Zukunft Motor-Talk mobile.de zieht sich zurück
Tja was soll ich dazu sagen liebes MT-Team. Das wäre sehr schade, wenn sich kein Käufer für MT findet und Ende 2023 Schluss wäre.
Ich drücke euch und uns die Daumen, dass sich jemand findet.
39 Antworten
Zitat:
@benz-tastic83 schrieb am 19. Juli 2023 um 08:47:02 Uhr:
...
vielliecht könnte man für kleines, werbefinanziertes geld zumindest ein archiv online lassen, in dem man lesen, aber nicht mehr posten kann?
...
das ist schwer bzw. nicht vorstellbar.
Stellungnahme des CM
Zitat:
"Den Datenbestand online zu belassen ist mit den deutschen Gesetzen schier unmöglich, Urheberrecht, Recht auf Vergessenwerden, falsche Tatsachenbehauptungen... das geht endlos so weiter (."
Zitat Ende.
Ihr lieben, es war schön hier und wie schon geschrieben habe ich viel durch euch gelernt. Inzwischen kenne ich viele Schrauben und Muttern an meinem S211 beim Namen :-)
Ich werde noch die offenen Anfragen die mich per PN erreicht habe , bearbeiten. Danach ziehe ich mich dann aus MT zurück.
Sollte sich ein Käufer für MT finden, schön. Dann überlege ich es mir vielleicht noch einmal. Ansonsten werde ich mich dann wohl im mercedes-forum.com registrieren. Dort wartet ein ganz besonderer Freund auf mich (ironisch gemeint).
Wir haben das Forum ja bis mindestens 31.12.2023 zur Verfügung und noch ist nicht entschieden ob bzw. wie es weitergehen wird.
Jetzt kopfüber Motor Talk zu verlassen ist nicht notwendig, niemand weiß was noch passieren kann oder passieren wird.
Zitat MT-Matze:
"Und egal, was noch passiert in Bezug auf unsere Jobs, wir machen so weiter wie bisher bis zum letzten Tag. Denn bis MT "übergeben" wird oder abgeschaltet wird, gibt es immer noch Nutzer, die auf unsere Hilfe angewiesen sind."
Zitat Ende
stay cool an eat an ice cream 😁
Zitat:
@chruetters schrieb am 19. Juli 2023 um 11:16:06 Uhr:
Ansonsten werde ich mich dann wohl im mercedes-forum.com registrieren. Dort wartet ein ganz besonderer Freund auf mich (ironisch gemeint).
Da habe ich eben mal reingeschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass ich da schon seit über 10 Jahren registriert bin. 😛 Bisher habe ich dort 0 Themen erstellt und genauso viele Beiträge hinterlassen. 😁
Bedeutet ja im Umkehrschluss, dass es mir hier bei MT offensichtlich recht gut gefällt.
Na, dann hoffe ich mal, dass Du mit dem ironisch gemeinten Kommentar zu dem "besonderen Freund" nicht mich meinst ... 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
@chruetters schrieb am 19. Juli 2023 um 11:16:06 Uhr:
Ihr lieben, es war schön hier und wie schon geschrieben habe ich viel durch euch gelernt. Inzwischen kenne ich viele Schrauben und Muttern an meinem S211 beim Namen :-)
Ich werde noch die offenen Anfragen die mich per PN erreicht habe , bearbeiten. Danach ziehe ich mich dann aus MT zurück.
Sollte sich ein Käufer für MT finden, schön. Dann überlege ich es mir vielleicht noch einmal. Ansonsten werde ich mich dann wohl im mercedes-forum.com registrieren. Dort wartet ein ganz besonderer Freund auf mich (ironisch gemeint).
So schlimm kann’s offensichtlich zwischen euch gar nicht sein wenn du freiwillig dorthin ziehen willst. Oder aber du magst Masochismus. 🙁
Wenn ich nach einer Problemlösung bei Google gesucht habe (die MT Suche ist ja nicht brauchbar), dann waren die ersten und brauchbarsten Treffer meistens die Seiten von Motor Talk.
Ich habe selten spezial nach Motor Talk gesucht.
Das lässt nichts Gutes für die Zukunft erwarten.
Das nervigste ist ja, dass es kaum Alternativen als APP gibt… das war immer das angenehme an MOTOR-TALK.
Habe wenig Lust jedes mal an den PC/Laptop zu gehen geschweige denn mit dem Handy auf nicht für Handys ausgelegte Seiten rumzutüdeln
Motor-Talk ist 100% für den Browser auf einem Handy ausgelegt. Es gibt nichts was auf dieser Seite nicht im Browser funktioniert. Man braucht nicht für jeden Dünnpfiff eine eigene App, vor allem wenn die nichts taugt so wie die MT App.
*Dieser Text wurde im Browser verfasst* 😁
Leute regt euch mal ab...
und wenns so ist, dann ist es halt so...
Ist vllt. auch gut so, dann können sich so Konsorten wie "mak..ac", "cr...", oder s...pi nicht mehr selbst profilieren und sich einen drauf r.......holen...
Das Forum scheint sich in den letzten Jahren eh zu einem persönlichem Blog entwickelt zu haben.
"Dumme Fragen" werden nicht mehr beantwortet oder oberlehrerhaft behandelt.
"ma...heck" ist hier ein Paradebeispiel und nur zu verachten! Hält die usa für super toll und ist ein Verschwöhrungsanhänger übelster Sorte.
Jeder der was dagegen sagt ist in seinen Augen ein XXX-loch.
Hält sich offensichtlich für Gott der Idioten!
(Bin mal gespannt ob der Affe antwortet und sich selbst mal wieder daneben benimmt. Wahrscheinlich JA!!!)
Ohne so`ne, wäre ein Forum wahrlich wunderbar.
Auf ein Neues... Google machts möglich...
Zitat:
@mattsinger schrieb am 20. Juli 2023 um 22:00:56 Uhr:
und wenns so ist, dann ist es halt so...Ist vllt. auch gut so, dann können sich so Konsorten wie "mak..ac", "cr...", oder s...pi nicht mehr selbst profilieren und sich einen drauf r.......holen...
Das Forum scheint sich in den letzten Jahren eh zu einem persönlichem Blog entwickelt zu haben.
"ma...heck" ist hier ein Paradebeispiel und nur zu verachten! Hält die usa für super toll und ist ein Verschwöhrungsanhänger übelster Sorte.
Hält sich offensichtlich für Gott der Idioten!(Bin mal gespannt ob der Affe antwortet und sich selbst mal wieder daneben benimmt. Wahrscheinlich JA!!!)
Ohne so`ne, wäre ein Forum wahrlich wunderbar.Auf ein Neues... Google machts möglich...
Ich weiß zwar nicht, was Du geraucht hast, aber wenn MT wirklich eingestellt wird, dann ist es vor allem für Spinner wie dich nicht schade. Du hast hier im 211-Forum mal überhaupt nichts beigetragen, User wie Mackhack aber, hat sehr vielen hier geholfen und das völlig ohne jegliche finanzielle Hintergründe. Fahr weiter Deinen Opel Meriva, oder was Du sonst noch als Auto bezeichnest, aber lass Deine psychischen Probleme besser mal bei einem Facharzt untersuchen.
Ich werde bei einer Schließung dieses Forum todsicher den Usern hier schwer hinterhertrauern, egal ob das Mackhack oder andere User sind, die hier verdammt viel Zeit und Enthusiasmus gezeigt haben. Um Dich ist es definitiv nicht schade !
Der Stamm sollte ne WA-Gruppe eröffnen
Zitat:
@corrosion schrieb am 20. Juli 2023 um 23:04:31 Uhr:
Der Stamm sollte ne WA-Gruppe eröffnen
Wäre ich auch dabei.
Hallo,
da wäre ich auch dabei!
Ich kann MT nicht verstehen!?!
Ist wie meine Kundschaft,das ganze Leben Privatversichert und im Alter,
wenn sie gebraucht würde versucht man zu kündigen!
Das ganze Fachwissen würde nicht mehr greifbar sein 🙁
Und mein 500er ist von 2006 und braucht bestimmt dieses Fachwissen!
Bei Mercedes kennt das Modell bald keiner mehr,ging mir mit meinem 450SLC genauso!
Nur weil der Stern im Grill war,konnten junge Mitarbeiter erkennen das es ein Mercedes sein müßte!
Aber ich hoffe es gibt eine Lösung, aber der Vorschlag mit WhatsApp ist schon mal gut!
LG Dieter
Ja, schade.
MT ist mir einfach ans Herz gewachsen und eine liebgewonnene tägliche Pflichtlektüre geworden. Nicht zuletzt auch wegen des Unterhaltungsfaktors durch einige leicht auffällige Charaktere hier 😉
Hab schon viele Foren erlebt und auch wir werden eine entsprechende Plattform finden, um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen 🙂
Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass kein finanzkräftiger Investor zu finden ist, der an 3,6 Millionen aktiven Usern Interesse hat.
Lasst uns einfach noch die Zeit genießen
Zitat:
@mattsinger schrieb am 20. Juli 2023 um 22:00:56 Uhr:
und wenns so ist, dann ist es halt so...Ist vllt. auch gut so, dann können sich so Konsorten wie "mak..ac", "cr...", oder s...pi nicht mehr selbst profilieren und sich einen drauf r.......holen...
Hält sich offensichtlich für Gott der Idioten!(Bin mal gespannt ob der Affe antwortet und sich selbst mal wieder daneben benimmt. Wahrscheinlich JA!!!)
Ohne so`ne, wäre ein Forum wahrlich wunderbar.Auf ein Neues... Google machts möglich...
Ich möchte dringend darum bitten, das du dich mit deinen Kommentaren zu anderen Usern deutlich mäßigst!
In 14,5Jahren knappe 81Antworten, davon kann ein Forum auch nicht wirklich leben.
Viele davon in eigener Sache und Technisch Versierte antworten deinerseits auf die Fragen anderer User ..?
Da sind andere User deutlich Hilfreicher für User mit Problemen.
Solange User ihre "Weltanschauung" hier nicht Kundtuen und ich habe hier im Forum diesbezüglich nichts gelesen, soll das nicht interessieren.
Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist deine Wortwahl im Zitierten Beitrag!
MfG Günter (Forenpate)