Blinkanlage ist das normal???
So es ist vollbracht seit heute haben wir einen X3 als Zweitwagen.
Soweit so gut. Doch hier ein paar Fragen:
1. Beim Verriegeln des Fahrzeuges leuchten die Blinkleuchten auf. Beim öffnen jedoch
nicht. Ist das normal oder kann man das einprogrammieren lassen?
2. Gibt es nicht mehr dieses Tipp Blinken? d.h. beim Spurwechsel 3x blinken?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
So es ist vollbracht seit heute haben wir einen X3 als Zweitwagen.Soweit so gut. Doch hier ein paar Fragen:
1. Beim Verriegeln des Fahrzeuges leuchten die Blinkleuchten auf. Beim öffnen jedoch
nicht. Ist das normal oder kann man das einprogrammieren lassen?2. Gibt es nicht mehr dieses Tipp Blinken? d.h. beim Spurwechsel 3x blinken?
Einfach beim Händler einstellen lassen und auf den Schlüßel speichern
In der Betriebsanleitung ist beschrieben, welche Funktionen man programmieren lassen kann, einfach mal nach Car-/Key-Memory suchen.
Grüße,
Dirk
Noch ohne X3 aber schon mit Anleitung... 😁
In der Betriebsanleitung steht leider nicht alles drin, was programmierbar ist.
Auf jeden Fall vorher zum Händler fahren und alle Möglichkeiten aus dem Fahrzeug auslesen
und ausdrucken lassen ( 3 Seiten ! ), da das oft fahrzeugspezifisch ist !
Dann alle Wünsche mit dem Servicetechniker besprechen ( manches ist etwas unverständlcih
formuliert ) und dann wieder ins Fahrzeug ( bzw. Schlüssel ) zurückschreiben.
Beim Neuwagen erstmalig kostenlos, sonst kostet es ca. 40 Euronen !!
Gruß Wolfgang
Danke für die Antworten.
Beim Blättern in der Betriebsanleitung habe ich schon gelesen das alles programmiert werden muß.
Beim Vorgänger 3er konnte ich ja ein paar sachen selber einstellen.
Ähnliche Themen
Ja, Tippblinken kann man einstellen lassen.
Leider aber nicht, dass die Warnblinkanlage einmal blinkt, wenn man den Wagen aufschliesst. Das geht wohl nur mit der Alarmanlage (sagte mir jedenfalls mein 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von x3chris
Ja, Tippblinken kann man einstellen lassen.Leider aber nicht, dass die Warnblinkanlage einmal blinkt, wenn man den Wagen aufschliesst. Das geht wohl nur mit der Alarmanlage (sagte mir jedenfalls mein 🙂 )
Hi,
bei unserem X3, Baujahr 2008, ist das Blinken beim Öffnen des Fahrzeugs vom Händler aktiviert worden. Er hat uns eine dreiseitige (!!) Liste ausgedruckt, auf der alle Einstellungen des Car- und Key-Memory aufgeführt waren. Dann haben wir es gemeinsam bearbeitet und eben auch unter anderem das Einstellen des Tippblinkens aber auch des Blinksignals beim Öffnen des Autos vereinbart. Also es geht sicher auch ohne Alarmanlage!!, da wir auch keine geordert haben (m.E. sinnlos). Eimal Blinken beim Schließen und zweimal beim Öffnen.
Grüße aus der Oberpfalz
Braendl17
Zitat:
Original geschrieben von Braendl17
... Dann haben wir es gemeinsam bearbeitet und eben auch unter anderem das Einstellen des Tippblinkens aber auch des Blinksignals beim Öffnen des Autos vereinbart. Also es geht sicher auch ohne Alarmanlage!!, da wir auch keine geordert haben (m.E. sinnlos). Eimal Blinken beim Schließen und zweimal beim Öffnen.Zitat:
Original geschrieben von x3chris
Ja, Tippblinken kann man einstellen lassen.Leider aber nicht, dass die Warnblinkanlage einmal blinkt, wenn man den Wagen aufschliesst. Das geht wohl nur mit der Alarmanlage (sagte mir jedenfalls mein 🙂 )
Hallo,
ich habe den Car+Key-Memory-Bericht vor mir liegen und kann keinen Punkt zum Aktivieren des Blinksignals beim Öffnen entdecken! Es gibt nur einen Punkt namens "Einschaltmeldung", aber der ist für das Piepen, dass die PDC aktiv ist.
X3, E83, 2,0d A, Bj. 2008, ohne Alarmanlage, sonst Vollausstattung
Braendl17, kannst Du in den Bericht schauen, wie der Punkt zum Blinköffnen heisst???
Gruß,
Mike
Zitat:
Original geschrieben von mike_burner
Braendl17, kannst Du in den Bericht schauen, wie der Punkt zum Blinköffnen heisst???Gruß,
Mike
Hi,
leider kann ich nicht mehr nachschauen, welchen Namen der Punkt trug, da wir die Liste nach der Besprechung dem Werkstattleiter gegeben haben, um alles zu programmieren. Das Blinken beim Öffnen sieht man komischerweise sehr selten, es hatte auch kein X3 Vorführer aktiviert. Aber wenn du Deinen Händler frägst, dann kann dir der sicher weiterhelfen. Wir haben diese besagte Liste auch erst nach dieser Frage erhalten. Kann dir über dies hinaus leider nicht weiterhelfen.
Grüße aus der Oberpfalz
Braendl17
Hallo Mike Burner !
Ich habe in meiner Liste die folgende Einstellung ( siehe Foto ) !
Viele Grüße, Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von wolfgangsautoma
Ich habe in meiner Liste die folgende Einstellung ( siehe Foto ) !
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Mühe!
Ich hatte es mir eigentlich schon gedacht, dass bei mir nichts einzustellen war,
denn diese 2 Punkte mit schärfen und entschärfen fehlen bei mir! 🙁
(Allerdings heisst es bei mir Verriegeln, optisch. s.u.)
Worin unterscheiden sich denn nun die X3's mit verschiedenen Car-Memory Funktionen?
Liegt es doch an der fehlenden Alarmanlage?
Liegt es vielleicht an der Software-Version der Auslesegeräte??? Oder gibt es verschiedene
Versionen der Bordelektronik? 😕
Wenn ich mir Deine Car-Memory-Punkte ansehe, fehlt bei mir:
-Entschärfen, optisch (das lässt doch auf eine Alarmanlage schliessen, richtig?)
-Schärfen, optisch
-Spiegelanklappen (die Spiegel habe ich auch nicht)
Dafür ist bei mir zusätzlich:
-Heimleuchten, Zeitdauer
-Umluftmemory
-Fussraumklappe schliessen
-Temperatur (°C/F)
-Einschaltmeldung (für PDC)
-automatische Fahrlichtsteuerung (Schwellwertsatz)
-Innenlicht
-Innenbeleuchtung ein bei Entriegeln
-Soft ON/OFF (Lichtdimmer)
-Verriegelungsschwelle (km/h)
-selektive ZV
-Öffnen Heckklappe
-Tippfuntionen der Fenster
-Komfortöffnen und -schliessen
-Regensensor
-VERRIEGELN,optisch
-MEKKA-Indikator 😰
bei meinen Key-Memories habe ich auch noch zusätzlich:
-Gebläsekorrektur
-Klappen Sollwertkorrektur
-Klima ein bei Zündung ein
-Selektive ZV
Wenn einer Ideen hat oder selbst jetzt stutzig wird, immer her mit den Antworten! 😉
Ich habe 2,0d A, Bj.01/2008, M-Paket, Lichtpaket, Comfort-Plus-Paket, Navi-Prof+BT und noch ein paar
Nettigkeiten, die aber hier nichts zur Sache beisteuern...
Ich werde auch noch mal mit meinem Freundlichen sprechen, weiss aber, dass der (noch) nicht
so die Ahnung hat mit dem neuen Modell. Ich musste ihn sogar davon überzeugen, dass es die
Tipp-Blinker-Funktion gibt!🙁
Grüße,
Mike
Mein Foto ist auch nur ein kleiner Ausschnitt aus allen Möglichkeiten !
Insgesamt sind das bei meinem X3 71 Positionen .
Gruß Wolfgang
Tja, gibt es denn nun tatsächlich die Funktion optisches Öffnen ohne Alarmanlage?
Das hätte ich nämlich sehr gerne!
Wenn mann die DWA Nachrüsten lässt (nur Codierung des Fahrzeug),dann wird dem Fahrzeug vorgegaugelt es hätte eine DWA .Dann kannst du auch über die Car/Key Einstellung die Quitierung beim öffnen und schliessen aktivieren lassen !Danach erscheint dan im Fehlerspeicher blos immer das dein Motorhauben Kontaktschalter defekt ist.Wass aber logisch ist da ja keine Hardware verbaut ist,keine Angst es leuchtet keine Warnlampe im Kombi oder so!