Zulassung auf NATO Exportgeschäft??
Hallo,
ich möchte mir in Deutschland ein Gebrauchtwagen Kaufen und diesen dann auf die NATO zulassen, gilt das als Export da das Fahrzeug ja nicht inerhalb der EU zugelassen ist.
Oder was muss ich machen um die Steuer nicht bezahlen zu müssen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HeRuSch
entspringt purer intiligenz
Danke dafür. 😁
76 Antworten
Die NATO ist eine international Organisation, mit der die Gaststaaten dann Verträge z.B. über die steuerliche Behandlung von Kfz abschliesst. Die genauen Bedingungen kennt die Verwaltung an Deiner Dienststelle.
Der Wagen wird ja kein DIENSTwagen der NATO sondern der PRIVATwagen eines Angestellten bei der NATO.
Wie gesagt, wie die Regelung für NATO Angehörige in Italien kann Dir hier kaum jemand genau sagen. Da sitzt Du an der Quelle.
Amen
Fakt ist, daß die NATO nicht den Status eines Drittlandes besitzt.
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Die NATO ist eine international Organisation, mit der die Gaststaaten dann Verträge z.B. über die steuerliche Behandlung von Kfz abschliesst. Die genauen Bedingungen kennt die Verwaltung an Deiner Dienststelle.Der Wagen wird ja kein DIENSTwagen der NATO sondern der PRIVATwagen eines Angestellten bei der NATO.
Wie gesagt, wie die Regelung für NATO Angehörige in Italien kann Dir hier kaum jemand genau sagen. Da sitzt Du an der Quelle.
Amen
Wieso soll ein Angestellter einer Firma X steuerlich eigentlich besser gestellt werden als ein Angestellter der Firma Y?
Kann das Auto im Kriegsfall eingezogen werden? 😕
Dann würd ich Schonbezüge auf die Sitze machen.
Ähnliche Themen
Dieser Fall müßte auch im Truppenstatut geregelt sein. Ich hab mir das jetzt allerdings nicht alles durchgelesen.
Wird Umbau auf Holzvergaser im Krisenfall bezuschusst? 😕
Nein, aber NATO-Fahrzeuge werden bevorzugt mit Treibstoff versorgt.
Fallen Knöllchen unter das Kriegsrecht?
Zitat:
Die NATO ist eine international Organisation, mit der die Gaststaaten dann Verträge z.B. über die steuerliche Behandlung von Kfz abschliesst. Die genauen Bedingungen kennt die Verwaltung an Deiner Dienststelle.Der Wagen wird ja kein DIENSTwagen der NATO sondern der PRIVATwagen eines Angestellten bei der NATO.
Amen
Nicht ganz richtig, die Nato die Abkürzung von Nord Atlantik Terror Organisation
Aber Volker Pispers kann das besser erklären als ich
http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmoZitat:
Original geschrieben von flachmaster
Fallen Knöllchen unter das Kriegsrecht?
Das kommt auf den Tatort und die äußeren Umstände an...😁
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Wieso soll ein Angestellter einer Firma X steuerlich eigentlich besser gestellt werden als ein Angestellter der Firma Y?Zitat:
Amen
warum sind Beamte bei kfz Versicherungen besser gestellt ???
irgendwer sagte mal
alle Menschen sind gleich nur manche sind gleicher.
Zitat:
Original geschrieben von waldfee-2000
warum sind Beamte bei kfz Versicherungen besser gestellt ???Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Wieso soll ein Angestellter einer Firma X steuerlich eigentlich besser gestellt werden als ein Angestellter der Firma Y?
irgendwer sagte mal
alle Menschen sind gleich nur manche sind gleicher.
Unter den B- Tarif fallen nicht nur Beamte Im Anhang ist ne Liste wer alles B Tarif Berechtigt ist
Selbst Zeugen Jehovas gehören dazu
Warum steht allerdings nicht in der Liste.
http://www.vuv-gruppe.de/uploads/else/b_tarif.pdf
Nicht nur, dass manche Halter benachteiligt werden, auch ganze Fahrzeuggruppen (beispielsweise Diesel oder Golf GTI) werden benachteiligt. Das ist nicht gerecht.
Ein verbeamteter Mitarbeiter der NATO mit einem Erdgasfahrzeug bekommt am Ende noch Geld heraus.
Zitat:
Original geschrieben von HeRuSch
Tja da täuschst du dich, die nato ist ein Dritt Staat!!
Ich fürchte, hier täuschst Du dich. Die Nato ist kein Staat. Sie ist ein Verteidigungsbündnis, was aus vielen Staaten besteht.
Falls die NATO ein Staat wäre, wo sind dann die Bürger dieses Staates?
Wer ist der Regierungschef dieses Staates?
Fragen über Fragen.
Empfehle einen Basisgrundkurs in Staatskunde. Das weiß ja schon jeder Hauptschüler.
Das die NATO keinen Drittlandstatus besitzt, hatte ich ja schon weiter oben angemerkt...😉