Zukünftiger X3 - Fahrer
Hallo Zusammen,
seid Jahren will ich nen X3. Jetzt scheint es bald soweit zu sein, da ich kurz vor dem Verkauf meines E46 stehe.
Will mir dann einen 2.0d anschaffen mit folgenden Eckdaten:
Bj. 06/05
- Leder schwarz
- Bi - Xenon
- Kurvenlicht
- Navi Business
- Panoramadach
- Bluetooth Schnittstelle
- Sitzheizung
- Außenspiegelpaket (was beinhaltet das eigentlich?)
- 56.000 km
- leider kein DPF
=> Preis beim Händler 22.000 €
Ist das OK für die Ausstattung? Habt Ihr vielleicht noch hilfreiche Tipps, was ich beachten sollte, oder was dem Wagen fehlt?
Was kostet eiegntlich die Nachrüstung eines DPF und bis wieveil KM geht das? Kann man Xenon auch nachrüsten? Die SWA ist aschon vorhanden (anderes Modell, was auch noch zur Auswahl steht)?
Vielen Dank vorab für Eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
hier nun die versprochenen Fotos meines X3.
Ich muss nur noch bei Gelegenheit eine abnehmbare AHK sowie eine Parrot FSE nachrüsten, dann ist alles bestens.
Habt Ihr noch Tipps zur Verbesserung?
Beste Grüße, Frank
44 Antworten
hallo,
wieviel xenon willst du noch???
du hast doch schon geschrieben, dass er bi-xenon hat.
somit ist die frage eigentlich echt überföüssig.
mfg
"Was kostet eiegntlich die Nachrüstung eines DPF und bis wieviel KM geht das? Kann man Xenon auch nachrüsten? Die SWA ist aschon vorhanden (anderes Modell, was auch noch zur Auswahl steht)?"
Ich habe doch extra geschrieben..... anderes Modell, was auch noch zur Auswahl steht. Heißt: der andere Wagen, mit nahezu identischer Ausstattung hat kein Xenon. Ich fand das gar nicht so schwer zu verstehen, daher auch nicht überflüssig. Warum gleich so feindselig?
Vielleicht kann mir ja jemand hierzu eine Antwort geben.
Vielen Dank vorab und Euch ein schönes Wochenende.
VG, Frank
So, haben heute zugeschlagen:
X3, 2.0d (150 PS) Facelift, Bj. 06/07 KM: 48.000
Ausstattung:
- grau metallic
- Bi - Xenon
- Panorama - Dach
- Hifi System
- Regensensor
- Fahrlichtautomatik
- Klimakomfortscheibe
- Leichtmetallräder Sternspeiche 204
- Multifunktion für Lenkrad
- Exterieurumfänge in Wagenfarbe
- Aluminium - Trittbretter
- Dachreling
- Interieurleisten Alu - Längsschliff
- Gepäckraumtrennnetz
- Innenspiegel autom. abblendend
- Raucherpaket
- Skisack
- Sportsitze vorn
- Sitzheizung vorn
- PDC
- Klimaautomatik
- Bordcomputer
- Top Comfort Paket
- Euro plus
Genau so habe ich mir das Auto 1000 x konfiguriert, Dienstag im Netz gefunden und heute zugeschlagen.
Was haltet Ihr davon?
Wie bekommt man Hundegeruch aus dem Fahrzeug?
Der Wagen fährt auf Michelin Allwetterreifen (mit M+S Symbol). Ist das OK?
Was kann man hier so alles Programmieren (z. B. selbstverriegelnde Türen usw.?)
Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
Viele Grüße, Frank
hallo,
herzlichen glückwunsch zum neuen wagen.
nette ausstattung.
was hast du dafür bezahlen dürfen.
ich wünsche dir allzeit gute fahrt mit deinen XI
mfg
Ähnliche Themen
Hier ist eine Thema über Key-Memory Funktionen, ähnlich als E46.
http://www.motor-talk.de/.../...nlage-ist-das-normal-t1695544.html?...
Congrats! Die Reifen sind ganz okay. Dein X3 ist ein tolles Auto.......ein paar Bilder vielleicht? 😉
Vielen Dank!
Hole den Wagen erst in der nächsten Woche ab (muss noch aufbereitet werden). Dann lade ich selbstverständlich Fotos hoch.
VG, Frank
Zitat:
Original geschrieben von Astra No.1
Vielen Dank!Hole den Wagen erst in der nächsten Woche ab (muss noch aufbereitet werden). Dann lade ich selbstverständlich Fotos hoch.
VG, Frank
Hallo,
dann soll sich dein Händler doch auch gleich um die Beseitigung des Hundegeruchs kümmern.
Mhm, lecker, vor allem wenn das Auto in der Sonne geparkt war.
Der Händler kümmert sich auch im Rahmen der Aufbereitung darum. Ist auch im Kaufvertrag vermerkt.
Aber meistens ist dies Aufbereitung und Geruchsbeseitigung recht oberflächlich und hält nicht lange vor. Daher will ich mich schon mal schlau machen, falls ich da weiter gegen ankämpfen muss.
Was beinhaltet das Top Comfort paket?
Danke und Grüße!
hallo,
also ich denke das mit dem hundegeruch bekommst du auf jedenfall in den griff. ich habe auch einen hund und bei stinkt kein auto nur falls der hund mal nass gewesen ist.
ich denke die werden da schon etwas zur geruchsbeseitigung haben.
was hast du jetzt eigentlich für deinen x3 bezahlt??
Hallo,
25 tsd. inkl. Euro+ und neue Bremsen, TÜV/AU neu und rundum sorglos Paket in den nächsten 10.000km (heißt: alle Defekte und Verschleißteile, die in diesen KM auftreten, werden von der Werkstatt außerhalb der Garantie erledigt).
Ist der Preis OK?
Zitat:
Original geschrieben von Astra No.1
Hallo,25 tsd. inkl. Euro+ und neue Bremsen, TÜV/AU neu und rundum sorglos Paket in den nächsten 10.000km (heißt: alle Defekte und Verschleißteile, die in diesen KM auftreten, werden von der Werkstatt außerhalb der Garantie erledigt).
Ist der Preis OK?
also für diesen preis kannst du doch nichts verkehrt machen beim kauf vom händler. hast ja auch noch ein sorglospaket dabei für die ersten 10tsdkm.
Ich denke auch. Wir sind echt happy mit dieser Kaufentscheidung, zumal wir das Facelift - Modell bekommen haben und der Wagen echt gut in Schuss ist. Gefahren von Privat!
Jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten ihn zu bekommen. Die brauchen echt ne geschlagene Woche um das Auto fertig zu machen...
Naja, die paar Tage werde ich auch noch überstehen.
Was für einen X3 fährst du?
Zitat:
Original geschrieben von Astra No.1
Ich denke auch. Wir sind echt happy mit dieser Kaufentscheidung, zumal wir das Facelift - Modell bekommen haben und der Wagen echt gut in Schuss ist. Gefahren von Privat!Jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten ihn zu bekommen. Die brauchen echt ne geschlagene Woche um das Auto fertig zu machen...
Naja, die paar Tage werde ich auch noch überstehen.
Was für einen X3 fährst du?
naja so eine woch ekann schon lange sein aber ich sage dir lieber ein paar tage länger warten dafür ist es gescheit gemacht.
ich habe mir letzten monat einen passat gekauft und wollte das auto unbedingt haben und genauso hat es auch ausgeguckt schlecht aufbereitet usw.
ich suche im moment auch nach einen x3 aber ich möchte einen mit 177ps haben. meinen passat habe ich nach 4 wochen wieder verkauft. war einfach ein fehlkauf. meine frau wollte keinen x3 und so habe ich nachgegeben was aber nicht wirklich gut gewesen ist.
naja ich habe meinen passat privat wieder gut verkauft und suche jetzt nach eine schönen x3
mfg
Vorfreude ist ja auch was schönes. zum Glück sind wir die nächsten Wochenenden dauernd mit je 500 - 800 KM pro Tour unterwegs. da kann ich den Wagen wirklich mal testen.
Die 177PS Version hätte mich auch interessiert. Das hat jedoch mein Budget nicht hergegeben, zumal schon dieser Kauf nicht geplant war. Aber wie es nun manchmal so ist: zufällig vorbei gefahren, direkt für gut befunden und 2 Tage später zugeschlagen. Und auch mein Weibchen ist von dem Auto begeistert. Da musste ich bei dem Vorgänger (E46 Touring siehe Sig.) schon mehr käm,pfen ;-)
Viel Erfolg noch bei der Suche. Was benötigst du denn an Ausstattung und Gesamtkosten?
Viele Grüße!