Zulassungsbescheinigung Teil 2 - EU Reimport Tageszulassung

Seat

Hallo zusammen,

ich überlege mir bei HVT-automobile.de einen Seat Leon zu konfigurieren. Über diesen Vermittler wird der Wagen im Ausland als Tageszulassung zugelassen und dann hier in Deutschland von mir mittels der CoC-Papiere auf mich zugelassen.

Die Dame von HVT-automobile und einige Foristen im Internet meinten nun aber, dass manchmal die Tageszulassung im Ausland nicht auf der Zulassungsbescheinigung Teil 2 eingetragen wird und man somit trotz der Tageszulassung als erster Halter gilt. Im Sinne des Wiederverkaufswerts ist das ja ein gewaltiger Vorteil.

Weiß hierzu vielleicht jemand was Näheres bzw. kann Erfahrungen vom Reimport-Kauf weitergeben?

Danke und viele Grüße,
Heinrich

PS: Ich wusste nicht, ob das Forum für die Frage optimal ist ... bei Bedarf gerne verschieben und sorry, wenn ich das richtige dann nicht ausgewählt hab. Danke.

16 Antworten

@stefansenator: Sorry, überlesen

@walter4: HVT bietet leider die Beifahrersitzlehne-Option nicht an. Wenn du darauf verzichten kannst, dann bist du dort wohl nochmal günstiger dran, auch mit der Lieferung vors Haus. Aber wenn die umklappbare Beifahrersitzlehne ein Muss ist, dann ist HVT eh keine Option 😉

Danke, Heinrich! Guter Tipp.
MfG Walter

Deine Antwort