vorserienmodell vom Mk2; EZ 23.08.1996. Er war zunächst auf die Ford-Werke AG zugelassen und seit nun fast 18 Jahren auf mich. Typenbezeichnung "GBP 00000"; ich konnte aber über meine Versicherung herausfinden, dass es sich wohl um den Typ 0928/883 handeln muss. Davon wären lt. der KBA-Liste dann noch 180 Stück gesamt gemeldet.
Mein 17m P7b läuft anscheinend unter "Ford USA", obwohl er Anno 1971 in Köln gebaut wurde. Dessen (richtiger) Schlüssel ist überhaupt nicht in der Liste zu finden.
Auch die Recherche nach meinem Jaguar X-Type in der KBA-Liste gibt mir einige Rätsel auf.

@bikerp7b : Die Liste enthält nur Modelle mit bestimmten Motor- und Karosserievarianten, die mindestens 100 zugelassene Exemplare haben. Deshalb fehlen deine Autos von dort.

Hi eudigioia!
Das kann natürlich auch sein, vor allem beim 17m, aber auch beim Mondi.
Dass es anscheinend so wenige Jaguar X-Type 3.0 Limousinen gibt, wundert mich schon aweng, aber selbst dies könnte tatsächlich so sein.

Hab nochmal beim KBA nachgefragt...

...und jetzt wird's interessant...

Schaut mal weiter unten...für Mondeos ab Seite 263...

...da werden Sie geholfen...

@mingo69: ich sehe ab Seite 263 die Verteilung nach Bundesländern, trotzdem ist meiner dort nicht zu finden. Meiner hat folgende Nummern 0928 / 850. Auch dort scheinen nur Modelle zu kommen, die deutschlandweit mindestens 100 mal zugelassen sind.

...ich hatte nachgefragt, ob es sein kann, dass Fahrzeuge mit einer Zulassungszahl unter 100 nicht aufgeführt werden...
Ich wurde auf Seite 465 verwiesen...
Offensichtlich ein Irrtum.

Interessant ist es schon, wie oft es welches Modell noch im eigenen Bundesland gibt...wenn es denn in der Liste steht... :-\

....anscheinend meinte der gute Mann Seite 645...da wird die Vermutung bestätigt... 🙄

Genau, auf S. 645 steht es ausdrücklich:

"Zudem werden Typen mit weniger als 100 Fahrzeugen nicht ausgewiesen."

...schade eigentlich...so werden manche nie erfahren, welche "Schätze" sie noch besitzen...

Deine Antwort