- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- zulassungen November 2016 und kummoliert...
zulassungen November 2016 und kummoliert...
hier mal kurz eine Zusammenstellung der Zulassungen, Deutschland USA
AMG-GT 79 1229 89 1128
SL 29 716 color=cb0000]273 3418
SLK/SLC 262 3775 270 3067
Porsche 911 550 7527
Boxter/Cayman 153 4088
Audi TT 361 6700
Audi R8 60 750
Mustang 203 5011
:)
Beste Antwort im Thema
Ich hatte bereits das Vergnügen mit dem GT C und Stoff-Verdeck. Wer das Fahrzeug als reines Fun- und Sommerauto sieht wird das Metalldach nicht vermissen. Bei den Ganzjahresnutzern sieht das anders aus, da stimme ich zu.
Aber die Relation zwischen R230/R231 Besitzern und künftigen GT C Gebrauchtwagen wird sicher auch eine gute Nachfrage zulassen.
Unabhängig davon freue ich mich natürlich, dass mein R231 zu den Fahrzeugen gehört, die äußerst selten anzutreffen sind.
Ähnliche Themen
19 Antworten
nochmals:
AMG-GT ..79 ..1229 USA ..89 ..1128
SL .. 29 ..716 USA ..273 ..3418
SLK/SLC .. 262 ..3775 USA ..270 ..3067
Porsche 911 ..550 ..7527
Boxter/Cayman ..153 ..4088
Audi TT .. 361 ..6700
Audi R8 ..60 .. 750
Mustang .. 203 ..5011
Ein Dankeschön an SOLARPAUL - immer wieder bemerkenswerte Zahlen.
Nur 716 Zulassungen in diesem Jahr für den aktuellen SL, trotz Mopf seit April. Das sind ähnlich Viele wie vom Audi R8 - aber nur 10% der 911-Zulassungen - unglaublich. Wenn das so weiter geht, wird der R231 Mopf in einigen Jahren ein seltener Gebrauchtwagen sein.........
Gruß aus Berlin
ottogustav
Zitat:
@ottogustav schrieb am 7. Dezember 2016 um 16:32:07 Uhr:
Wenn das so weiter geht, wird der R231 Mopf in einigen Jahren ein seltener Gebrauchtwagen sein.........
Gruß aus Berlin
ottogustav
Tja, der, der Platz hat und Geduld, bunkert sich bereits ein Exemplar. Kann nicht falsch sein auf die Dauer.
ja könnte sein, dass bunkern ein guter Gedanke ist.....wobei ich befürchte, dass alle Neuwagen ab 2010 keine Oldies mehr werden, weil sie dann keiner mehr will
der aktuelle GT erfährt ja auch im März einen Modellwechsel und der GT-S wird durch den GT-C als Coupe ersetzt...bin mal gespannt wie sich da die Preise verhalten.
was meinst die Gemeinde dazu?
Zitat:
@R 129 Fan schrieb am 7. Dezember 2016 um 18:27:40 Uhr:
Zitat:
@ottogustav schrieb am 7. Dezember 2016 um 16:32:07 Uhr:
Wenn das so weiter geht, wird der R231 Mopf in einigen Jahren ein seltener Gebrauchtwagen sein.........
Gruß aus Berlin
ottogustav
Tja, der, der Platz hat und Geduld, bunkert sich bereits ein Exemplar. Kann nicht falsch sein auf die Dauer.
Ich werde meine behalten, aber nicht aus vorgenanntem Grund, sondern weil es einfach ein super Auto ist - auch wenn er optisch nun unbestritten nicht gerade der Burner ist.
Zitat:
@solarpaul schrieb am 7. Dezember 2016 um 18:34:30 Uhr:
ja könnte sein, dass bunkern ein guter Gedanke ist.....wobei ich befürchte, dass alle Neuwagen ab 2010 keine Oldies mehr werden, weil sie dann keiner mehr will
der aktuelle GT erfährt ja auch im März einen Modellwechsel und der GT-S wird durch den GT-C als Coupe ersetzt...bin mal gespannt wie sich da die Preise verhalten.
was meinst die Gemeinde dazu?
Sehe ich ähnlich, darauf sollte man nicht setzen. Wird aber ein grundsätzliches Problem werden, das alle Marken betreffen wird, wenn erst mal die "neuen Zeiten" angebrochen sind. Auch die Hersteller werden sich da ganz schön verrechnen, mit ihren kalkulierten Restwerten.
Meine Vermutung ist, dass bei der AMG GT Produktlinie allenfalls die Roadster in einigen Jahren gefragt sein werden. Hier sehe ich als möglichen Markt die große Anzahl der SL-Fahrer, die sich bisher auch aus diesem Segment bedient haben.
Zitat:
@SL55 schrieb am 7. Dezember 2016 um 18:57:13 Uhr:
Meine Vermutung ist, dass bei der AMG GT Produktlinie allenfalls die Roadster in einigen Jahren gefragt sein werden. Hier sehe ich als möglichen Markt die große Anzahl der SL-Fahrer, die sich bisher auch aus diesem Segment bedient haben.
Gerade das glaube ich nicht. So wiele SL-Fahrer wollen ihr Metaldach behalten, dass ja der GT nicht hat. Die werden dem SL, wenn es ihn denn noch weiterhin geben wird, treu bleiben.
K.
Zitat:
@saharaman schrieb am 8. Dezember 2016 um 08:54:00 Uhr:
Zitat:
@SL55 schrieb am 7. Dezember 2016 um 18:57:13 Uhr:
Meine Vermutung ist, dass bei der AMG GT Produktlinie allenfalls die Roadster in einigen Jahren gefragt sein werden. Hier sehe ich als möglichen Markt die große Anzahl der SL-Fahrer, die sich bisher auch aus diesem Segment bedient haben.
Gerade das glaube ich nicht. So wiele SL-Fahrer wollen ihr Metaldach behalten, dass ja der GT nicht hat. Die werden dem SL, wenn es ihn denn noch weiterhin geben wird, treu bleiben.
K.
Stimmt genau...
Ich hatte bereits das Vergnügen mit dem GT C und Stoff-Verdeck. Wer das Fahrzeug als reines Fun- und Sommerauto sieht wird das Metalldach nicht vermissen. Bei den Ganzjahresnutzern sieht das anders aus, da stimme ich zu.
Aber die Relation zwischen R230/R231 Besitzern und künftigen GT C Gebrauchtwagen wird sicher auch eine gute Nachfrage zulassen.
Unabhängig davon freue ich mich natürlich, dass mein R231 zu den Fahrzeugen gehört, die äußerst selten anzutreffen sind.
Zitat:
@SL55 schrieb am 8. Dezember 2016 um 11:23:21 Uhr:
Ich hatte bereits das Vergnügen mit dem GT C und Stoff-Verdeck. Wer das Fahrzeug als reines Fun- und Sommerauto sieht wird das Metalldach nicht vermissen. Bei den Ganzjahresnutzern sieht das anders aus, da stimme ich zu.
Aber die Relation zwischen R230/R231 Besitzern und künftigen GT C Gebrauchtwagen wird sicher auch eine gute Nachfrage zulassen.
Unabhängig davon freue ich mich natürlich, dass mein R231 zu den Fahrzeugen gehört, die äußerst selten anzutreffen sind.
Nun, ich gehöre ja zu denen, die gerne einen SL mit Stoffdach hätten, (äh, hab ich doch noch mit dem 129er :) )
Falls der SL jetzt doch wieder mit Blechmütze kommt, bin ich einer der Aspiranten, die auf den GT gehen könnten, wenn der Kofferraum für 2 Wochen und 2 Personen reicht - ich hab noch keinen GT Roasdster befummelt.
K.
@saharaman schrieb am 8. Dezember 2016 um 12:24:18 Uhr:
Zitat:
Nun, ich gehöre ja zu denen, die gerne einen SL mit Stoffdach hätten, (äh, hab ich doch noch mit dem 129er :) )
Falls der SL jetzt doch wieder mit Blechmütze kommt, bin ich einer der Aspiranten, die auf den GT gehen könnten, wenn der Kofferraum für 2 Wochen und 2 Personen reicht - ich hab noch keinen GT Roasdster befummelt.
K.
Kommt auf die Ansprüche an, ist aber m.E. grenzwertig. 25% weniger Volumen beim GT C Roadster. 165 Liter im Vergleich zu 222 beim SL und geöffnetem Dach.
Bei geschlossenem Dach sind das beim SL rund 360 Liter. Und die waren bisher bei 2 Personen 2 Wochen schon gut gefüllt.
Unabhängig davon freue ich mich natürlich, dass mein R231 zu den Fahrzeugen gehört, die äußerst selten anzutreffen sind.
Die Freude ist verständlich, wobei zwischen Exclusivität und geringer Beliebheit ein Unterschied besteht.
Hinsichtlich des Gebrauchswert sind dem GT wg. des geringerem Platzangebot / Stauraum engere Grenzen gesetzt. Allgemein steht dem Neuwagenkäufer, und nicht nur, in diesem Segment ein für Schlechtwetter geeigneteres Fahrzeug zur Verfügung.
Zitat:
@saharaman schrieb am 8. Dezember 2016 um 08:54:00 Uhr:
Zitat:
@SL55 schrieb am 7. Dezember 2016 um 18:57:13 Uhr:
Meine Vermutung ist, dass bei der AMG GT Produktlinie allenfalls die Roadster in einigen Jahren gefragt sein werden. Hier sehe ich als möglichen Markt die große Anzahl der SL-Fahrer, die sich bisher auch aus diesem Segment bedient haben.
Gerade das glaube ich nicht. So wiele SL-Fahrer wollen ihr Metaldach behalten, dass ja der GT nicht hat. Die werden dem SL, wenn es ihn denn noch weiterhin geben wird, treu bleiben.
K.
ich stimme dem ebenso wie saharaman nicht zu.
ich selbst könnte mir vorstellen auch in ein paar jahren wieder zum stoffdach im gt roadster zurück zu kehren.
der 231er wird dann als baureihe (gern) übersprungen (nach 107er, 129er und 230er)
gruß gamby
Zitat:
@solarpaul schrieb am 7. Dezember 2016 um 14:26:33 Uhr:
nochmals:
AMG-GT ..79 ..1229 USA ..89 ..1128
SL .. 29 ..716 USA ..273 ..3418
SLK/SLC .. 262 ..3775 USA ..270 ..3067
Porsche 911 ..550 ..7527
Boxter/Cayman ..153 ..4088
Audi TT .. 361 ..6700
Audi R8 ..60 .. 750
Mustang .. 203 ..5011
Danke, solarpaul!
Es wäre durchaus interessant, die Zahlen für das S-Klasse-Cabrio und für das neue C-Klasse-Carbrio mit anzuführen. Zumindest das S-Klasse-Cabrio hat einige SL-Käufer abgezogen.